Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
Verfasst am: 24.5.2008, 23:24 Titel: Mausis Babys
Hallo alle miteinander
Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei Christa für die Tipps und moralische Unterstützung danken. Ohne sie, wäre ich wahrscheinlich verzweifelt.
Es ist geschafft, wenn auch nicht ganz so wie wir es uns erträumt haben.
Ich dachte, vielleicht hat das ja einen Lernwert, wenn ich alles niederschreibe.
Angefangen hat es Freitagmorgen um 10.00. Sie hat gehechelt und gehechelt. Nachts hat sie dann mal etwas über eine Stunde geschlafen. Dann gings weiter.
Heute Nachmittag, nachdem ich im TüZ mir rat geholt habe, weil ich fand es dauert ja nun doch lange, also kaum hatte ich das Telefon weggelegt, fing an anders zu hecheln und verdrückte sich in die Wurfkiste.
Sie presste und presste, nix ging voran. Ich sah dann nach und sah, dass die Fruchtblase schon ziemlich draussen war, aber noch nix von einem Welpen zu sehen. Sie hat gedrückt wie verrückt, aber es ging nicht weiter. Ich habe dann Gleitcreme genommen, den Rand ihrer Schnalle vorsichtig versucht weiter nach hinten (ich hoffe es ist verständlich) zu schieben. Dies habe ich einige Male getan, hab den Damm gestützt und den Bauch. Dann gings plötzlich und er war da. Sie hat alles ganz super gemacht, aber zuerst atmete er nicht, er schnappte nach Luft. Sie hat geleckt und gemacht und ich hab auch geruppelt und zack war er voll da und fing auch bald an zu weinen und ging auf die Suche in der grossen weiten Welt.
Wir hatten eigentlich keine grosse Zeit uns um ihn zu kümmern, also ich hatte ihn schon im Auge, da kam schon der nächste. Er rührte sich nicht. Mausi hat sich bemüht, ich habe mich bemüht, aber das kleine Mädchen wollte nicht atmen. Das war ein sehr trauriger Moment. Dank Christa, hab ich nicht die Nerven verloren, was nach dem nächsten Welpen wirklich fast geschah. Das Mädchen sah eigentlich so aus, als könnte ich es ins Leben holen aber es ging halt nicht. Das zweite Mädchen, da sah ich, dass da nix zu machen ist, hab aber trotzdem wiederbelebt. Es blieb dabei. Es kam ohne Fruchthöhle und mit den Füssen zuerst auf die Welt.
Da wollte ich nicht mehr. Christa hat mich wieder aufgebaut. Ich habe gesagt, dass ich sowas nieeeeeeeeeeeee wieder machen werde.
Meine Angst vor dem nächsten Welpen war riesig. Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich ganz rasend schnell davongelaufen, aber meine Maus im Stich lassen, geht ja auch nicht.
Wir waren mit einfangen des ersten beschäftigt, da krabbelte unter dem Bauch von Mausi ein Welpe hervor. Total munter. Was für ein Glück.
Anschliessend kaum eine Pause dazwischen, war schon der letzte Welpe da.
Nun haben wir also drei Buben.
Die Welpen haben an Gewicht:
1. 198g
2. 210g
3. 200g
4. 188g
5. 178g
Nun bin ich fix und fertig und werde noch den einen Welpen, der die Zitze nicht findet, nochmal versuchen anzulegen.
Liebe Grüsse von der psychisch wie physisch total erledigten
Maus und Ursula
PS: Fragen etc... werden Morgen beantwortet _________________
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
Verfasst am: 25.5.2008, 08:35 Titel:
Huhu Ursula, wuff Mausi und Robbi,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den süßen Pelznäschen
und alles Gute der Mama und den 3 Buben schade das es die Mädels nicht geschafft haben
da hattest ihr aber eine anstrengende Nacht und ich hoffe das ihr euch alle wieder erholt habt.
Was sagt Robbi den zu dem Familienzuwachs, findet er sicherllich ganz schön merkwürdig
Nun wünsche ich noch eine schöne Welpenzeit _________________
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
Verfasst am: 25.5.2008, 08:52 Titel:
Hallo Ursula
Ich bin ja noch gar nicht dazu gekommen dir zu gratulieren
Herzlichen Glückwunsch aber ich denke. Es sind vier Buben
Ich wünsche dir eine schöne, entspannte und gesunde Welpenzeit.
Lieben Gruss an Mausi die ihre Sache super gemacht hat.
und Wuff von Leo.
Liebe Grüsse
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
Verfasst am: 25.5.2008, 09:19 Titel:
Hallo Ursula, ich habe schon immer daran gedacht, wann kommt die Nachricht, das Mausi es geschafft hat.
Herzlichen Glückwunsch zu den Buben und das war ja eine anstrengende Geburt und Erlebnis für dich und Mausi.
Aber jetzt ist es ja geschafft und ihr beide könnt euch ausruhen und ich wünsche eine schöne Welpenzeit und das alle Gesund und Munter bleiben.
Conni
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
Verfasst am: 25.5.2008, 09:20 Titel:
Hallo Ursula,
herzlichen Glückwunsch zu Mausis Babys! Wahnsinnig traurig ist, dass es auch ihre beiden Mädchen nicht geschafft haben. Was nur los!
Jetzt wünsche ich euch ganz viel Ruhe, Kraft und Freude. Ab jetzt geht es bestimmt ohne weitere Komplikationen bergauf Wirst sehen, bald hast du 3 stramme Jungs _________________ Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
westieforever Rang 08
Alter: 61 Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 501 Wohnort oder Bundesland: NRW
Verfasst am: 25.5.2008, 10:55 Titel:
Hallo liebe Ursula u. liebe Mausi,
wir wünschen Euch herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs.
Jetzt ist es ja Gott sei Dank geschafft. Genießt die schöne aber auch
anstrenge Zeit.
Viele liebe Grüße u. alles Gute wünschen
Doris u. Clooney
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
Verfasst am: 25.5.2008, 11:10 Titel:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
zu Euren vier Babys.
Alles alles GUte für die Mama und die Kleinen und eine harmonische Welpenaufzuchtzeit mit viel Freude.
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13Weiter
Seite 1 von 13
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen