Wasserfrosch Frieda
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
Felicitas Rang 06

Alter: 73 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 131 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Girly vom Mansfelder Land, geb.29.10.2009, genannt "Frieda"
|
Verfasst am: 29.6.2010, 21:51 Titel: Wasserfrosch Frieda |
|
|
|
Hallo Leute,
ich habe doch vor einiger Zeit von Frieda's Planschproblem berichtet.
Zur Erinnerung: Frieda zerrte immer ihren Wassernapf durch die Küche,panschte das ganze Wasser durch die Küche, lief dann auch noch ordentlich durch die Wasserpfützen..........es muß sich ja lohnen,Frauchen mit dem Wischlappen zu beschäftigen
Diese Unart hatte sie jetzt ca. 6 Wochen nicht mehr gemacht und ich war froh und glücklich
Doch heute, dawar sie wohl der Meinung ich würde nicht genug mit ihr spielen und eben sehe ich, das die Küche wieder schwimmt
Wie bekomme ich diese Unart aus ihr heraus?????????????? _________________
Gib den Kranken einen Hund,und sie werden gesund!
*Hildegard v.Bingen* |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Verschoben: 29.6.2010, 22:01 Uhr von Anja O`Glendence Von Plauderecke nach Erziehung |
Sandra & Bonnie Rang 11

Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 29.6.2010, 22:11 Titel: |
|
|
|
... Heidelind....
aber ich stell mir das grad bildlich vor...
Kannst du nur in dem Moment, wo sie es macht, dolle schimpfen oder wie Nicole der Angela beim Westietreffen beigebracht hat, einmal diese "Klapperscheiben" (komm grad auf den Begriff nicht, Nicole HELP !!!) werfen oder ne Klapperdose, irgendwas wobei sie sich richtig erschrickt. Wichtig ist, dass es in dem Moment passiert, wo sie das Wasser auf dem Fussboden verteilt. Später reicht dann sicher ein scharfes (Betonung liegt auf "Scharf" ) NEIIIIN !!!!
Beispiel Bonnie: die kratzt sich ab und zu, kann ich aber nicht ab und schimpfe dann. Neulich wollte sie grad wieder ansetzen, sah mich und lies sofort ihr Pfötchen wieder ab. Ging dann aber hinter den nächsten Busch (schlaues Mädchen) um erneut anzusetzen, da bin ich aber hinterher und habs unterbunden!
Viel Glück beim Unsinn-austreiben! _________________
 |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 30.6.2010, 07:55 Titel: |
|
|
|
Frieda Frieda, Du hälst Dein Frauli aber auch Trab.
Sandra hat Dir ja schon tolle Tips gegeben.
viel Erfolg mit Deiner Badenixe  _________________
 |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 30.6.2010, 09:32 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen,
die kleine Frieda ist aber auch eine Maus
Die Dinger heißen Disc Scheiben, Sandra und man bekommt sie in jedem Tierfachgeschäft.
Wichtig ist, dass man den Hund damit richtig erschreckt, er aber nicht die Verbindung zum Menschen hat.
Ich hab sie, damit mir meine nicht immer in Richtung andere Hunde abpaschen. Ich hab sie auch schon mal leicht an den Körper geworfen, wenn ich sie im Start erwische (ES TUT NICHT WEH ) und wenn die dann bei mir bleiben, dann muss man gaaaaaaaaaaaaaaanz dick loben. Im Moment muss ich nur mit den Dingern klappern und sie wissen Bescheid  _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Felicitas Rang 06

Alter: 73 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 131 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 30.6.2010, 10:08 Titel: |
|
|
|
Hi Nicole,
das muß ich mir merken, bzw. besorgen.
Danke für den Tipp. _________________
*Hildegard v.Bingen* |
|
  |
|
Lucybaby Rang 11

Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 30.6.2010, 10:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Heidelind
Du kannst Dir auch eine Schüttelbox basteln.
Du nimmst einfach eine kleine Dose, z.B. eine leere, saubere Futterdose, füllst Kieselsteinchen hinein und verklebst sie gut mit Paketband o.ä.!!!
Jedesmal wenn Deine Frieda etwas macht, das Du nicht willst, schüttelst Du sie kräftig und sagst energisch "Nein" dazu.
Aber aufpassen: Nur in dem Moment, wenn Frieda tätig ist - sonst weiß sie nicht warum.
Du wirst sehen, es wirkt  _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 30.6.2010, 11:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Heidelind,
FALLS und ich meine falls du es schaffst, deiner Frieda das abzugewöhnen, dann sag mir bítte SOFORT wie!!!
Emmy hat von Anfang an die gleiche Marotte (keine Ahnung, wo sie das nur her hat ) und ich habs in über einem Jahr noch nicht geschafft, ihr das abzugewöhnen.
Es wird zwar seltener...aber hin und wieder buddelt sie dann doch in der Schüssel rum.
Seit Emmy da ist, ist mein Flur immer wie geleckt sauber
Achja...vielleicht ja für euch ne Alternative: im Fressnapf gibts solche Trinkbrunnen für Katzen und kleine Hunde.
Da läuft das Wasser über ne Kugel - wird mit ner Minipumpe immer umgewälzt, ähnlich wie bei nem Springbrunnen.
Ich habs mal im FN von Emmy testen lassen...netter Anblick, als der Mitarbeiter dort die Augen verdrehte
Emmy hat natürlich versucht, die Kugel runterzuholen - also hab ichs gleich gelassen  _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 30.6.2010, 13:08 Titel: |
|
|
|
So, nun Spencer's Lausbubenstreiche aus Kindertagen was den Wassernapf anbetrifft:
Wir hatten zu Anfang einen kleineren Feinblechnapf, der unten schmaler war als oben. Was macht der Schlingel? Haut mit der Pfote drauf und wirft ihn um... das machte einen Krach und alles stand unter Wasser- toll war das!!! Gleich nochmal...
Wir haben dann einfach einen Napf genommen, der
1. unten VIEL breiter ist als oben und
2. einen, der eigentlich für einen größeren Hund gedacht ist.
Wenn dieser große Napf nun mit Wasser gefüllt ist, hat er aufgrund des Gewichts und der Bauweise keine Chance, diesen umzuwerfen. Reinsteigen oder Draufpatschen bringt ja nix, denn er kann ihn ja nicht mehr umwerfen.
Damals war er auch ca. in Frieda's Alter, wenn ich mich recht erinnere...
Das wird klappen, Heidelind, Ihr macht das schon!
Die Vorschläge weiter vorne waren doch prima - nun kannst Du Dir ja raussuchen und testen, was am besten hilft. _________________
 |
|
  |
|
Felicitas Rang 06

|
Verfasst am: 30.6.2010, 14:09 Titel: |
|
|
|
Elke & all:
ich habe nun erst einmal herzlich über Spencer's Lausbubenstreiche gelacht
Also bei Frieda ist das so: zuerst hatte sie ein Tablett, wo die beiden Näpfchen mit einem Drehflügel fixiert wurden.
Da hat sie ja ruck-zuck heraus gehabt, wie sie nur mit dem Pfötchen gegen stoßen muß und schonläßt sich das Wassernäpfchen wunderbar durch die Küche schieben und umkippen. Danach mit den Pfötchen ordentlich in der Pfütze herum rühren und die ganze Küche ist naß, denn sie muß ja auch durch die ganze Küche trappeln....das wischen muß sich für Frauchen doch lohnen
Dann habe ich ihr das schwere Keremik-Set gekauft und da hat sie nur einmal ihre Wasserorgie veranstaltet und Schlußmwar dann.
Gestern abend ist ihr wieder ihr "tolles" Spiel eingefallen und sie hat mit der Schnauze das ganze Wasser heruas gepatscht und dann die Pfützen noch ordentlich breit getreten.
Vielleicht hat sie gedacht: heute mittag mußte ich duschen, vielleicht ist die Schnauze nicht richtig sauber geworden und ich muß Frauchen diese Arbeit abnehmen  _________________
*Hildegard v.Bingen* |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 30.6.2010, 14:15 Titel: |
|
|
|
bestimmt Heidelind,
so wird es sein, selber ist die Frau(Frieda) mit Schnäuzchen putzen  _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|