Hallo Marie!!/Kotuntersuchung wegen Schleimkot
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 27.10.2008, 18:14 Titel: |
|
|
|
Hallo,
gut verträglich sind Kauartikel nicht. Sie bestehen hauptsächlich aus schwer verdaulichem Bindegewebe. Bei einer bereits bestehenden Dysbiose würde ich diese Dinger nicht füttern, weil sich dadurch die schlechten Bakterien im Darm wieder vermehren können.
Eine übermässige Fütterung fördert sogar die Entstehung einer Dysbakterie.
Du solltest jetzt erst einmal die Fütterung beibehalten und nach ein paar Wochen kannst du bestimmt den Speiseplan wieder erweitern.
Such dir für den Anfang ein Trockenfutter mit nur 2 Komponenten aus
z.B. Lamm und Reis .
Es muss nicht unbedingt RC sein. |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Gina Lisa Rang 05

Alter: 52 Anmeldedatum: 27.09.2008 Beiträge: 78 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 30.10.2008, 13:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
Probleme über Probleme;bis einschließlich Sonntag hat Gina das Royal Sensitiv regelrecht verschlungen.Sonntag Nacht hat sie wieder schleimig erbrochen und seit dem mäkelt sie an dem Fressen rum,hat aber Hunger und ist gut drauf.Ich bald Nervenzusammenbruch,endlich ein Futter wo sie so super Stuhlgang hat und jetzt nicht mehr fressen wollen.Habe etwas Hipp püriertes Hühnchen heut drüber getan,da frißt sie es wieder.
Ich hoffe es bleibt dann so,weiß sonst nicht was ich ihr sonst geben soll???
Ansonsten hat sie Dienstag Nacht nicht gebrochen,aber dann Heute Nacht wieder.Gibt es nicht etwas natürliches gegen zuviel Magensäure was ich ihr geben kann?? Die späte Mahlzeit vor dem Schlafengehen hat auch nichts genützt.
Bitte hilf mir nochmal.Dreh bald am Rad.
LG  |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 30.10.2008, 15:01 Titel: |
|
|
|
Das ständige Erbrechen muss eine Ursache haben.
Mir fallen momentan nur zwei Ursachen sein.
1. Helicobacter
Helicobacter kann Magenentzündungen hervorrufen und muss i.d.R. medikamentös behandelt werden.
http://www.birgit-drescher.de/hunde04.html
2. allergische Gastritis
durch Futterallergie kommt es periodisch zum Erbrechen gallehaltigen Schleims (entweder Stunden nach der Mahlzeit oder zu bestimmten Tageszeiten) . Der Hund erscheint ansonsten kaum beeinträchtig.
Wurde auf Helicobacter hin schon mal untersucht? ( Kot-Blutprobe) Ich erinnere mich, dass du im Zusammenhang dieser Futterunverträglichkeit eine Gastritis erwähnt hast. Gerade bei chronischen Magenproblemen ist eine Helicobacter-Infektion in Betracht zu ziehen. |
|
  |
|
Gina Lisa Rang 05

|
Verfasst am: 30.10.2008, 20:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
danke für die gute Antwort und den ausführlichen Link dazu.
Stimmt sie hatte eine Gastritis hat daraufhin Metronidazol und Cimetidin bekommen.Auf Helicobacter wurde nicht getestet,werde aber nächste Woche die Tierärztin mal darauf ansprechen.
Futterallergische Gastritis kann ich mir weniger vorstellen,dann müßte Gina ja auf das Royal Sensitiv reagieren??Aber dieses Futter ist doch extra dagegen.Übrigens bei Schonkost selbstgemacht hat sie auch schon mal gekötzelt.Immer nur Nachts.
Falls es dieser Helicobacter sein sollte;kriegt man den gut in den Griff?
Und kommt der dann nicht immer wieder?
Ach ich hatte die Ärztin schon mal danach gefragt,sie sagte wir könnten das untersuchen wenn ich wollte,aber jeder Hund hätte Helicobacter??
Aber nächste Woche bohre ich nach.
LG |
|
  |
|
Marie Rang 11

|
Verfasst am: 31.10.2008, 08:48 Titel: |
|
|
|
[quote="Gina Lisa"]
Futterallergische Gastritis kann ich mir weniger vorstellen,dann müßte Gina ja auf das Royal Sensitiv reagieren??
deine Gina könnte z.B. auf Geflügel allergisch reagieren.
Momentan steht eine Intoleranz im Raum, eine Allergie wäre also durchaus noch möglich.
Falls es dieser Helicobacter sein sollte;kriegt man den gut in den Griff?
Und kommt der dann nicht immer wieder?
Helicobacter ( früher hieß der Keim Campylobacter) wird mit einem speziellen Medikamentencocktail behandelt ( Triple-Therapie) . Die Möglichkeit eines Rückfalles besteht .
Hier noch ein Link von Heel :
http://www.heel.de/download/vetmed/therapie_8_6.pdf |
|
  |
|
Marie Rang 11

|
|
  |
|
Gina Lisa Rang 05

|
Verfasst am: 1.11.2008, 09:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
was ich nicht verstehe,vorher hatten wir nur den Schleimkot,
da gab es Trockenfutter eingeweicht mit Reis.Kein Erbrechen.Geflügel-Leckerlies selbstgekocht bekommt sie täglich.Jetzt mit dem Royal Sensitiv ist der Stuhlgang perfekt und nächtliches Erbrechen da???
Also das sie auf das Geflügel reagiert kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,das letzte kötzeln lag davor 8 Wochen zurück.Und wegen dem Schleimkot haben wir ja dieses Futter probiert.Was ja auch mit dem Käckeln bestens geklappt hat. Also ich verstehe garnichts mehr,ich denke es könnte wirklich der Helicobacter dahinter stecken?! Aber warum ist der Stuhlgang jetzt so super?
Wie gesagt das Geflügel gibt es bei uns täglich,da hätte sie die 8 Wochen vorher doch auch kötzeln müssen und der Stuhlgang ist trotz Geflügel auch super geworden?
Ich hoffe ich weiß bald mal was los ist,wenn man doch nur einen Ansatz hätte und Gina endlich mal für eine längere Zeit weder Durchfall oder ERbrechen hätte.Würde alles dafür tun.
LG |
|
  |
|
Gina Lisa Rang 05

|
Verfasst am: 7.11.2008, 14:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
leider habe ich schon wieder eine Frage an dich,und hoffe sehr das du mir auch diese beantwortest.
Erstmal das Erbrechen ist seit 1 Woche weg.Wir geben weiter das Sensitiv Control Nassfutter.Stuhlgang nach wie vor super!!
Das Trockenfutter von der Marke mag sie nicht.Außerdem merke ich das das Sensitiv wohl auf Dauer ihr zuwieder wird,man muß schon einiges
an Kraft aufbringen (Napf weg usw) damit sie es frißt.Die 1 Woche hat sie es ja wie nichts reingehauen,aber dann ging es los,obwohl ich ihr beide
Sorten im Wechsel gebe.Das macht mich etwas traurig,da ich ihr ja nunmal kein anderes Futter geben kann,da sie es nicht verträgt.Weißt du da was?Wie man es ihr schmackhafter machen kann?
Außerdem habe ich eine Probe von Platinum Natural Trockenfutter Lamb und Rice bestellt,das mag sie.Habe allerdings Angst das sie es nicht verträgt.Was sagst du zu diesem Futter? Kann ich es wohl wagen ihr das zu geben?
Wäre dir sehr dankbar über eine erneute Antwort.Danke Marie und ganz liebe Grüße
 |
|
  |
|
Marie Rang 11

|
Verfasst am: 9.11.2008, 11:10 Titel: |
|
|
|
Da dein Hund verdauungstechnisch RC gut verträgt und wie du selber schreibst, anfangs mit großem Appetit gefressen hat , solltest du diese Futtermäkelei auf keinen Fall unterstützen.
Platinum ist ein halbfeuchtes Futter und fällt von der Verarbeitung her unter die Kategorie Frolic. Alle Hunde lieben halbfeuchtes Trockenfutter.
Info zur Herstellung
Halbfeuchte Produkte spielen nur eine untergeordnete Rolle beim Alleinfutter, eher findet man diesen Produkttyp bei den Snacks und Leckerli.
Sie stellen einen Kompromiß zwischen Trockenfutter (ähnlich bequem anzuwenden) und Feuchtfutter (fast so schmackhaft) dar. Sie enthalten viele Zusatzstoffe: neben Bindemitteln, die für den Erhalt der weichen und feuchten Textur notwendig sind, müssen sie auch mit Säuren
oder Zuckerstoffen konserviert werden, da sie aufgrund ihres im Vergleich zu Trockenfutter höheren Wassergehaltes auch leichter von Bakterien und Pilzen befallen werden können. Außerdem sind sie relativ teuer und als Alleinfutter nur in geringer Auswahl vorhanden.
http://www.tierschutz-tvt.de/merkblatt106.pdf
Und so sieht es aus, wenn die Konservierung versagt!
http://www.gesundehunde.com/forum/s....d.php?t=108210&page=7 |
|
  |
|
Gina Lisa Rang 05

|
Verfasst am: 9.11.2008, 16:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie
Danke für deine Antwort.Werde das Paltinum nicht füttern.
Gestern hatte ich ihr Abends ein paar Brocken gegeben und heute zum Frühstück hat mein Mann (hat er mir hinterher gebeichtet) etwas gekochtes Eigelb Gina gegeben.Auf jeden ´Fall hatte sie um 11 Uhr Schleimkot (zum 1. Mal srit über drei Wochen,seitSensiitv Control gefüttert wird) und danach beim Spaziergang hat sie richtig dünn gemacht.
Jetzt weiß ich nicht kommt es vom Paltinum oder Eigelb oder was ist jetzt schon wieder.Ich lasse jetzt alles weg,gibt nur noch Sensitiv Control und hoffe die Sache wird wieder gut!) Was meinst du!?Es war alles so gut geworden,hatte mich schon so gefreut.Ist auch blöd,wenn man so eingeschränkt ist mit dem was man dem Hund geben kann.Glaubst du es könnte IBD sein?Ich hörte jetzt schon wieder von einem Fall,die gleiche rasse wie Gina;Bolonka.Habe etwas Angst davor.
LG |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|