|
 |
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 19.1.2010, 22:01 Titel: Kreuzbandanriss |
|
|
|
Hallo,
meine Nala ist krank
Sie humpelt hinten rechts und ich habe sie die vergangene Woche mit Traumeel (und durch die Gegend tragen - Spaziergangrunde auf dem Schlitten) behandelt, aber es wurde nur etwas besser.
Heute bin ich zum Tierarzt und er hat bestätigt, was mir schon graute - sie hat wahrscheinlich einen Kreuzbandanriss. Der einzige Hoffnungsschimmer ist noch der Verdacht auf eine Torsion und dadurch eine Entzündung des Gelenks, allerdinsg ist das Band geschädigt, das steht nach der Untersuchung ausser Frage.
Erstmal 10 Tage Metacam und ich habe ihr heute Anabolika spitzen lassen und nun hoffen wir, dass wir es damit in den Griff bekommen.
Bitte drückt uns die Daumen, ansonsten müsste sie operiert werden.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 74 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 19.1.2010, 22:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja
Bei Leo wurde diese Diagnose auch gestellt.
Er war zwischen durch dann völlig Beschwerdefrei.
Beim Jagen von Vögeln ist es dann endgültig gerissen.
Musste ihn dann doch operieren lassen.
Gute Besserung
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 19.1.2010, 22:22 Titel: |
|
|
|
Oh nein, da wird sofort alles gedrückt was zur Verfügung steht
Einen dicken Knuddel der armen Maus  _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Sandra & Bonnie Rang 11

Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 19.1.2010, 22:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
och mennooo... ... das klingt ja nicht dolle... Wie passiert sowas eigentlich - durch Springen oder schnelles Flitzen? Ich drück euch auch ganz dolle die Daumen, dass ihr es ohne OP wieder hinbekommt!!! Knuddi an Nala  _________________
 |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 19.1.2010, 23:30 Titel: |
|
|
|
Auch wir drücken gerne all unsere Pfoten und Daumen, damit Nala bald schmerzfrei ist und um eine OP herum kommt!!!
Unser Doc dachte auch einmal, dass Spencer eventuell ein Problem mit dem Kreuzband haben könnte.
Wir haben auch Traumeel gegeben und den damals noch ganz jungen Spencer auch nur getragen und davon - so gut es eben ging - abgehalten, zum Spurt oder zur Jagd anzusetzen...
Das war ganz schön anstrengend. Sowohl für uns als auch - wie ich denke - für Spencer.
Immer schlimm, wenn die Wuffels etwas haben.
Wir leiden doch immer mit, oder?
Also, wir denken an Euch - alles Gute!
Liebe Grüße von _________________
 |
|
  |
|
Grüttner,Petra Rang 06

Alter: 68 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 231 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Sunday Special White Flame (Lucky)
|
Verfasst am: 19.1.2010, 23:49 Titel: |
|
|
|
Mist....., verd..... Schande aber auch.....
Wir drücken auch alle Daumen das alles gut wird...
Man bekommt ja sowieso beim Humpeln immer einen gehörigen Schrecken...., aber die Vermutung muss ja nicht unbedingt eintreffen.
Ganz viele gute Wünsche und Gedanken von uns.... _________________
 |
|
  |
|
Bunte Kuh Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 20.1.2010, 08:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
das hört sich nicht gut an, wir drücken die Daumen auch aus dem Süden des Landes für Nala.
Mit unserem Willy Winzig haben wir diese OP durchführen lassen müssen und es wurde letzlich alles wieder gut (wenn auch aufwändig die ersten Wochen nach OP...NICHT springen,rennen etc.) aber es hat geholfen.
Wenn es denn unbedingt sein muss: es gibt eine gute Methode der chirurgischen Versorgung, die sicher sehr interessant ist, zumal bei unseren "kleineren" Hunden. Der folgende Link gibt da ganz gut Auskunft drüber: http://www.tierklinik-hd.de/news.htm und sicher auch bei Euch in der Nähe......
...hoffen aber das Ihr drumherum kommt, *Daumendrück* Heike _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 20.1.2010, 08:58 Titel: |
|
|
|
oje....die arme Maus....
ganz festes für Nala Maus, dass die Schmerzen vergehen und auf die OP hoffentlich verzichtet werden kann...
toi toi toi..... _________________
 |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 20.1.2010, 09:30 Titel: |
|
|
|
Huhu Anja
bei uns werden auch sämtliche Daumen und gedrückt das keine OP nötig ist _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Nanuk2000 Rang 10

Alter: 71 Anmeldedatum: 30.03.2009 Beiträge: 1142 Wohnort oder Bundesland: NRW/Gelsenkirchen
Hunde der User: Edmont von Kintyre(Nanuk)
|
|
  |
|
|