Morbus Cushing ?!?!?!?!

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Grasmilben Beitrag    Beitrag Darmaufbau nach AB-Gabe Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
timo
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: BW

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 21:16    Titel: Morbus Cushing ?!?!?!?!    

Hallo Freunde,

wir haben ein Problem.

Wir sind nun 1.5 Wochen aus dem Urlaub (Spanien) mit dem AUto zurück. Unsere kleine Westihündin Alina (9 Jahre) hatte 3 Tage, nachdem wir zu hause angekommen waren schmerzen am bauch (Bauchkrämpfe). Wir haben dann Novalgin (Schmerzmittel) bekommen. Diese haben wir ihr dann 3 Tage verabreicht. Schon während der Verabreichung bemerkten wir, das unsere Hündin lahmt (läuft langsamer als sonst) und das sie sich wesentlich mehr hinsetzt zum pipi machen. Als sie dann zu Hause angefangen hat reinzupinkeln sind wir skeptisch geworden und sind in die Tierklinik. Wir schilderten die Symthome. Der bahandelte TA röntge ihren Bauch. Dort war lt TA nichts zu erkennen (Nierenstein etc...) Dauraufhin nahme sie unserer Hündin blut ab und schickte dieses ins Labor. Dort kam heruas, daß ihr Leukozytenwert erhöht war. Dauraufhin musten wir den morgentlichen Urin abgeben. Dieser wurde dann erneut ans Lobar geschickt. Dort kam heraus, das ein Wert (Stresshormon) erhöht war. Dieser war wohl bei 40. Unter 30 wäre normal.Sie glauben an das Morbus Kusching Syndom. Eine genaue Untersuchung ( alle 4 Stunden einen Bluttest)kann allerdings erst in 3 Wochen gemacht werden, da der TA in Urlaub ist.

Nunmehr haben wir heute von einem bekannten erfahren, das sein Hund fast die gleichen Syntome zeigte. Bei ihm wurden allerdings ein Blasenstein festgetsellt. Er meinte, es wäre sehr gewagt ohne Unltaschall eine solche Diagose zu stellen.

Was meint ihr dazu?

Syntome sind: Von heute auf morgen aufgetreten, trinkt viel, essen verweigern, leichte Gewichtszunahme, grosse Lachen in die Wohnung pinkeln.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 21:57    Titel:    

Hallo Timo Welle

Da ihr in Spanien wart, war mein erster Gedanke, dass ihr viell einen Mittelmeercheck machen solltet.
Wenn ihr Euch dazu entscheidet, dann kann ich nur raten die Blutwerte zu Laboklin schicken zu lassen, da das das einzige Labor ist, was "gebietsspezifisch" testet. Es gibt von z.B. Leishmaniose verschiedene Stämme und dieses ist das einzige Labor, was die Erreger nach ihrer Herkunft testet.

Sucht die Kleine doch mal nach einem Mückenstich oder Zeckenbiss ab!

Gute Besserung für die kleine Maus!!

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
timo
Rang 05
Rang 05

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 22:03    Titel:    

Mittelmeercheck ist für was genau da? ei Blutwerte wurden dort hin gesandt vom TA. Jedoch auf Verdacht von Kusching... Was ist Deine Vermutung`? Was hälst du von dem beschriebenen? Denkst du die Diagnose ist zu gewagt?
d.ko2004
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 22:12    Titel:    

Hallo lieber Timo,

ich kann euch zwar nicht helfen Mit den Augen rollen , aber ich wünsche eurer Alina alles Gute und dass alles wieder gut wird. dafuer.gif
daumendrueck.gif daumendrueck.gif

LG von Conny und Daisy
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 22:14    Titel: Re: Morbus Kusching ?!?!?!?!    

timo hat folgendes geschrieben:
Hallo Freunde,

...

Syntome sind: Von heute auf morgen aufgetreten, trinkt viel, essen verweigern, leichte Gewichtszunahme, grosse Lachen in die Wohnung pinkeln.

Hallo Timo,

unser Dalmatiner hatte schwere Blasenentzündungen. Er hatte auch Steine.

Im Urin ist dann schon Gries nachweibar. Steine sind auch auf dem Röntgenbild sichtbar. So war es zumindest bei dem Foxi der Schwiegereltern. Bei Balu wurden sie per Ultraschall geortet.

"Außer" dass man ihm GROSSE Schmerzen angesehen hat, hat sich nicht viel verändert. Doch zum Schluss war Blut bis kurze Zeit später viel Blut im Urin. Beim Wasser lassen deutlich sichtbar, da roter Urin, verursacht durch die Steine (trotz ständigem Antibiotika, da wussten wir noch nichts von den Steinen).

Große Pfützen gab es bei uns auch. Aufgrund des Reizes konnte er kein Urin mehr halten. Soweit ich mich noch erinnern kann, hat er nicht deutlich mehr getrunken und auch nicht sein Essen verweigert. Unser Dalmi ist allerdings auch sehr gefräßig Winken.

An Leishmaniose glaube ich nicht. Schau mal hier:

http://www.westieforum.de/ftopic30-40.html

Dort ist es erklärt.

Zum Thema Morbus Cushing Syndrom schau mal hier:

http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic4859.html

Vielleicht hilft es Euch weiter.

Ich hoffe, dass es etwas ganz harmloses ist.
Wäre lieb, wenn Du über den weiteren Untersuchungsverlauf berichten würdest.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 22:20    Titel:    

Hallo Timo,

soweit ich das von anderen Thread her kenne, entwickelt sich das Crushing eher langsam.

Der Mittelmeercheck untersucht das Blut auf bestimmte Mittelmeerkrankheiten, die dort durch Stechmücken und Zecke beispielsweise übertragen werden können.
Ich habe eine Hündin aus Spanien adoptiert und musste mich deswegen etwas näher damit beschäftigen.
Das normal Blutbild hat nichts mit dem Mittelmeercheck zutun! Das ist eine gesonderte Untersuchung!

Ich finde es halt merkwürdig, dass es direkt nach dem Urlaub aufgetreten ist.
Die Leishmaniose zum Beispiel kann auch auf die inneren Organe gehen. Sprich die Nieren angreifen.

Hier mal ein paar Links zum Thema.

http://www.leishmaniose.de/
http://www.animalsinalmeria.de/page....inische%20Nachrichten.htm
http://www.parasitus.com/krankheiten/krankheiten.html

Ich will auf gar keine Fall eine Ferndiagnose stellen oder Dich beunruhigen, aber es immernoch so, dass die deutschen TÄ nicht sooo viel Erfahrung mit dem Thema haben und die Diagnosen deshalb, zum Leidwesen des Tieren, sehr spät gestellt werden. Also besser vorsorgen!! Winken

Halt uns unbedingt auf dem Laufenden, ja?!!

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
timo
Rang 05
Rang 05

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 22:34    Titel:    

danke dür die Info... D.h. ich soll dem TA sagen es soll das Blut nochmals auf Mittelmerr... unsuchen lassen bei der Klinik oder. Wir finden es auch 1 Woche nach dem Urlaun seltsam. Kam von jetzt auch nacher. Der TA meinste wir sollen nun 3 Wochen ncoh warten. Der behandelnde TA ist am kommende Woche im Urlaub. Dann wollte dieser einen test machen, bei welchem alle 4 Stunden Blut genommen werden muss. Irgendein Wert soll Stand dem Labor erhöht sein, welcher auf Kusching hinweisen kann laut TA
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 22:37    Titel:    

Siehste, das meinte ich! Ihr sollte warten... Wenn es aber irgendein Erreger ist, dann muss er mit AB behandelt werden und dann sind 3 Wochen wertvolle Zeit.

Das Blut kann jeder beliebige Arzt abnehmen und wegschicken, aber ihr solltet darauf bestehen (und das ist manchmal schwer), dass es zu Laboklin geschickt wird.

- Friedrich Nietzsche -
timo
Rang 05
Rang 05

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 22:44    Titel:    

der TA hat uns für 10 Tage AB (Wirkstoff Enrofloxacin) mitgegeben. Er fragte auch mehrfach ob unsere Alina noch immer viel trinkt...... Die Syntome welche wir beschrieben haben, treffend ie auf das Mittelmer.. hin?
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 22:51    Titel:    

Schau Dir bitte den Link von ParasitusEx an. Ich weiß nicht alle Symptome und Krankheiten aus dem Kopf! Allerdings weiß ich, dass es verschiedene Symptome gibt. Schaue es Dir einfach an und wenn Du den Eindruck hast, dass was passen könnte, dann würde ich es auf jeden Fall untersuchen lassen.

- Friedrich Nietzsche -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Cushing Syndrom / Morbus Cushing coco e bella Gesundheit 53 15.9.2009, 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
MaxMoritzschatz
Keine neuen Beiträge Morbus Cushing möttinger Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 1 19.3.2008, 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Marianne
Keine neuen Beiträge Morbus cushing aktuell Marie Gesundheit 1 20.10.2013, 08:01 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Mein Westi hat Morbus Cushing!!! Sammy Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 16.12.2005, 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi
Keine neuen Beiträge Morbus Crohn Tessa Gesundheit 6 26.8.2005, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Marie

ImpressumDisclaimerBanner