Paulchen hat Erkältung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Nun hat Biggy auch noch eine Allergie Beitrag    Beitrag Unsichtbare Gefahr auf der Hundewiese Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Inge Mangold
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: 9.10.2009, 19:39    Titel: Paulchen hat Erkältung    

Seit ein paar Tagen ist unser kleiner Paulemann erkältet. Er niest, hat leicht erbrochen, das ist aber schon wieder weg. Jetzt hat er aber eine richtige kleine Rotznase. Er frisst ganz normal, verhält sich aber insgesamt sehr ruhig und möchte immer gemuckelt werden und guckt ein Bisschen anders. Meine ich zumindest. Mein Mann ist auch erkältet. Ich denke, einer von Beiden hat den anderen angesteckt.
Das ist auch etwas Neues für mich. Habe ich nicht mit gerechnet, dass Hunde sich auch erkälten können. Hatten Eure WowWow's das auch schon mal?

LG und einen schönen Abend

Inge und schnupfnasiges Paulchen krank
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

bettynell
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 9.10.2009, 19:58    Titel:    

Hallo Inge,
meine beiden Hunde hatten noch nie eine Erkältung. Eine Ansteckung ist durchaus möglich. Solltest du Propolis im Haus haben, gebe es beiden Patienten.
Gute Besserung, LG Birgit
Inge Mangold
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 9.10.2009, 20:04    Titel:    

Hallo Birgit,
habe ich leider nicht im Haus die Propolis, werde ich aber gleich morgen besorgen. Dankeschön für den Tip. Prima.

LG
Inge
bettynell
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 9.10.2009, 20:10    Titel:    

Info zu Propolis http://www.alain-vom-moritzstein.de....t/gesundheit_propolis.htm oder kürzer hier http://www.landseer-magazin.de/Gesu....opolis/body_propolis.html
LG Birgit
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 09:29    Titel:    

Hallo Inge,

erstmal gute Besserung für Paulchen. sleeping

Eine Erkältung hatte meine Hunde noch nicht wohl aber einmal eine Mandelentzündung sowie eine Kehlkopfentzündung.

Wenn es am Montag noch da ist oder aber Du das Gefühl hast, dass er müde und schlapp wirkt, dann würde ich mit ihm aber doch zum Tierarzt gehen und das ggf noch heute. Sicher ist sicher meine ich.
Außerdem ist natürlich eine körperliche Schonung bei einem Infekt wichtig.Smilie

Grüße
Frank Smilie
Inge Mangold
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 09:49    Titel:    

Guten Morgen lieber Frank, Welle

Dankesehr. Ich habe gester Abend sowohl meinen Mann, als auch Paulchen beobachtet. Sie hatten wirklich alle beide eine richtige Schnupfnase, die lief, genossen und Paulchen .... ich denke, dass es so ist, hustet irgendwie. Also es ist halt so, als wenn wir husten. Und er war sehr anhänglich und wollte sich auch gar nicht schlafen legen, bis wir ins Bett gegangen sind. Normalerweise geht er immer schon etwas früher schlafen als wir.
Die Nacht hat er auch ein paar Mal geniest und ist was rumgelaufen, hat aber eigentlich recht gut geschlafen. Er war vorhin mit meinem Mann Gassi, als ich die Brötchen geholt habe und hat ein halbes Brot mit Putenwurst gefrühstückt und liegt jetzt unter unserer Eckbank, wir sitzen am Kaffeetisch. Wir halten ihn im Auge. Ja. Ich werde nachher ein Fieberthermometer aus der Apotheke mitbringen, wenn ich die Propolis hole. Sollt es ihm nicht besser gehen, gehe ich in jedem Fall auch zum Tierarzt. Und Schonung auch. Ich denke mir, ist genau wie bei uns. Wir dürfen ja auch keine körperlichen Aktivitäten unternehmen, wenn wir Grippe haben.
Ich passe gut auf den kleinen Paulemann auf..... und berichte, wiees ihm weiter geht.

Dankeschön und einen schönen Samstag.

Inge und Paulchen
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 11:03    Titel:    

Hallo Inge,

ich bin deshalb immer so vorsichtig bei Hunden, die Husten und Schnupfen bekommen haben, da es sich häufig um einen sog. Zwingerhusten handeln kann. Nur wenige Schnupfenviren sind auch auf den Hund übertragbar aber es gibt welche wie bspw. die Parainfluenza, die sich bei uns als grippaler Infekt äußert und beim Hund als Zwingerhusten. Wenn dieser nach 2 Tagen nicht weg geht sollte man zum Tierarzt gehen oder aber sofort wenn der Hund Allgemeinsymptome wie Schlappheit etc zeigt, die auf eine massivere Infektion schließen lässt. Fieber messen ist sehr gut. Sehr glücklich Ich bin da vielleicht auch übervorsichtig.

Du machst das schon richtig. Gut betüteln und umhegen und eben im Zweifel doch lieber früher als später zum Tierarzt gehen. Smilie

Dir auch ein schönes Wochenende.

Grüße
Frank Smilie
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 15:46    Titel:    

Hallo Inge,

meine Püppi hatte auch schon eine leichte Erkältung und ich konnte ihr mit Propolis helfen! Smilie

Gute Besserung!

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Inge Mangold
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 10:41    Titel:    

Guten Morgen,

ich bin sehr erleichtert. Erst einmal Dankeschön für die lieben Beiträge.

Paulchen geht es besser. Er ist zwar noch nicht der Alte, aber er ist schon wieder deutlich munterer. Ich war mit ihm heute früh ein halbes Stündchen draußen, habe ihn aber an der Leine gehalten, damit er nicht so rumrast. Hauptsächlich, weil auch andere Hunde unterwegs waren und ich wollte nicht, dass er sich so auspowert. Er hat vorhin noch mal geschlafen und jetzt tapst er wieder um mich rum. Er hat noch Schnupfen, aber er hustet nicht mehr und es ist auch kein eitriger Schleim in seinem Schnauzchen.
Leider habe ich gestern in der Apotheke die Propolis nur bestellen können und morgen bekomme ich sie. Sie haben das nicht vorrätig. Fieber hat und hatte er keins.
Ich halte ihn natürlich trotzdem weiter im Auge und wir gehen auch nicht so viel in den Wald, wie sonst, damit er noch was Ruhe hat. Nur kurze kleine Spaziergänge, bis er wieder ganz fit ist.

Schönen Sonntag

Inge und Paulchen
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 14:03    Titel:    

Hallo Inge Welle

gute Besserung für Dein Paulchen und ganz viel kuscheln, dann wird er schnell wieder gesund. daumendrueck.gif

Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner