@ Marie:Schwer kranker Bulli-Junghund - brauche dringend Rat



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Legalon - Wie dosieren? Beitrag    Beitrag Ernährung bei CNI Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sternenbär
Rang 02
Rang 02



Alter: 51
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 09:41    Titel: @ Marie:Schwer kranker Bulli-Junghund - brauche dringend Rat    

Guten Morgen!

Ich weiß, ich bin erst seit gestern angemeldet. Und ich habe keine PN-Funtkion. Deshalb schreibe ich meine Bitte öffentlich:

@ Marie

Ich bin noch in einem anderen Hundforum angemeldet. Dort hat eine Userin einen seit Monaten schwer kranken jungen Bullirüden. Er hat kaum Haare, seine Haut juckt, er schläft nur, muß jeden Tag mit einer Lösung für die Haut gebadet werden. Es wurden Untersuchung über Untersuchungen gemacht. Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die nun mit Tabletten behandelt wird. Nun hat sich wohl ein Gendefekt herausgestellt und es heißt, der Hund würde kein Immunsystem besitzen. Wie das genau festgestellt wurde, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass auf Leishmaniose usw. getestet wurde und jetzt gesagt wird, er hätte einen Gendefekt. Ach ja: Der Hund stinkt nach Ammoniak.

Die Halterin ist am Ende ihrer Kräfte und denkt über Einschläferung nach, weil der Hund nur liegt und entweder schläft oder sich kratzt.

Du hast doch viel Ahnung vom Hund. Hast du eine Idee oder einen Rat?

Darf ich den Link zum anderen Forum hier einstellen oder dir per Email schicken? Bitte.
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 10:16    Titel:    

Hallo,

ich habe den Thread im Netz gefunden und die wichtigsten Punkte durchgelesen.

Was mir besonders negativ auffällt, ist die fehlende Bereitschaft der Besitzerin zur Ernährungsumstellung , die jeder Hauttierarzt für unumgänglich halten wird. Eine Ausschlussdiät mit natürlichen Bestandteilen! Kein Trockenfutter oder Dosenfutter.
Die Ausreden, warum es angeblich nicht machbar ist, ziehen sich wie ein roter Faden durch den Thread.
Der Hund hat meiner Meinung nach keinen Gendefekt, sondern die Immunabwehr ist massiv gestört.

In Sachen Hauterkrankungen sind Frank und Christa die Spezialisten. Sie werden dir hoffentlich einige Tipps geben können.

http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheituebersicht.html
Sternenbär
Rang 02
Rang 02



Alter: 51
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 10:30    Titel:    

Danke für den Link! Ich werd ihn gleich mal im anderen Forum einstellen.

Bei Frank steht "nicht mehr aktiv" Traurig

Vielleicht haben wir ja Glück, und Christa schaut dann nochmal hier rein.

I
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 10:52    Titel:    

Hier noch ein Link:

http://www3.interscience.wiley.com/....act?CRETRY=1&SRETRY=0

http://www.upei.ca/cidd/Diseases/de....thal%20acrodermatitis.htm

Speziell Bullterrier leiden oft unter Akrodermatitis. Eine vererbte Stoffwechselstörung. Sie entwickelt sich kurz nach der Geburt und steht mit der Zinkabsorption im Zusammenhang.
Connie61
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 287
Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues

Hunde der User:
My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 11:05    Titel:    

Sternbäer,

ich schliesse an Marie, Franki und Christa an.

ich würde in der Stelle die Ernährung umstellen lassen.
bei vet-concept.

https://vet-concept.com/

ich empfehle, bei Frau Dr. Peters, Fachfächarztin im Tierklinik Birkenfeld, die Expertin und Spezialistin ist, aufzusuchen. www.tierklinik-birkenfeld.de

Hier wird Bayerlein berichten.

LG
Connie
Sternenbär
Rang 02
Rang 02



Alter: 51
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 11:08    Titel:    

Ist es ok, wenn ich der Userin einen Link zum Westieforum schicke?
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 11:12    Titel:    

Ohje, jetzt habe ich was Niederschmetterndes zu dieser Erkrankung gefunden:

@ Sternenbär passt die Beschreibung ?

Letale Akrodermatitis des Bullterriers

Die letale Akrodermatitis des Bullterriers ist eine seltene, autosomal rezessiv erbliche Dermatose.
Es handelt sich wahrscheinlich um eine Zinkstoffwechselstörung ohne Absorptionsstörung.
Betroffene Tiere zeigen einen schlechten Allgemeinzustand bereits ab einem sehr frühen
Alter (ab 2 Wochen), sowie erythematöse und keratoseborrhoische Effloreszenzen im
Bereich der Gliedmaßenspitzen (Abbildung 9) und des Gesichts. Die Zehen sind verdickt.
Ferner bestehen schwer wiegende allgemeine Symptome wie Bronchopneumonie, Knochendeformationen,
Katarakt und Gastroenteritis. Begleitet wird diese Erkrankung von einem
schweren Immundefekt, und sie ist in jedem Fall tödlich.
Die Diagnose beruht auf den anamnestischen Befunden und einer histopathologischen
Sternenbär
Rang 02
Rang 02



Alter: 51
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 11:15    Titel:    

@ Marie

Ich glaube nicht, dass das auf Rudi zutrifft. Seine "einzigen" Probleme sind, dass er keine Haare hat und stinkt und viel schläft. Ansonsten soll alles in Ordnung sein.
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 11:20    Titel:    

Ok, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Smilie

Dann lies dir mal diesen Thread durch:

http://www.westieforum.de/phpbb/vie....=1326&highlight=elisa

http://www.westhighlandwhiteterrier-club.ch/elisa/lieschen.html

Gemeinsamkeiten sehe ich auf jeden Fall.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe ... dringend Maik99 Erziehung 30 4.6.2007, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Puppy
Keine neuen Beiträge Ich brauche dringend Hilfe susanne.krottendorfer@aon Verhalten 11 26.4.2010, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Bin am verzweifeln. Ich brauche drin... Gast Gesundheit 8 2.8.2004, 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Ich brauche dringend Eure Hilfe! Manustein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 21 28.3.2006, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Manustein
Keine neuen Beiträge Brauche Dringend eure Hilfe!!!! bianca Erziehung 17 22.6.2005, 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
kimba777de



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice