|
 |
Autor |
Nachricht |
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 9.7.2010, 15:36 Titel: |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Tütenspender gibt es in "Double-V-Upper-Wally" schon gar nicht und man wird mit 10€ berappt, pro Hund, wenn man ohne Tüte erwischt wird |
Hallo Nicole: ich tippe jetzt mal auf Wuppertal?? Lustig umschrieben... Bist du etwa schon mal abgezockt worden?? Die spinnen doch... oder zahlt ihr einfach zu wenig Hundesteuer und es reicht einfach nicht für Tütenspender?
Hier in Riesa berappen wir 92,00 € für das "Kalb" Bonnie - da kann man doch wenigstens die Tüten aus den ganz gut verteilten Spendern ziehen - meine Meinung! |
Hi Sandra, Wuppertal ist korrekt
Nein mich haben sie noch nicht erwischt aber andere
Wir zahlen hier wenn du einen Hund hast 114€ , bei zweien, pro Hund, 174€, ab dem dritten dann pro Hund 252€. Beschlossen ist aber, dass wer zwei Hunde hat künftig 186€ und ab dem 3. Hund 260€ zahlen muss, immer alles PRO Hund  _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Lucybaby Rang 11

Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 13.7.2010, 09:15 Titel: |
|
|
|
Wow, das ist ja happig
Und das alles ohne jegliche Gegenleistung - die wissen schon wie sie es machen  _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 13.7.2010, 09:31 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Und das alles ohne jegliche Gegenleistung - die wissen schon wie sie es machen  |
Hallo Ute,
nicht nur keine Gegenleistung, sondern dafür mit einem Haufen Schikanen
Der ersten Hund soll übrigens auf 144€ erhöht werden.
So ist Wuppertal, Gerechtigkeit für alle  _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Hannelore Rang 10

Alter: 70 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 13.7.2010, 09:47 Titel: |
|
|
|
Aaaalso, wir zahlen zZt. 78,-- Euro Hundesteuer in München aber es ist beschlossen, dass es eine Erhöhung von rund 25% geben soll. Wir werden künftig 100,-- Euro zahlen müssen. Dafür kann ich mich jetzt hier bei uns nicht über zu wenig Beutelspender oder Abfalleimer beschweren. Wenn wir jedoch im benachbarten Stadtteil unsere Runde drehen, schaut die Sache schon wieder ganz anders aus. Weder das Eine noch das Andere ist weit und breit zu finden. Wir bleiben demzufolge in unserer Aubinger Lohe, wo´s ja sowieso am allerschönsten ist .
LG Hannelore _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
  |
|
Joyce Rang 08

Alter: 55 Anmeldedatum: 17.03.2006 Beiträge: 508 Wohnort oder Bundesland: Rümlang/Schweiz
Hunde der User: Joyce *13.09.2005 Whiskybay gen.Weena 16.02.07
|
Verfasst am: 13.7.2010, 15:14 Titel: Hundesteuern Schweiz |
|
|
|
bei uns in der Gemeinde bezahle ich pro Hund 110.- Euro.Auf dieses Jahr gab es eine Aufschlag von 20.-Euro,da man bei uns ja den Hundeführerschein machen muss.Für diese Kurs bezahlt man als Hundehalter und trotzdem wurden die Steuern erhöht Säckchen und dazu gehörige Abfalleimer haben wir zum Glück genügend.
sonnige Grüsse aus der Schweiz Gabi mit Joyce und Weena |
|
  |
|
Lindi Rang 08

Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 13.7.2010, 16:38 Titel: |
|
|
|
Hallo ,
wir zahlen pro 20Euro im Jahr.
Wir haben im ganzen Dorf fast nirgends die Möglichkeit das Sackerl fürs Gackerl zu entsorgen.
Meistens nehmen wir es mit nach Hause da leider nur ein paar Körbe hängen.
Wenn ich hier lese wie teuer es sonst fast überall ist,wundert es mich das es bei uns so billig ist. _________________
 |
|
  |
|
Sharina1 Rang 09

Alter: 70 Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 13.7.2010, 17:38 Titel: |
|
|
|
wir zahlen hier in erkrath für den ersten hund 96 euro und den zweiten 154 euro
und als gegenleistung NIX....ich muss auch zum amt und dann um beutel betteln...
ich nehme auch frühstücksbeutel wie Anja..nur finde ich es ätzend dann stunden mit dem beutel durch die gegend zu laufen,da man keinen mülleimer findet..
hier wird übrigens die hundesteuer für alles mögliche verwedet...strassenausbesserung...war die letzte antwort der dame vom amt...
die meisten sagen allerdings DAS GEHT SIE NICHTS AN..
also nach dem motto zahlen und schnau.... halten  _________________
 |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 13.7.2010, 17:44 Titel: |
|
|
|
Hallo
bei uns kosten der 1. 86 Euro und bei jeder 103 Euro
übrigens muss Hundesteuer nicht für Hunde bzw. Tierschutz ausgegeben werden, es ist eine "Vergnügungssteuer" unmöglich  _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 13.7.2010, 20:12 Titel: |
|
|
|
hier in Salzgitter haben wir auch gesalzene Preise.
Ein kostet 100 € und der zweite kostet 140 €.
Und Kotbeutel gibts hier keine, daher tuns auch die von Aldi, für die wir dann allerdings selbst löhnen müssen. _________________
 |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 13.7.2010, 20:33 Titel: |
|
|
|
Also liebe Janny,
"Das geht sie nix an!" würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen!!!
Wohl geht mich das was an.
Schließlich ist es mein Geld, dass da - wie auch immer - verpulvert wird!!!
Da würde ich nicht locker lassen, wenn ich eine Auskunft darüber haben wollte...
Ich rufe aber erst gar nicht an, denn ich könnte wetten, dass auf dem Amt niemand eine richtige (wahre) Auskunft geben würde/könnte/wollte - wie auch immer...
Ich würde mich in keinster Weise über die Höhe der Hundesteuer (oder auch, dass überhaupt eine verlangt wird) beklagen, wenn sie Not leidenden Tieren zugute kommen würde.
Aber ich habe so eine ganz heftige Vermutung, dass dies bestimmt nicht der Fall ist!
Hier in Heilbronn wird zwischenzeitlich öffentlich zu Spenden für den Neubau eines Tierheims aufgerufen, denn es ist einfach "kein Land in Sicht", was dieses notwendige Vorhaben anbetrifft.
Eigentlich sollten sich eine (doch mit Sicherheit wohlhabende Industrie-) Stadt wie Heilbronn und das benachbarte Neckarsulm so was schon schämen, dass hier nicht seitens der Verwaltung geholfen wird.
Nein, da geht nix.
Aber hier vor unserer Tür reißen sie 4 x die Straße auf (hintereinander!!!), weil die Herren vom Bau vergessen haben, ein "Leerrohr" zu legen, als die Straße auf war, weil etwas nicht passt, weil etwas verändert werden muss.... - DAFÜR IST GELD DA!
Bei uns wurde der im Umbau befindliche Dorfplatz (Teilort von Neckarsulm - siehe AUDI usw.) kurzum "provisorisch" hergerichtet und gepflastet, damit die Honorationen ihr Dorffest rechtzeitig zum jährlich wiederkehrenden Termin haben feiern können. Danach wurde dann wieder fröhlich weiter gebaggert... Was für ein Ding, oder?
Also, wenn Ihr Euch fragt, wohin Eure Steuern fließen... - wo meine hier (zumindest zum Teil) hingehen, das habe ich gerade geschildert...  _________________
 |
|
  |
|
|