Welpe frisst Kot


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Erfahrungen mit Fressnapf für Schlinger? Beitrag    Beitrag Spencer ist ausgebüchst... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bayernwestie
Rang 00
Rang 00



Alter: 63
Anmeldedatum: 01.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort oder Bundesland: Niederbayern


BeitragVerfasst am: 15.2.2009, 20:36    Titel: Welpe frisst Kot    

Hallo zusammen,
wir haben seit Anfang Januar ein 5 Monate altes Westiemädchen zu uns geholt und damit unserem Mischlingsrüden wieder einen Gefährten gegeben.
Unsere kleine Lissy hat eine unschöne Angewohnheit. Sie frißt Hundekot und zwar nicht nur den Eigenen, sondern auch von anderen Hunden. Unsere alte Westiehündin, die im Dezember leider gestorben ist, hatte eine ähnliche Unsitte, allerdings nur gelegentlich und ausschließlich den eigenen Kot.
Dieses Verhalten war noch bei keinem unserer Rüden vorhanden. Neigen Hündinnen zu diesem Verhalten und wie kann man es ihnen abgewöhnen?
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
zappel_82
Rang 04
Rang 04



Alter: 41
Anmeldedatum: 24.01.2009
Beiträge: 61
Wohnort oder Bundesland: Klinken


BeitragVerfasst am: 15.2.2009, 20:53    Titel:    

Hallöchen,
ich habe hin und wieder das gleiche Problem bei meiner Hündin manchmal kann es nicht schnell genug gehen. Da ist sie noch beim Haufen und will sich schon umdrehen.
Schau mal hier, hier hat Marie mal was über Kotfressen geschrieben.
http://www.westieforum.de/phpbb/vie....amp;highlight=kot+fressen

oder gib einfach mal unter suchen Kot fressen ein...
Minihai
Rang 02
Rang 02



Alter: 65
Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: Bottrop

Hunde der User:
Bonny

BeitragVerfasst am: 16.2.2009, 00:35    Titel:    

Also ich habe meine Bonny jetzt (1 Jahr) auch schon dabei erwischt wie sie ihren und anderen Kot aufnahm.
Meine mittlerweile verstorbene Westihündin hatte damal auch gemacht.
Ich hatte jetzt mal unseren Tierarzt gefragt ob den Hunden dann irgenwas fehlen würde, da sagte er mir...
Das es sich nur um eine Unsitte handelt und man wenn man sie erwischt schimpfen solle, so wie man es macht wenn sie mal in der Wohnung gemacht haben mit Pfui usw!.
Bei Bonny ist es jetzt darauf hin nicht mehr so schlimm, kommt nur noch ganz selten vor das sie Kot aufnehmen will.

Gruss
Berni & Bonny
Mamsel
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 335
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 16.2.2009, 08:41    Titel:    

Hallo,
bei Lucky war das auch so, manchmal hat mich das Böse zur Verzweiflung gebracht! Ich hab das unterbunden. Mittlerweile frisst er keinen Kot mehr. Klatschen

Liebe Grüße
Petra
Welle
piepsy46
Rang 01
Rang 01



Alter: 61
Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 5
Wohnort oder Bundesland: Thüringen


BeitragVerfasst am: 16.2.2009, 20:27    Titel:    

Hallo, ich hatte mit meiner Cindy das gleiche Problem, sie hat sich immer am Katzenklo meiner beiden Katzen bedient! Habe den Tipp bekommen, Cindy bekommt jeden Tag ein Stück Käse, die Sorte ist egal. Seither gibt es keinerlei Probleme mehr in dieser Richtung. Man sagte mir, den Hunden, die das machen, würde ein Enzym im Darm fehlen, welches für die Aufspaltung der Nahrung gebraucht wird. Ob es stimmt weiß ich nicht, jedenfalls hilft es bei uns! Dancer


Liebe Grüße aus Thüringen und viel Erfolg!!!!!!!! dog
Mamsel
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 335
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 16.2.2009, 21:05    Titel:    

Hallo piepsy, Welle
jetzt wo Du das schreibst, fällt es mir auch wieder ein. Die Empfehlung mit dem Käse habe ich auch bekommen.
Schönen abend noch
Liebe Grüße
Petra
birgithaas
Rang 03
Rang 03



Alter: 60
Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 40
Wohnort oder Bundesland: Duisburg NRW


BeitragVerfasst am: 17.2.2009, 10:00    Titel:    

Hallo zusammen, Welle

Timmy frisst auch ab und zu mal Kot aber, so weit mir das bisher aufgefallen ist, nur von einer bestimmten Hündin. Komisch oder?
Nun ist diese Hündin abgegeben worden und die Kotfresserei ist bei Timmy auch vorbei Klatschen .
Das muss doch irgendwie mit dem Futter zusammen hängen, das die Hündin bekommen hat, oder meint ihr nicht auch?

L.G.
Birgit und Timmy Welle
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 17.2.2009, 13:19    Titel:    

Hallo,
helfen kann ich euch leider nicht, aber Rasty hatte bisher einmal eine Phase wo er Kot fressen wollte, das war als er Antibiotika bekommen hat, danach war es dann wieder vorbei.
Aber in dieser Zeit hatte er auch einen wahnsinnigen Appetit und hätte alles gefressen Mit den Augen rollen

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 17.2.2009, 14:42    Titel:    

Oskar hat das auch schon mal gemacht am Anfang wo er noch klein war. Wir haben immer dolle geschimpft und jetzt lässt er es eigentlich.

Heut liebt er es eher sich drin zuwälzen esreicht.gif

_________________
Liebe Grüße von Nici und Oskar
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 17.2.2009, 14:53    Titel:    

Oja, drin wälzen. Das findet Robin auch toll. dagegen.gif

Ein gutes hat ja der Winter, die Sch.... war gott sei Dank geforen. zungeraus.gif

viele Grüße
Sanne

_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kleiner Welpe frisst nicht anet Ernährung 17 6.11.2009, 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge hund frisst nicht gut Stella Ernährung 5 10.4.2004, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Stella
Keine neuen Beiträge Strolch frisst im Moment kaum gumbicat Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 13 13.1.2007, 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
gumbicat
Keine neuen Beiträge Julie frisst ihr Canidae nicht MonaAnjali Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 16.12.2008, 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Hilfe, mein Hund frisst Kot! Ingeborg Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 11 11.2.2006, 03:10 Letzten Beitrag anzeigen
else



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice