|
 |
Autor |
Nachricht |
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 26.11.2009, 16:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit,
ich habe mir gedacht, dass jeder, wenn er mal Lust hat, das jeweilige Tagesrezept für seine Hunde hier reinstellt. Ist doch ganz interessant, wie unterschiedlich es gehandhabt wird. Von ganz einfach über sehr ausgefeilt bis hin zu liebevoll beköchelt. Roh, gegart... Vollfütterung, Mischfütterung in Kombi mit Fefu usw. Außerdem bekommt man mal wieder neue Ideen.
Zur Kleie. In der selbstzubereiteten Flockenmischung habe ich auch Kleie enthalten (Hafer-und Weizenkleie). Ich versetze die Flocken mit maximal 5% an Kleie (Gesamtmenge). Also bei 5 kg Flockenmischung lediglich 250 gr Kleie. Diese Menge wurde mir als altbewährter Richtwert empfohlen für Hunde. Allerdings füttere ich oft auch Flocken gänzlich ohne Kleie.
Grüße
Frank  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 26.11.2009, 17:21 Titel: |
|
|
|
Ich selbst nehme regelmäßig Haferkleie zu mir - trägt (lt. Doc) zur Senkung des Cholesterinspiegels bei und regt die Verdauung positiv an.
Ich gebe es zum Joghurt dazu. Ein wenig Obst noch rein - lecker und gesund!
Ich dachte, das hier wäre ein thread, wo man einfach reinschreibt, was man "heute" füttert.
Richtig?
Wenn ja:
Spencer bekommt nachher einen im Dampf gegarten Hühnerschlegel (also das Fleisch davon) mit Kartoffel und dazu Mixflocken von Grau.
Mein Wochenende fängt ja schon donnerstags gegen Mittag an und so kriegt er heute was Feines!
Bin 'mal gespannt, ob er das mag...
Viele Grüße von _________________
 |
|
  |
|
bettynell Rang 10

Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 26.11.2009, 18:42 Titel: |
|
|
|
Sorry , deswegen habe ich ja gefragt, ob ich einen neuen Thread eröffnen soll.
LG Birgit |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 26.11.2009, 20:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit
Wäre sicherlich gut wenn du eunen neuen eröffnest.
Den es ist bestimmt Interessant
was man vielleicht besser machen kann oder was anders angewendet werden sollte.
Ich freue mich auf eure Rezepte
Will auch am We für die kleinen das erstemal selber kochen.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
bayerlein Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 26.11.2009, 20:58 Titel: |
|
|
|
Hallo
Also ich finde diesen Tread gut und man kann mal sehen was die anderen so für die Hunde kochen und kann dann mal abwechslung in den Speiseplan bekommen.
Übrigens habe ich von der Fa. Kölnflocken auch das Haferkleiepaket und ich habe es auch schon mal verfüttert.
Bei uns gab es heute
Rinderhack 11o g Kartoffeln und Möhren dazu 1 Tel Öl und eine Pr. Salz _________________
 |
|
  |
|
Sandra & Bonnie Rang 11

Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 26.11.2009, 21:12 Titel: |
|
|
|
@Birgit: Könntest du mich vielleicht noch mal genauer aufklären, wenn du mich schon unsicher machst? Gern auch in einem anderen Thread . Ich war der Annahme, dass Dinkelkleie ok wär... So wie du steck ich sowieso nicht in der Materie. Jeder eben auf seinem Gebiet ...
Darmverschluss denke ich ist eher unwahrscheinlich, da ich die Kleie ja vorher aufkoche und dann noch quellen lasse, also genug Zeit sich "auszubreiten" bevor es ins Bäuchi kommt.  _________________
 |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 26.11.2009, 21:20 Titel: |
|
|
|
...und wie er es mochte!
Er ist nach dem Leeren des Tellers bis auf den letzten Rest pappsatt und höchstzufrieden zu seinem Platz (auf Frauchen's Sofa!) getrottet und hat über eine Stunde geschlafen -
ach wie schön ist's, Hund zu sein...
Bitte führt diesen thread fort - vielleicht ist ja hin und wieder ein einfaches Gericht für uns dabei, was wir dem gnädigen Herrn ab und an am Wochenende kredenzen können !
Viele Grüße von _________________
 |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 26.11.2009, 23:23 Titel: |
|
|
|
Für Nico gab´s heute Abend Nudelsuppe mit Suppengemüse und Rindfleisch. Ich hatte das heute als Mittagessen und hab für Nico dann halt was "abgezweigt" bevor ich es dann für mich richtig gewürzt habe.
Er liebt Nudelsuppe über alles  |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 26.11.2009, 23:29 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Spencer bekommt nachher einen im Dampf gegarten Hühnerschlegel (also das Fleisch davon) mit Kartoffel und dazu Mixflocken von Grau.
Viele Grüße von |
Das klingt ja echt lecker; aber warum die Mixflocken? Ich hätte einfach noch etwas Gemüse mitgegart, bissel Leinöl drüber und fertig. Ist nur meine Meinung ich lerne auch immer gerne noch dazu  |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 27.11.2009, 10:09 Titel: |
|
|
|
Heute gibts bei uns:
Hühnerleber, Hirse und Möhren, Rapsöl _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
|