|
 |
Autor |
Nachricht |
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 9.3.2009, 13:57 Titel: |
|
|
|
Hi,
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass so ein Zusatz Blut im Stuhl auslösen kann bzw. ausschliesslich dafür verantwortlich sein kann.
Hast Du den Stuhl schonmal untersuchen lassen? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Ela Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 9.3.2009, 15:42 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Balu ist ja unser "Pflegefall". Richtig Ruhe ist immer nur für kurze Zeit eingetreten. Abwechselnd hat der Durchfall, Bauchschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Blut im Stuhl......
IBD tritt in Schüben auf und er ist wohl wieder mitten drin .
Deshalb frag ich mich natürlich, in welcher Zeit mit Zeolith Verbessungen auftreten. Schliesslich hat er durch die permanenten Medis ziemlich viel "Dreck" im Darm.
@Marie Asterix bekommt abwechselungsreiches Futter.
Balu muss sich mit Pferdefleisch, Möhren, Zuccini, Fenchel und Kartoffeln zufrieden geben.
Ich hatte auch mal das Lupovet ausprobiert, nur davon blieb er ein absolut dünner Hering, hat also überhaupt kein Gewicht zugelegt.
Darauf achte ich ganz besonders in "guten" Zeiten, damit er in schlechten Zeit was zu zusetzen hat. Manchmal wünsch ich mit eure Probleme: Mein Hund ist zu dick .
@bettynell Birgit, heute war der Haufen gut
@ellidesign Blut und Kot wird immer regelmässig untersucht. Das Blut hängt mit IBD zusammen.
LG Ela |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 9.3.2009, 15:45 Titel: |
|
|
|
Hi Ela,
sorry, das wusste ich nicht. Was genau heißt denn IBD? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 9.3.2009, 15:47 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Das Blut hängt mit IBD zusammen.
|
Dann drücke ich fest die Daumen, dass der Schub schnell vorrüber geht.
AB hilft zwar, aber leider nur für eine sehr begrenzte Zeit.
Hast du schon mal Mutaflor ausprobiert? |
|
  |
|
Ela Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 9.3.2009, 15:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Ellen,
IBD Inflammatory bowel disease, ist eine chronisch endzündliche Darmerkrankung.
Sie ist gleichzusetzen mit Morbus Chron.
LG Ela |
|
  |
|
bettynell Rang 10

Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 9.3.2009, 16:09 Titel: |
|
|
|
Da hattest du mir aber einen gehörigen Schrecken eingejagd, Ela.
Ich dachte das Blut etc. wäre durch Zeolith entstanden (schweißvonderstirnwisch). Wäre mir total unverständlich gewesen.
LG Birgit |
|
  |
|
Ela Rang 11

|
Verfasst am: 9.3.2009, 16:13 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Da hattest du mir aber einen gehörigen Schrecken eingejagd, Ela.
Ich dachte das Blut etc. wäre durch Zeolith entstanden (schweißvonderstirnwisch). Wäre mir total unverständlich gewesen.
LG Birgit |
Hallo Birgit,
entspann dich , du kannst nichts dafür .
Ich werde das Zeolith weiter geben und abwarten.
LG Ela |
|
  |
|
Biggi und Lenny Rang 07

Alter: 64 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 9.3.2009, 18:18 Titel: |
|
|
|
Oh je Ela,
Morbus Crohn.....eine schreckliche Darmerkrankung
Ich kann als Mensch ein Lied davon singen, ich hatte das auch 10 Jahre lang und wurde dann operiert, eine Horror-Zeit, der arme kleine Kerl !
Hoffentlich kommt er gut durch den Schub !
LG
Biggi _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99  |
|
  |
|
Ela Rang 11

|
Verfasst am: 10.3.2009, 16:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Biggi,
zur Zeit sehen seine Häufchen super aus , wie sich ein Mensch über "schöne Kac......" freuen kann .
Zudem ist er wieder rotzfrech und fidel. Das Problem ist einfach, dass die Zeitspannen zu kurz sind. Ich hätte gerne mal ein paar Monate Ruhe.
Das ist ja toll, dass bei dir durch eine OP wieder alles in Ordnung ist .
Wie war das eigentlich mit dem Spazierengehen ? Ob wir das dieses Jahr mal schaffen??
LG Ela |
|
  |
|
Biggi und Lenny Rang 07

Alter: 64 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 10.3.2009, 17:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Ela,
das freut mich und ich kann das nachvollziehen, dass man ( Frau ) sich über ein schönes Häufchen freut
Gibst Du noch Zeolith ? Ich bin ja bei Lenny total begeistert, er setzt total guten Kot ab und das schon seit Wochen, das Erbrechen ist auch jetzt ganz verschwunden. Ich bin Birgit total dankbar für den tollen Tipp
Vielleicht wirkt es ja auch " Wunder " bei Deinen Hunden, ich wünsche es dir.
Klar schaffen wir das dieses Jahr auf jeden Fall noch
Ich würde nur gerne ein bißchen schöneres Wetter haben, damit wir auch ein bißchen die Natur mit den Dreien geniessen können, oder ?
An dem letzten Datum wo wir wollten musste ich im Krankenhaus einspringen, da ist akuter Personalmangel und die " Hütte " ist voll.
Einerseits natürlich gut, andererseits geht das an die Substanz bei wenig Personal. Aber gespart wird ja überall, kennen wir ja.
Ich drücke Euch bis dahin die Daumen, dass alles gut bleibt !
LG
Biggi _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99  |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|