Tränenfluss an linken Augen bei Nicki


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Lucky versucht sich immer am Popo zu lecken Beitrag    Beitrag Zusammensetzung Scalibor Shampoo Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Connie61
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 287
Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues

Hunde der User:
My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill

BeitragVerfasst am: 18.5.2009, 11:48    Titel: Tränenfluss an linken Augen bei Nicki    

hallo,

Häufig tritt Tränenfluss bei Nicki auf. Vor 2 Monaten meinte die Hundefrösin, leichte Entzündung bei Nicki. Dann besorgte ich bei TA Augensalben.

Jetzt wieder Tränenfluss. Ich wische mit feuchte watte ab. und Augensalbe
Ab und Ab wechseln.

Im Rahmen der Impfung werde ich Ende dieses Wochen oder nächsten Wochen Vorsorgungsuntersuchung und Streifen-Test an Augen durchführen lassen.

Am Mittwoch fahren wir nach Freising bei München zum hl.kommunion meiner Nichte.

LG
Connie
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 62
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 18.5.2009, 11:52    Titel:    

Hallo Connie,
wisch das Auge mal mit Milch aus. Das hat vielen schon geholfen Winken .
Und sprich am besten den TA an, ob momentan eine Impfe angebracht ist.
LG Birgit
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 18.5.2009, 12:57    Titel:    

Hallo,

und die Watte darf das Auge nicht berühren (Fuseln).
Am besten nimmst Du ein fuselfreies Tuch oder aber Du gibst zunm Spülen die Kochsalzlösung auf den Wattenbauch, hälst das Auge nach oben auf und drückst dann die Watte - ohne ans Auge zu kommen - aus.

Der Schirmer-Test ist eine gute Idee - würde ich auch empfehlen, wenn es so oft wiederkommt.

HG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 18.5.2009, 13:06    Titel:    

Hallo,

ich nehmen mittlerweile für solche Dinge Mullkompressen. Kann ich nir empfehlen, sie saugen auf und fuseln nicht. Smilie

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 18.5.2009, 14:08    Titel:    

Ich nehme auch immer Kochsalzlösung zum Spülen am Auge. Ich bin Kontaktlinsenträgerin und habe diese daher im im Haus.
Unsere THP hat besonders darauf hingewiesen, am Auge mit besonderer Vorsicht zu arbeiten. Sie empfielt ein Watteabschminkpad zu nehmen und bei Bedarf ein zweites für das andere Äuglein, damit die Erreger nicht auch noch auf ein gesundes Auge übertragen werden können - also beim abschließenden Abwischen von dem, was vielleicht "überläuft"...
Beim letzten Kurs wurde auch darüber gesprochen.
Scheint wohl ein Problem zu sein, das während dieser Zeit sehr oft vorkommt. Ich schaue gerne einmal nach, was ich mir dazu notiert habe.
Momentan bin ich aber leider im Büro.
Ich melde mich am Abend nochmals, falls es hier entsprechende Notizen gibt.
Wir hatten das bei Spencer in der Welpenzeit auch.
Gute Besserung!
Viele Grüße,
Elke
Hannelore
Rang 10
Rang 10



Alter: 69
Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 1118
Wohnort oder Bundesland: München

Hunde der User:
O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie

BeitragVerfasst am: 18.5.2009, 17:12    Titel:    

Viele Hunde haben in diesen Zeiten Probleme mit den Augen wegen der Pollen, die momentan ganz extrem unterwegs sind. GsD gibt sich das wieder, wenn die Pollenflugzeit vorbei ist. Da hilft dann am besten auswaschen.

LG Hannelore

_________________
Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras)
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 18.5.2009, 18:14    Titel: Tränenfluss    

Beim letzten Hunde-Homöopathiekurs wurde folgendes zum Thema Bindehautentzündung festgehalten:
Symptome
eines oder beide Augen tränen
Bindehäute sind gerötet
Tränenfluss klar bis eitrig
Ursache
Zugluft
Fremdkörper wie Staub, Schmutz, Wimpern usw.
Immunschwäche - muss unbedingt von TA oder THP abgeklärt werden
Behandlung
äußerlich auswaschen mit Euphrasia-Tee, 2 x täglich, immer beide Augen behandeln - wichtig: für jedes Auge einen separaten Tupfer verwenden
Augentrost: 1 gehäufter EL Augentrost (Apotheke) mit 1 Tasse heißem Wasser überbrühen, 10 Minuten ziehen lassen, absieben, erkalten lassen und damit säubern (Lösung ist ca. 2-3 Tage haltbar) - auch 2 x täglich
innerhlich Keratisal von der firma Weravet z.B. ACHTUNG Ampullen sind aus Glas - vorsichtig wegen evtl. Splitter überprüfen - 3 x täglich 5 Tropfen in das Auge träufeln
Bitte alles nur in Absprache mit TA oder THP!
Soviel kann ich Dir jetzt noch mit auf dem Weg geben!
Nochmals gute Besserung wünschen
Elke und Spencer pawprint
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 18.5.2009, 18:46    Titel:    

Hallo Connie,

da gibt es ja schon sehr viele gut Tipps Sehr glücklich.

Das mit der Impfung würde ich mir aber auch überlegen. Es gibt Augenerkrankungen, die mit einer Immunschwäche zusammenhängen und da wäre für mich eine Impfung auch kontraproduktiv. Das Immunsystem würde dann noch mehr belastet und evtl., je nachdem was es ist, die Augensituation verschlimmern.

Wenn die Impfung mal ein paar Wochen später gegeben wird, ist das nicht schlimm. Hat mir mal meine TÄin gesagt und in solchen Fällen von einer Impfung nach Plan abgesehen Smilie.

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Connie61
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 287
Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues

Hunde der User:
My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill

BeitragVerfasst am: 18.5.2009, 19:04    Titel:    

Diana recht.

Am Samstag oder nächsten Wochen mit Tierarzt abklären.
Vor Impfung wird die Untersuchung immer zuerst durchgeführt.

Elke, nur eines.
Schmutz, Tränenflüssig. aber nicht gerötet.


LG
Connie
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 18.5.2009, 19:09    Titel:    

Hallo Connie, das waren nur die Punkte, an denen man erkennen kann, dass evtl. eine Bindehautentzündung vorliegt. Es müssen nicht alle Symptome deutlich sichtbar sein.
Was ich noch vergessen habe in obigem Text war die wichtige, superwichtige Tatsache, dass - wenn nach 2-3 Tagen trotz Behandlung keine Besserung eintritt - unbedingt der TA oder THP aufgesucht werden sollte. Gerade vor dem Hintergrund einer evtl. Immunschwäche.
Das hoffen wir aber nicht und drücken die Pfoten und Daumen, dass bald alles besser wird.
Ja, im Moment fliegen die Pollen, was das Zeug hält. Das merke auch ich... Kann natürlich auch ein Auslöser sein.
Ein lieber Gruß von
Elke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kreuzbandriss linken Hinten bei Nicki Connie61 Gesundheit 62 14.2.2009, 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Verfärbung durch Tränenfluss germon Gesundheit 10 15.2.2007, 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
germon
Keine neuen Beiträge Ohrenschmalz bei Nicki Connie61 Gesundheit 1 9.2.2007, 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Westieforum
Keine neuen Beiträge Nicki schnappt zu. Connie61 Erziehung 4 24.2.2006, 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
prinzessin
Keine neuen Beiträge Nicki hatte Hitzschlag Connie61 Gesundheit 11 7.7.2009, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
White + Black



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice