|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
AndreaundTimmy Rang 07

Alter: 70 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 4.6.2008, 07:58 Titel: Mobilitätsprobleme |
|
|
|
Hallo,
wie Ihr wisst, hat Timmy Diabetes. Der Umgang mit dieser Krankheit ist nicht einfach.
Seit einigen Wochen hat er auch noch Probleme mit dem linken Hinterbein.
Der TA meint, da seien die Bänder überdehnt und wir könnten nur hoffen, dass sie nicht reißen.
Erst haben wir es mit Schmerzmitteln versucht, aber die schlagen auf den Magen.
Cortison, was in solchen Fällen eingesetzt wird, scheidet wegen Diabetes aus.
Jetzt bekommt er ein Grünlippmuschelpräparat und wir können nur hoffen, dass das auf die Dauer gesehen Besserung bringt.
Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem:
Leider haben wir nicht Haus und Garten, sondern ich muss mit Timmy Gassi gehen. Das ist sehr mühsam, er schlappt daher als wäre er 100 Jahre alt.
Jetzt habe ich mir (unter entschiedenem Protest meines Mannes, dem ist das peinlich) überlegt, mir eine Kinderkarre /Jogger/Buggy zuzulegen, wo ich den Hund reinsetzen kann, um mit ihm "um die Häuser etc. zu ziehen".
Es ist für mich sehr schwer, 4 Mal amTag den armen Kerl hinter mir her zu ziehen und raus muss er ja.
Vielleicht kann mir jemand mit" Fachkenntnissen" Tipps geben, welche Modelle für meine Zwecke geeignet wären. Dann könnte ich versuchen, mir bei Ebay einen entsprechenden Kinderwagen zu organisieren.
Da ich keine Kinder habe/hatte, bin ich jetzt etwas hilflos.
Das teil sollte auch zusammenklappbar sein, dass er in meinen Micra passt. Auch sollte Timmy nicht rausfallen können.
Bin für alle Tipps d a n k b a r !!!!
LG
Andrea und der fußlahme Timmy |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5922 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 4.6.2008, 08:26 Titel: |
|
|
|
bei uns benutzt ein Hundebesitzer für seinen älteren Hund so ein Modell
http://www.fahrrad-anhaenger.de/
um mit seinem Hund in die grüne Natur zu fahren , wo er dann Gassi gehen kann.
Die bekommt man aber bestimmt irgendwo wesentlich günstiger. |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5922 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 43 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3361 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 4.6.2008, 08:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea
Wir habe hier auch einige lahmende Hunde und Menschen und die haben eine Hundeanhänger fürs Fahrrad.
Sie haben die Anhänger auch über Ebay gekauft. Man kann sie offen fahren aber auch schliessen und es gibt Sicherungsmöglichkeiten.
Allerdings schreibst Du nichts von nem Fahrrad. Hast Du eines?? Oder willst Du schieben??
Ich selbst habe mir letztes Jahr am rechte Fuss alle Bänder gerissen und dafür eine Schiene bekommen. Gibt es sowas für Hunde nicht?? Oder einen Tapeverband zur Stabilisierung??
Die Dähnung an sich bedarf keine Medi´s, sondern der Schmerz.
Schaue Dich doch mal um, ob Du vielleicht was Homoöpatisches gegen die Schmerzen bekommst!
Liebe Grüße und alles Gute für den Süßen,
Ellen |
|
  |
|
AndreaundTimmy Rang 07

Alter: 70 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 4.6.2008, 08:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie!
Ich suche keinen Anhänger fürs Fahrrad, sondern etwas, womit ich Timmy zu Fuß schieben kann. Würde ihn zum Schnüffeln und Pinkeln dann ab und zu rausholen und wenn er nicht mehr laufen kann/ will geht es zurück in den Kinderwagen und weiter.
Wenn Timmy noch Gassi gehen könnte, hätte ich diese Probleme doch nicht.
Vielleicht habe ich mich in meinem Beitrag nicht klar genug ausgedrückt.
Gruß
Andrea |
|
  |
|
Marie Rang 11

