|
 |
Autor |
Nachricht |
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 3.2.2009, 20:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
ich würde Dir zusätzlich Traumeel empfehlen.
Hilft supergut bei Zerrungen, Prellungen und ähnlich schmerzhaften Dingen
Ich hab Traumeel inzwischen eigentlich immer im Haus - nehme es auch selbst, wenn ich mir ne Zerrung eingefangen hab.
Das geht im Moment eh sehr schnell...einmal auf dem Glatteis ein bisserl ausgerutscht und schon ist es passiert.
Gute Besserung an Humpellucky  _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
gila Rang 04

Alter: 59 Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 73 Wohnort oder Bundesland: Sachsen
|
Verfasst am: 3.2.2009, 23:03 Titel: |
|
|
|
 |
 |
ich würde Dir zusätzlich Traumeel empfehlen.
|
genau pia - zeel und traumeel haben wir hier auch in "familienpackungsgröße"... hilft beim hund bei allen zerrungen, beim kind bei wachstumsschmerzen und bei mir bei den "zipperlein"...
aber schön daß es für lucky "entwarnung" gab!!
LG Angela |
|
  |
|
Grüttner,Petra Rang 06

Alter: 68 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 231 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Sunday Special White Flame (Lucky)
|
Verfasst am: 4.2.2009, 02:49 Titel: |
|
|
|
Toll, danke
war schon mal im Internet. Werde es Lucky gleich morgen besorgen.
Auf dem Beipackzettel steht 3 mal am Tag eine Tablette.
Das wird wohl zu viel sein. Wieviel gebt ihr denn euren süßen?
Ich will ja nicht das es ihm schlechter geht.
Wäre nett, wenn jemand antwortet. Stehe mit der Dosierung echt auf dem Schlauch. Würde schätzen vielleicht 1 1/2 am Tag?
Danke im voraus.
Jetzt geht es aber endgültig zu Bett, bin heute nachtaktiv.
LG Petra und Lucky |
|
  |
|
gila Rang 04

Alter: 59 Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 73 Wohnort oder Bundesland: Sachsen
|
Verfasst am: 4.2.2009, 07:56 Titel: |
|
|
|
hallo petra ---
3x1 tbl. kannst du am anfang ruhig geben... das schöne in der hömoöpathie ist ja daß man die mittel nicht nach uhr oder schema gibt sondern nach beschwerden... also wenn er einen tag wenig humpelt reichen auch zwei und je besser es wird -----> reduzieren!
alles gute für deinen wuschel!
LG Angela |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 4.2.2009, 09:59 Titel: |
|
|
|
Interessanter Link Marie! Danke.
Das mit dem Zeel kann ich nur bestätigen! Aischa hat ja damals die Kombination Traumeel und Zeel im Wechsel und zusätzlich Luposan bekommen.
Nach 2 Wochen konnte sie wieder auf 4 Pfoten laufen und war schmerzfrei!
Die Wirkung von Zeel bei menschlichen Rheumapatienten scheint aber nicht so berauschend zu sein - eigene Erfahrungswerte.
Na, Hauptsache dem Hundi hilfts
Ups noch was vergessen
Die angegebende Dosierung scheint mir dort aber doch sehr hoch!
Kira (und auch Aischa) bekommen (bzw. bekamen) maximal 2 Tabletten am Tag!
Diese Dosierung ist von meinem TA und seiner Tochter (THP).
Finde ich auch ausreichend bei der "Größe" unsrer Hunde
Denn: für Menschen ist der Richtwert 3mal täglich eine Tablette... _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
gila Rang 04

|
Verfasst am: 4.2.2009, 11:58 Titel: |
|
|
|
hallo pia --
in der homöopathie spielt die größe des patienten eine sehr geringe rolle (eher die art wie sie es aufnehmen) - die wirksamste variante ist ja immer subcutan (also spritzen) und langsam sublingual wäre das nächstbessere - da man das den hunden ja schlecht vermitteln kann mit dem lutschen schlucken sie es (meist) runter und nehmen dadurch den wirkstoff nicht so optimal auf... aber besser als gar nicht...
das geht bei unserem pferd zb noch besser - da kann man es ganz hinten in die "zahnfleischtaschen" klemmen... whisper "fummelt" sich dagegen jeden krümel wieder raus...
und 3 mal 1 ist wirklich nicht zuviel - man könnte sogar akut über kurze zeit noch steigern...
LG Angela |
|
  |
|
gila Rang 04

|
Verfasst am: 4.2.2009, 12:30 Titel: |
|
|
|
hallo marie --
das ist ja echt interessant... ich staune auch immer wie die schulmedizin damit durchkommt alles hom. zu verteufeln und für unwirksam zu erklären wo es doch nachgewiesenermaßen so vielen menschen (und tieren!) hilft...
aber weil in der homöopathie nicht soviel geld zu verdienen ist, gibt es wahrscheinlich nicht genug zahlungskräftige "studien-betreiber"...
LG Angela |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 4.2.2009, 18:18 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo bin wieder da,
danke nochmal für die vielen tollen Tipps. Den Muschelextrakt habe ich mir heute bestellt.
Waren bei Tierklinik. Alles so weit o.K. Nichts zu sehen.
Glauben nicht an Athrose. Kann man aber im Frühstadium nicht immer erkennen. Die, und die Meinung meiner Züchterin haben sich eigentlich gedeckt. Es kann eine starke Zerrung beim Springen vom Bett gewesen sein. Das Problem ist, so lange es ihm wehtut schont er sich. Wird es besser spielt er wieder Ball wie ein Verrückter. Ich soll noch etwas warten. Es kann manchmal Wochen dauern bis das komplett "ausgeheilt" ist. Meine Züchterin hat mir heute bestätigt, das sie das bei ihren auch schon hatte. Es hat fast 3 Monate gedauert bis es weg war. Sie meinte eine Arthrose in dem Alter ist auch bei Westies sehr,sehr selten. Ohne Vorverletzung eigentlich unmöglich.Die hatte er ja nicht. Seine beiden Schwestern sind auch super drauf.
Meine Züchterin hatte auch bei sich selber schon monatelang mit einer Zerrung im Bein zu kämpfen. Sie sagte ich solle mich noch nicht verrückt machen. Sie kennt mich halt.....
Aber den Muschelextrakt kann ich trotzdem geben, schaden tut er nicht. Und so teuer war er ja auch nicht. Habe mir auch gleich das Hagebuttenzeug mitbestellt. Da Lucky sich jeden Magen-Darm Virus einfängt. Vielleicht stärkt das seine Abwehr.
Liebe Grüße und Dank für eure gutgemeinte Hilfe, halte euch trotzdem auf dem Laufenden.
LG Petra und Lucky (heute nicht Humpellucky)  |
Hallo Petra
Deine Züchterin weiß wovon sie spricht ,das selbe hatte eine Welpenkäuferin von uns da ist die kleine von Sofa gesprungen und hat sich die Bänder gedeht.
Nach einer Weile war es dann wider vorbei mit dem Humpeln
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Grüttner,Petra Rang 06

Alter: 68 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 231 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Sunday Special White Flame (Lucky)
|
Verfasst am: 4.2.2009, 21:43 Titel: |
|
|
|
Mann ihr seid ja Spitze!!!
Mit so viel Hilfe hätte ich nie gerechnet. So viele tolle Tipps.
Danke nochmal auch im namen von Lucky.
Liebe Grüße Petra |
|
  |
|
|