|
 |
Autor |
Nachricht |
Connie61 Rang 07

Alter: 64 Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 287 Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues
Hunde der User: My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill
|
Verfasst am: 17.7.2010, 14:26 Titel: |
|
|
|
heute wurde Nicki getrimmt. Die Hundefrisörin hat 8 Zecken im Unterwolle entfernt, und rote Stelle destifziert. (trotz vor 3 Wochen Exspot).
neue drauf getragen. |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Sharina1 Rang 09

Alter: 70 Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 17.7.2010, 14:29 Titel: |
|
|
|
auweia.....meine güte....diese scheiss viecher ..grrrrrrrrrrrr
die arme maus
die viecher waren dann aber wenigstens alle tod?? oder haben die gesaugt?? _________________
 |
|
  |
|
bettynell Rang 10

Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 17.7.2010, 15:13 Titel: |
|
|
|
Ich kann dich verstehen, Elke.
Hast du sie jetzt? Mich persönlich macht es ganz kirre, wenn ich weiß da hängt so ein Vieh an meinen Süßen.
Gestern entdecke ich beim Kraulen, dass sich eine Zecke an Bettys Schnäuzchen festgesaugt hat .
20 Minuten später hatte ich sie schweißgebadet entfernt. Betty wollte nicht stillhalten und leg dann mal den Haken an .
Bei Nell saß eine zwischen den Zehen, vor kurzem eine an Bettys Popo.
Da kraule ich ja nun nicht und suche . |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 17.7.2010, 15:45 Titel: |
|
|
|
Also, wir haben getan, was möglich war.
Nebenbei haben wir noch 3 (!) andere entdeckt, die sich problemlos entfernen ließen.
Wir waren bei der Hitze in den vergangenen Tagen oft im Wald unterwegs. Da wird er sich die Mistviecher wohl eingfangen haben.
2 von den "neuen" waren soooo winzig klein, aber hatten schon angedockt.
So, nun zum eigentlichen Problem:
Der Körper der Zecke hinten hatte sich vorhin, als wir gemeinsam nachgeschaut haben, wohl schon verabschiedet.
Nun steckte der Kopf noch drin und ein kleines Stück, was man von außen ertasten konnte.
Ich habe alles mit Silberwasser desinfiziert, eine sterile Nadel genommen und den Kopf rausgemacht. So hat das die TÄin neulich auch gemacht, als der noch drin steckte. Danach habe ich alles wieder nochmals desinfiziert und jetzt Surolan draufgemacht - wie die TÄin auch.
Es ist noch ein winzig kleiner dunkler Punkt drin. Ich hoffe, es handelt sich hierbei wirklich um die Bissstelle.
Ich werde weiter mit Silberwasser arbeiten und hoffen, dass sich nix entzündet. Ansonsten müssen wir wohl doch nochmals nachschauen lassen.
Ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich unserem kleinen Mann bestimmt vorhin weh getan habe... aber er war ganz tapfer und hat nur einmal gequiekt...  _________________
 |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 17.7.2010, 15:57 Titel: |
|
|
|
Ellie sei froh, dass Du das Vieh erwischt hast.
wuff Spencer,
tapfer bist Du....
SChlabber von Emma und Robin  _________________
 |
|
  |
|
Blondes Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 17.7.2010, 16:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
ich denke mal Du hast alles richtig gemacht...
Da siehst Du mal, wozu Du in der Lage bist, operierst nun schon selber an Spencer , glaube mir... es hat ihm bestimmt nicht weh getan...
das quieken von ihm, war bestimmt nur ein Danke an Dich, dass du ihn befreit hast von diesem Vieh... _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
  |
|
Sigrid Rang 10

Alter: 72 Anmeldedatum: 25.02.2007 Beiträge: 1495 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Dream of Shirley von der Lerche
|
Verfasst am: 17.7.2010, 16:37 Titel: |
|
|
|
Diese blöden Viecher, na Gsd hast du sie rausbekommen. _________________
 |
|
  |
|
Nina-Dinah Rang 07

Alter: 65 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 476 Wohnort oder Bundesland: Albstadt
|
Verfasst am: 17.7.2010, 19:36 Titel: |
|
|
|
Elke,
ich würde mir eine Pinzette besorgen, die geschlossen ist und wenn man draufdrückt aufgeht.
Also nicht so wie die üblichen Pinzetten, bei denen man zudrücken muß, um etwas zu packen.
So ein Ding habe ich jetzt schon 20 Jahre und kriege eigentlich alle Zecken raus, auch die ganz kleinen.
Allerdings brauche ich für die ganz Winzigen wohl bald eine Brille.
Einfach die Pinzette aufdrücken, die Zecke packen und rausdrehen.
Mit einer normalen Pinzette kannst halt nicht drehen, nur ziehen und dann reisst gern der Kopf (der Zecke ) ab.
Grüße
Jörg |
|
  |
|
Nina-Dinah Rang 07

Alter: 65 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 476 Wohnort oder Bundesland: Albstadt
|
Verfasst am: 17.7.2010, 19:48 Titel: |
|
|
|
...........falls es sowas heute überhaupt noch gibt?
Gegenarmpinzette nennt man sie und ich habe sie damals als Zeckenpinzette beim Schecker (nicht Schlecker) gekauft.
Aber ich finde nix mehr.
Also muß ich auf das kostbare Ding wohl aufpassen!?
Mit dem anderen neumodischen Zeugs komme ich nicht so klar.
Grüße
Jörg |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 17.7.2010, 20:42 Titel: |
|
|
|
Jörg, ich hatte bei der "OP" die Kontaktlinsen drin und die Brille noch zusätzlich auf - also insgesamt fast +8 Dioptrien (zumindest auf dem rechten Auge...)!!!
Nun, ich denke, ich habe das schlimme Vieh erwischt und werde die Stelle nun einfach beobachten.
So eine Pinzette habe ich tatsächlich auch, aber mit dem Greifer vorne habe ich trotzdem kein Glück gehabt.
Meine Freundin ist Kosmetikerin und sie hat mir die sterilen Nadeln mitgegeben. Sie sind einzeln verpackt und somit rein.
Ich hoffe, ich habe unserem Spencer helfen können.
Wir werden heute Abend vor dem Zubettgehen ein SpotOn auftragen. Es hilft derzeit alles nichts, da muss es eben sein. Wenn alleine heute 4 Stück gesichtet wurden...
Angela, danke, dass Du mir zusprichst und mich darin bestärkst, dem kleinen Mann nicht allzu sehr weh getan zu haben... Ich habe kräftigst mit gelitten...
Aber der kleine Spenceman ist überhaupt nicht nachtragend: Vorhin hat er sich fordernd vor mich hingelegt und mir sein allerwertestes Bäuchi hingestreckt und mich so lange bedrängt, bis ich mich habe zum Dauerkraulen überreden lassen. Gemeinsam sind wir dann für ein Viertelstündchen dahin gedöst... - wie schön ist es doch, dass wir unsere Wuffels haben, nicht wahr?
In diesem Sinne, DANKE für Euer Interesse und für Eure Tipps!
Ich hoffe, wir haben jetzt erst einmal für eine Weile Ruhe vor diesen fiesen Plagegeistern...:  _________________
 |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|