Abgabe


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen Welpenabgabe Beitrag    Beitrag Wir haben Babys Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tibia
Rang 09
Rang 09



Alter: 68
Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 977
Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 28.7.2008, 06:33    Titel: Abgabe    

Hallo zusammen

Ich hab da mal wieder eine Frage.

Wie macht Ihr das, wenn Ihr die Welpen abgibt mit der Mama?? Ich weiss noch gar nicht, wie Mausi darauf reagiert wenn der erste fehlt. Wenn einer nicht gerade sichtbar ist im Welpenauslauf im Garten, dann kommt sie gleich in eine Aufregung. Sie hält immer alle zusammen.

Wie kann ich ihr das erleichtern????

Liebe Grüsse

Ursula

_________________


Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 28.7.2008, 20:01    Titel:    

Hallo Ursula

Habe leider gar keine Erfahrung damit, bin mir aber sicher, dass sich die
Züchter noch melden werden.

schieb.gif


Wann ist es denn so weit?

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 30.7.2008, 14:46    Titel:    

Hallo
Wir haben es immer so gemacht das es die Hündin gesehen hat wenn die Welpen abgeholt wurden.
Sie ist mit bis zum Auto gekommen,sie kannte die Welpenleute ja schon von den Besuchen vorher.
Die ersten zwei Tage war sie sehr ruhig danach ,aber dann hat man gemerkt das sie es genossen hat wider etwas Ruhe zu haben.
Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
tibia
Rang 09
Rang 09



Alter: 68
Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 977
Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 19.8.2008, 21:33    Titel:    

Hallo zusammen

Jetzt ist es also soweit. Es herrscht hier Ruhe. Grauenhafte Ruhe. Heute ist nun auch unser Beau zu seiner neuen Familie umgezogen. Das Ehepaar und auch Westiehündin Maxy haben sich sehr gefreut und waren total aufgeregt, als sie ihn endlich mitnehmen konnten.

Ehrlich gesagt, kamen mir dann doch noch die Tränen und ich war den ganzen Tag über etwas weinerlich.

Mausi ist noch durch den Wind. Ich musste sie wegsperren, weil sie auf Maxy losging, als diese mit Beau angefangen hat zu spielen.

Als er weg war, hat sie zu Beginn nix gemacht. Sie dachte, okee, die sind wieder spazieren mit meinem Baby. Aber je länger die Zeit verrann, desto mehr hat sie angefangen ihn zu suchen. Jetzt rennt sie immer wieder bellend durchs ganze Haus, schaut auf den Regalen nach, ob ich ihn da irgendwo versorgt habe etc..

Sie hat sich in der letzten Woche, als er alleine war, extrem um ihn gekümmert. Sie war dauernd am spielen mit ihm, wir waren alle zusammen unterwegs etc.. Deshalb denke ich, dass sie an ihm ganz besonders hängt. Als Purzel weg war (der 3. Welpe), hat sie Beau nicht mehr aus den Augen gelassen. Sie hat ihn wenn wir auf der Terrasse oder draussen waren oft in eine Ecke gedrängt, da musste er sitzen und sie lag davor.

Ich bin immer wieder am schmusen mit ihr, sie kuschelt sich an mich und ist froh, dass ich da bin.

Ich hoffe nun sehr, dass sich bald alles normalisiert. Es macht mich traurig die Maus so zu sehen.

Liebe Grüsse

Ursula


Beau1.jpg
 Beschreibung:
Beau mit neuer Freundin, zuhause angekommen
 Dateigröße:  51.94 KB
 Angeschaut:  235 mal

Beau1.jpg

Bobby.jpg
 Beschreibung:
Bobby hat sein Bettchen auch erobert, besonders aber die Herzen seiner neuen Besitzer
 Dateigröße:  33.21 KB
 Angeschaut:  217 mal

Bobby.jpg


_________________


Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 19.8.2008, 21:45    Titel:    

Hallo Ursula
So wie es aussieht fühlt der Kleine sich ja richtig wohl und du hast ihm tolle Welpeneltern ausgesucht.
Das, ist doch die Hauptsache.
Maus wird sich daran gewöhnen, das er weg ist.
Verstehen kann ich deine Trauer allerdings schon.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 19.8.2008, 22:25    Titel:    

Liebe Ursula, Welle

wie Christa schon gesagt hat, geht es Deinen Sprößlingen in ihrem neuen Zuhause richtig gut. Sehr glücklich

Das ist doch super. Klatschen

Deine Mausi wird bestimmt von Dir geknuddelt, dass sie nicht mehr so traurig ist.

LG
Sanne
Franca
Rang 06
Rang 06



Alter: 60
Anmeldedatum: 15.09.2007
Beiträge: 159
Wohnort oder Bundesland: Bramsche bei Osnabrück

Hunde der User:
Gina ,geb.24.5.1993,+10.11.2007
Franca
(Panja)genannt Luzie (Scottish Terrier)
Merle of Wales
Esther vom Herzenkamp(genannt Sina)
Bibiane

BeitragVerfasst am: 20.8.2008, 03:26    Titel:    

Hallo Ursula


Als ich Franci meine erste Westiehüdin damals vom Züchter abholte und sie auch die letzte im bunde war von dem damaligen Wurf,hatte ihre Mutter auch eine besondere Bindung zu ihr entwickelt.