|
Verfasst am: 4.6.2008, 08:41 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo Marie!
Ich suche keinen Anhänger fürs Fahrrad, sondern etwas, womit ich Timmy zu Fuß schieben kann. Würde ihn zum Schnüffeln und Pinkeln dann ab und zu rausholen und wenn er nicht mehr laufen kann/ will geht es zurück in den Kinderwagen und weiter.
Gruß
Andrea |
Schau mal den letzten Link, ( nach unten scrollen) den Anhänger kann man auch als Fussgänger optimal benutzen. |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 43 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3361 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 4.6.2008, 08:45 Titel: |
|
|
|
p.s.
Eine der Hundeanhängerbesitzerinnen hat selbst auch Diabetes und hat sich einen Bruch im Fuß zugezogen. Es hiess dann sie solle im Rollstuhl sitzen und darf die Beine nicht mehr belasten, da der Bruch wohl nicht heilt.
Sie hat sich dann aber ein Fahrrad auch drei Rädern besorgt und läuft im Alltag trotzdem in der Wohnung rum und mittler Weile kann sie es sogar sehr gut - entgegen der Meinung verschiedener Ärzte.
Als ich mich wegen meinen Fuß "schlau" gemacht habe( unter Sportlern) habe ich rausgefunden, dann Ruhigstellung eigentlich mehr schadet als nützt, denn dann gehen die Muskeln auch zurück und können den Fuß nicht halten, sprich dann gibt es gar keinen Halt mehr. Ich habe meinen Fuß also je nach Schmerz belastet und obwohl alle Bänder kaputt sind und bleiben kann ich gut laufen und habe kein unsicheres Gefühl dabei.
Was ich sagen will ist - wenn Du ihn durch die Gegend fährst wird die Wahrscheinlichkeit, dass er wegknickt und die Bänder reissen größer sein, als wenn Du ihn meheren kleineren Belastungen aussetzt.
Wobei das nicht heissen soll, dass ich gegen eine Wagen wäre.
Nur schaue doch, dass Du ihn nicht zu sehr ENTlastest.
LG
Ellen |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 4.6.2008, 08:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea,
oh man, dem armen Kerl bleibt aber auch nix erspart
Nicht genug mit dem anderen Mist, nun auch noch das.....arme Socke!
Grünlippmuschel hat Aischa damals recht gut geholfen. Ist zwar auch kein Wundermittel, aber geholfen hat es.
Sie bekam aber zusätzlich noch Traumeel und Zeel. Ich weiß nicht, ob Du das wegen der Diabetes geben kannst. Aber sprich doch mal Deinen TA darauf an!
Was nen Buggy betrifft: guck doch einfach mal in SecondHandLäden für Kinder vorbei!
Die haben oft Kinderwägen, Buggys und Bollerwagen da - einfach mal nachfragen.
VG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Nachteule Rang 10

Alter: 59 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 4.6.2008, 09:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea,
Euch bleibt auch gar nichts erspart!
Ich würde Timmy mit dem Fahrradkorb bis zur Pinkelwiese, oder was auch immer fahren, und ihn dann langsam dort laufen lassen und nicht stückchenweise fahren und raus setzen.
Aus folgenden Gründen:
1. Dein Hund braucht Bewegung wegen des Diabetes, der Zucker wird besser abgebaut durch Muskelbewegung
2. Ich denke, dass dem Beinchen die Bewegung besser tut als Ruhe. Dann geht es halt langsam
3. Glaub mir, ich weiss, was langsames Spazieren stehen bedeutet!
4. Vielleicht tut es Timmy gut, wenn Du ein wenig Wärme auf sein Füßchen tust (aber vorsicht!nicht zu warm!!) und ihn anschließend vorsichtig massierst? _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
  |
|
Christiane V. Rang 06

Alter: 63 Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 108 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Jekyll of Highland Pearl - "Jerry" Ophelia von Annou - "Misu" "Nolie"
|
Verfasst am: 4.6.2008, 09:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea,
bei Schecker gibt es einen Hunde-Buggy, extra für ältere Hunde und solche die schlecht laufen können. Zusammenklappbar ist er auch. Leider ein bischen teuer.
Kuck mal unter www.schecker.de und da Outdoor- & Fahrradzubehör » Rund um den Hund
Liebe Grüsse.
Christiane _________________ "Die beste Sache an einem Menschen ist sein Hund." |
|
  |
|
|
|