|
 |
Autor |
Nachricht |
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 23.6.2010, 21:53 Titel: Leberinsuffizienz |
|
|
|
Hallo zusammen
War schon längere Zeit nicht mehr so aktiv. Nichts desto trotz muss ich euch
etwas mitteilen. Ich war diese Woche beim "normalen" Impfen. Da meine Nagi
schon 13 Jahre alt ist, wollte ich ein Check machen lassen. Sie erschien mir
nicht mehr so fit, ging nicht gern spazieren, schlief sehr viel, trinkt viel, isst nicht
mehr so schön. Dazu kommen die üblichen Alterswehwehchen wie leichte Inkontinenz, grauer Star, Arthrose, unregelmässiges Herz, etc.
Doch die Schocknachricht heute morgen.... Leberwert ganz schlecht, Sie leidet an
Leberinsuffizienz. Habe Tabletten bekommen. In einem Monat muss ich nochmals
zur Kontrolle, nochmals Blutwerte checken.... oh je,.... bin ganz traurig.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich frage mich einfach, wie lange das dauern kann.
Habe grosse Angst um Sie...
Grüessli
Alexandra _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 23.6.2010, 21:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
leider können wir dazu nichts berichten... - aber wir drücken von Herzen Daumen und Pfoten, dass Ihr das wieder hinkriegt!
...und ein extra Küsschen von Spencer für Nagi!  _________________
 |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
|
|
  |
|
AndreaundTimmy Rang 07

Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 23.6.2010, 22:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
bei Timmy waren letztes jahr im oktober auch 3 leberwerte nicht in ordnung. es fiel uns auf, da er wieder vermehrt trank und wir dachten erst, das hätte mit seinem diabetes zu tun. das war aber nicht der fall, es war die leber.
wir haben monatelang mariendistel verabreicht, nach 5 monaten waren die leberwerte schon wieder fast normal.
frag doch mal den TA nach Legaphyton- das hat uns sehr geholfen.
ich hoffe, dass du das wieder in den griff bekommst.
LG
Andrea |
|
  |
|
babababy Rang 11

|
Verfasst am: 23.6.2010, 22:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea
Ich habe EPATO 1500 plus erhalten. Zur Unterstützung der Leber
Bei Nagi wurden 2 Leberwerte kontrolliert. Weiss aber die Namen nicht.
Der eine Wert hätte bei 41 sein sollen und war bei ihr bei 49. Das war nicht
so übel
Der andere sollte um die 70 sein und war bei ihr 120
Der hiess etwas mit 3 Buchstaben. _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 23.6.2010, 22:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
es tut mir leid, dass deine Maus krank ist.
Ich würde es unterstützend auf jeden Fall mit Mariendiestel versuchen.
Ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird! _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
Sandra & Bonnie Rang 11

Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 23.6.2010, 22:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
auch wir drücken die Daumen, dass es Nagi bald wieder besser geht  _________________
 |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 74 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 23.6.2010, 22:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra
Mein Otto ( 12 Jahre) hatte das vor ein paar Monaten auch.
Seit er kein Trockenfutter mehr bekommt ist es ok.Ich habe ihm keine Medikamente gegeben.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 24.6.2010, 09:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
Aischa hatte vor Jahren auch heftige Leberprobleme.
Damals in der Klinik hieß es, die überlebt wahrscheinlich die Nacht nicht
Aber Pusteblume! Mein altes Mädchen hat denen gezeigt, was ne Harke ist!
Will sagen: die Leber ist GsD ein Organ, das sich (wenigstens in Teilen) regenerieren kann.
Aischa bekam damals Infusionen, danach für längere Zeit Medis und natürlich ne straffe Leberdiät. Weiß leider die Namen der Medis nicht mehr
Aber nach rund 6 Wochen waren ihre Leberwerte wieder nahezu jungfräulich.
Also nicht gleich verzweifeln...Nagi schafft das sicherlich!
Daumen und 8 aus dem WW sind gedrückt!
Gute Besserung! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 24.6.2010, 13:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
oh jee das sind keine schönen Nachrichten.
Ich kenne mich mit Leberproblemen bei Hunden nicht so aus, aber kenne die Problematik von meiner Mutter, die seit ihrer Chemo udn der nun 5 Jahre anhaltenden Medikation immer ziemlich schlechte Leberwerte hat.
Sie nimmt nun auch Mariendiestel zur Unterstützung.
Bekommt Nagi irgendwelche Medikamente zur Zeit oder in der jüngeren Vergangenheit?
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
|