Als ich dort ankam,spielten die beiden im Wohnzimmer und der Züchter schickte Gina in den Garten und machte die Terrassentür zu.Als wir alle Formalitäten geregelt hatten,nahm ich Franci auf den Arm und plötzlich stand Gina an der Terrassentür und jaulte laut.Es hörte sich so an,als wenn sie laut schrie,sie ahnte und spürte ganz genau,das Franci nun weg geht.Ehrlich gesagt,mir hat sie damals so leid getan,wie konnte ich auch nur ihr Kind wegnehmen.

Der Züchter sagte mir damals,das Gina sich wieder beruhigen wird und es dauert immer ein paar Tage.Am nächsten Tag rief ich bei meinem Züchter noch mal an,weil ich noch ein paar Fragen hatte und erkundigte mich auch nach Gina.Er sagte mir am Telefon,das Gina immer auf der Suche nach Franci sei und sie auch keinen Bissen angerührt hätte und er versprach mir sich wieder nach zwei Tagen zu melden um mir zu berichten,wie es Gina geht.

Er meldete sich dann nach zwei Tagen bei mir und berichtete,das es Gina wieder gut geht und sie auch wieder Nahrung zu sich genommen hat und er und seine Frau haben mich dann eingeladen mal wieder mit Franci zu Besuch zu kommen,was wir dann auch nach drei Wochen gemacht haben.

Gina freute sich wie ein Schneekönig und ich durfte sie mitnehmen zu einem gemeinsamen Spaziergang mit Franci, was wir desöfteren wiederholt haben und ich habe Gina ganz tief in mein Herz geschlossen.Die beiden waren von Anfang an unzertrennlich und immer,wenn ich sie nach Hause brachte wollte sie nie aussteigen aus meinem Auto.Ich mußte Gina immer bis in das Haus des Züchters tragen.

Und so kam es,als sollte es so sein,der Züchter mußte aus gesundheitlichen Gründen die Zucht aufgeben und rief mich an und fragte mich damals,ob ich Gina bei mir für immer aufnehmen wollte und ich zögerte keine Minute und am selben Tag führ ich los und holte Gina zu mir nach Hause.Das war ein Happy End für immer.


Liebe Ursula,ich glaube jede Hündin leidet,wenn ihre Welpen sie verlassen,besonders,wenn der letzte noch etwas länger bei der Mutter bleibt und als Züchter kann ich es mir auch sehr gut vorstellen,wie das ist wenn die kleinen alle ausziehen,im innersten ist man doch etwas traurig.Deine Mausi wird auch bald wieder ihre Taurigkeit ablegen und mit vielen Streicheleinheiten von Frauchen und ganz viel Zuwendung.

Viele Knuddels an Deine Mausi dog

Claudia mit Franci,Luzie und Sina pawprint
Ela
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 2950
Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 20.8.2008, 17:19    Titel:    

Hallo Ursula,

Deine Mausi tut mir schon sehr leid Traurig . Sie war schliesslich eine tolle Mama für ihre Baby´s.

Aber ich bin auch der Meinung, dass in 2-3 Tagen die Welt wieder in Ordnung ist. Sie hat sich dann wieder an das "normale Leben" gewöhnt und wird ihre Baby´s hoffentlich nicht mehr vermissen.

Viel Glück und Erfolg in den nächsten Tagen Welle .

LG Ela
tibia
Rang 09
Rang 09



Alter: 68
Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 977
Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 20.8.2008, 22:38    Titel:    

Hallo alle miteinander

Danke für Eure lieben Worte. Es ist so ruhig hier jetzt. Keine Putzerei, keine Spielerei mit den Kleinen, ist schon wieder ein komisches Gefühl.

Mausi sucht noch immer, aber nicht mehr so doll. Sie hat heute auch das erste Mal wieder mit einem Hund Kontakt aufgenommen ohne rumzuzicken. Das hat sie ja seit sie die Babys hatte immer gemacht.

Uebrigens bin ich jetzt ein Welpe kaputtlach.gif Nein, sie hat sich heute irgendwie daran erinnert, dass wir immer viel gespielt haben. Also lag ich heute mal wieder auf dem Boden und hab Ball etc.. gespielt und nach dem Essen musste ich, wie früher, aufs Bett und mit ihr kämpfen. Das war so unser Ding mit anschliessendem schmusen.

Sie scheint das wieder sehr genossen zu haben. Als die Jungs noch da waren, hat sie mit mir nicht mehr gespielt.

Ich bin also ganz zuversichtlich, dass sie sich erholen wird. Ich denke morgen wird sie wieder weniger suchen.

Liebe Grüsse

Ursula und der Rest der Bande

_________________


Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 21.8.2008, 06:24    Titel:    

Hallo Ursula,
da hört sich doch schon wieder gut an,
bestimmt ist sie bald wieder ganz die Alte daumendrueck.gif
aus meiner Sicht ist es doch auch normal, schlimmer wäre es wenn es ihr nichts ausgemacht hätte das plötzlich ihre Babys weg wären.
weiterhin viel Spaß als "Welpe" Winken kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge allg. Abgabe Ellidesign Tierschutz 21 10.11.2009, 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice