Impfen


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Hund kehrt traumatisiert aus dem Irak zurück Beitrag    Beitrag Hilfe: Plötzliches Hinken, Ursache bis jetzt nicht gefunden Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 10.7.2010, 15:08    Titel:    

Hallo Timo,

das Halsband und alle Zeckenmittel sind Insektizide - das können wir nicht schönreden. Auch wenn ich sonst kein Freund von Chemiekeulen bin, erachte ich das allerdings bei Mittelmeerfahrten mit all' seinen Infektionsmöglichkeiten dort als unerlässlich.
Leishmaniose, Babesiose und Ehrlichiose gehen in vielen Fällen leider tödlich aus.

Wenn es Dir für Euer Kind zu gefährlich erscheint (was ich verstehen kann), dann würde ich den Hund nicht mitnehmen, andernfalls kann es für ihn gefährlich werden (vor allem um die Jahreszeit, in der Ihr fahrt).

Wenn Euer Kind alt genug ist (bzw. begreift), dass es nicht in direkten Kontakt mit dem Halsband kommt - dann wird davon keine Gefahr ausgehen.

Das Halsband muss konstant getragen werden.

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
timo
Rang 05
Rang 05



Alter: 49
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 86
Wohnort oder Bundesland: BW


BeitragVerfasst am: 4.8.2010, 23:19    Titel:    

Hallo, danke für die Info. Wir haben nun alles Impfen lassen. Weiter haben wir was zum entwurmen bekommen. Dies sollen wir eine halbe Tabeltte einen Tag vor dem Urlaub und einen tag vor der Abfahrt eingeben.

Weiter haben wir das "Scalibor" Halsband bekommen. Weiss jemand wie lange man das vorher anzeihen muß oder reicht dies wenn man angekommen ist?

LG
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 5.8.2010, 00:16    Titel:    

Hallo,

7 - 10 Tage vorher - sonst wirkt es nicht.

Einen schönen Urlaub

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

timo
Rang 05
Rang 05



Alter: 49
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 86
Wohnort oder Bundesland: BW


BeitragVerfasst am: 6.8.2010, 14:49    Titel:    

Hallo, danke für die Info. Bei uns sind es nun 3 tage vorher. Aber der TA sagte, das sei ok. Wie verhält sich das mit Wasser... Unsere Kleine badet gerne ^^ Anfänglich hat sich unsere kleine andauernd gekratzt. Mittlerweile ist es besser. Einen Ausschlag bekam sie nicht.....
Lindi
Rang 08
Rang 08



Alter: 72
Anmeldedatum: 29.07.2009
Beiträge: 571
Wohnort oder Bundesland: Steiermark

Hunde der User:
Florian
Felix

BeitragVerfasst am: 6.8.2010, 15:06    Titel:    

Hallo,
als ich das Scalibor Halsband verwendet habe,hat mir der TA. geraten den Verschluß mit Isolierband zu überkleben.
Manche Hunde reagieren darauf mit Juckreiz anscheinend enthält der Verschluß Nickel.(Oder etwas anderes,was reizt)
Mein Flori ist leider wasserscheu,geht freiwillig nicht rein.

_________________
timo
Rang 05
Rang 05



Alter: 49
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 86
Wohnort oder Bundesland: BW


BeitragVerfasst am: 6.8.2010, 16:14    Titel:    

gute Idee. Danke Dir.....Das Halsband muss Sie ja dauerhaft an lassen?!?! Ich denke so hat sie den vollen Schutz. Ansonsten ist ja nichts weiter zu beachten. Impfungen etc hat sie.
timo
Rang 05
Rang 05



Alter: 49
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 86
Wohnort oder Bundesland: BW


BeitragVerfasst am: 6.8.2010, 19:42    Titel:    

ob ich sie heute noch banden kann??? SIe hat sich gewälzt und sieht dementsprechend aus. Dabei das Haldband ausziehen oder?
Lindi
Rang 08
Rang 08



Alter: 72
Anmeldedatum: 29.07.2009
Beiträge: 571
Wohnort oder Bundesland: Steiermark

Hunde der User:
Florian
Felix

BeitragVerfasst am: 6.8.2010, 20:07    Titel:    

Ich würde ihr das Halsband erst wieder raufgeben,wenn sie wieder trocken ist(Vielleicht läßt sie sich Föhnen,dann geht es schneller,natürlich nicht zu heiß)
Habe es bei meinem Flori auch so gemacht)

_________________
timo
Rang 05
Rang 05



Alter: 49
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 86
Wohnort oder Bundesland: BW


BeitragVerfasst am: 6.8.2010, 20:12    Titel:    

also du meinst vor dem bande abnehmen und danach gleich wieder (wenn sie trocken ist) wieder dran machen...

In Spanien lass ich ihr es beim banden an. Der TA sagte das lediglich die "Langzeitwirkung" nachlässt. So wirkt das haldband event nur noch 3-4 Monate. Aber das reciht ja auch, da wir nur 2 Wochen da sind..... Hast Du da Erfahrungen ?
Lindi
Rang 08
Rang 08



Alter: 72
Anmeldedatum: 29.07.2009
Beiträge: 571
Wohnort oder Bundesland: Steiermark

Hunde der User:
Florian
Felix

BeitragVerfasst am: 7.8.2010, 05:30    Titel:    

Hallo,
wie das Halsband in Spanien wirkt kann ich dir leider nicht sagen.

Bei uns in Österreich hat es ganz super gewirkt,Keine einzige Zecke usw.
Habe es bei Flori ausprobiert,da die anderen Spot on usw.absolut nichts geholfen haben.(Er hatte an manchen Tagen 10Zecken)
Wenn ich ihn mit Shampoo waschen mußte(wälzen im Kot usw,) habe ich es ihm abgenommen.
Bei Regen oder nur mit Wasser abduschen oben gelassen
In diesem Jahr habe ich Advandix ausprobiert.

Wünsche euch einen schönen Urlaub

_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Urlaub Impfen? timo Gesundheit 10 3.3.2010, 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Impfen für Afrika! Ellidesign Gesundheit 2 22.4.2010, 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Impfen, ab wann, wie oft, was? Anja O`Glendence Impfen 13 26.2.2006, 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Ingrid
Keine neuen Beiträge Flori und impfen ellerchen Impfen 2 10.6.2013, 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen
Keine neuen Beiträge Helle Augen und Impfen Anja O`Glendence Zucht und Aufzucht 2 13.7.2005, 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Christa



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice