|
 |
Autor |
Nachricht |
Marianne Rang 09

Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 26.11.2010, 12:23 Titel: |
|
|
|
Na, das war ja ein umfangreiches Programm.
Erst einmal wünsche ich deiner Maus, dass sie bald ganz schnell gesund wird und sie keine Allergie hat.
Und da ich hier auch so einen Kandidaten habe muss ich noch etwas fragen. Bei deiner Emmy wurde doch angeblich Sarcoptes übers Blut festgestellt, oder? Und trotzdem hat sie gar keine Milben wenn ich es richtig vestehe.
Und das Hautgeschabsel in den Zwischenzehen wurde ohne Narkose gemacht?
Übrigens dieses Puder habe ich bei meiner Hündin auch schon angewendet. Manchmal hilft es, manchmal hilft aber auch dieses Pyolysin. |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
bayerlein Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 26.11.2010, 13:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
oh je, die arme Maus aber das schafft sie schon und was ist mit Kira ?
Sind Malassezien vorhanden und muss sie AB gekommen ?? Das Puder nimmt Moritz auch im Moment wieder 3 x am Tag wird wieder schlimmer das Ganze
Aber erst mal muss sich alles beruhigen und dann muss man weitersehen , wie du schon schreibst.
Einen Allergietest über Haut hatte sie uns auch evtl. vorgeschlagen aber ich weiss nicht so recht .
Gute Besserung  _________________
 |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 26.11.2010, 14:26 Titel: |
|
|
|
Hallo
@Sandra: ja....ich liebe solche glatten Fehldiagnosen Nicht nur, das man damit ne Menge Geld zum Fenster raushaut - schlimmer noch, das dem Hund schon viel früher kompetent geholfen hätte werden können!
Aber leider war vorher in Birkenfeld kein Termin zu bekommen - und als (Halb)Laie bleibt einem ja auch nix übrig, als den Weißkitteln zu vertrauen.
Am meisten ärgert mich ja doch, das ich den TA ja mehrfach darauf angesprochen habe, das man den Pilz doch genauer differenzieren müsse, um ihn richtig zu behandeln.
Aber nö.....war wohl zu viel Aufwand
Der bekommt nächste Woche was von mir zu hören, das darfste gerne glauben!
@Dagmar: der nächste Termin ist in ca. 3 Wochen. In 2 Wochen telefonieren wir, dann wird ein neuer Termin gemacht - es sei denn, es käme noch irgendwas gravierendes dazu.
Und klar halte ich euch auf dem Laufenden!
@ Marianne: das Geschabsel war gar kein Problem! Wurde ja nur oberflächlich mit der Rasierklinge etwas von der Haut abgenommen - hat Emmy nicht im geringsten beeindruckt. Sie war aber auch so nett und hat reichlich wirklich gutes Material zur Verfügung gestellt! Die Ärztin war ganz begeistert von den Proben, die sie nehmen konnte
Was die Sarcoptes angeht: die wurde bei Emmy anhand des AK diagnostiziert. Der Titer war wirklich hoch bei ihr. Aber die Ärztin in Birkenfeld erklärte mir, das das auch durch Kreuzreaktionen mit anderen Milben verursacht sein könne. Hätte Emmy wirklich Sarcoptes, hätte sie einen permanenten, extremen Juckreiz und könnte keine 5 Minuten still sitzen. So ist es aber bei ihr nicht. Außerdem meinte sie, bei Sarcoptes (Räude) hätte sie richtige Löcher im Fell, also nicht "nur" den Verlust einzelner Haare, sondern gleich büschelweise.
Sie sagt zwar auch, Sarcoptes sei echt wieder auf dem Vormarsch und würde durchaus wieder häufiger - aber Emmy habe definitiv keine Räude!
Das häufigere Vorkommen erklärt sie damit, das deutlich mehr Füchse und Marder in den Gärten und Vorgärten zu finden seien als früher (da musste man Glück haben, nen Fuchs mal im Wald zu sehen).Der Hund infiziert sich dann an den Hinterlassenschaften und/oder an den Haut- und Fellverlusten des Fuchses...schnüffeln kann schon reichen.
Sarcoptes geht übrigens durchaus auf den Menschen über....
Danke übrigens für den PuderTip - werde ich mir merken!
@Conny: Kira gehts bestens. Emmy hat sie wohl (noch) nicht angesteckt und so bekommt Kira zur Zeit gar nichts.
Sollte sie allerdings anfangen, sich heftiger oder öfter zu kratzen, werden wir natürlich auch danach schauen.
Aber bis jetzt ist alles gut *aufHolzKlopf*
Den Allergietest bei Emmy werde ich aber wahrscheinlich machen lassen. Es sei denn, der Juckreiz verschwindet nach der Medikation jetzt über etliche Wochen komplett.
Mein Bauch glaubt nicht so recht an ne Allergie...aber das ist wirklich schieres Bauchgefühl. Wobei ich bis jetzt damit meist Recht hatte! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
|
Verfasst am: 28.11.2010, 20:28 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
mal ein kurzer aber durchaus positiver Zwischenbericht:
Emmy verträgt ihre Medis sehr gut und hat auch schon das erste Bad mit Allermyl heute hinter sich.
10 Minuten stand die arme, pudelnasse Socke in der Dusche und wartete, bis das Shampoo lang genug eingewirkt hatte.
Das Gesichtchen.....zum schießen
Miss Emmchen....die fleischgewordene Empörung
Und....das Beste zum Schluß: die Haut sieht bereits jetzt, nach nur 3 Tagen Medis deutlich besser aus und der Juckreiz ist zwar noch durchaus vorhanden und auch häufig - aber nicht mehr so extrem!
Sie kratzt sich zwar, aber nur mal kurz und nicht mehr minutenlang wie in den letzten Wochen. _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
bayerlein Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 28.11.2010, 20:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
oh, wie schön zu Lesen und toll das es Bergauf geht weiter
Wenn Moritz die Pfoten baden muss dann stell ich ihn in ein Plastikbehälter und den dann auf einem Gestell das Gerd bebaut hat das bauf dem Badewannenrand steht.
Damit man sich nicht immer so bücken muss , geht nicht so auf den Rücken.
Moritz hat schon die Zeit von 10 Minuten raus und zwar fängt er an zu jaulen wenn die Minuten rum sind.
Eine besser Uhr kann man nicht haben
Weiter so Emmy _________________
 |
|
  |
|
Sandra & Bonnie Rang 11

Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 28.11.2010, 22:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Conny,
super Wecker - dein Moritz...
@Pia: das Bild kann ich mir gut vorstellen, so wie: ey... was soll das jetzt, sonst muss ich doch auch nich so lange... Aber schön, dass die Medis ihre (erwünschte) Wirkung zeigen... Hoffentlich ist bald alles gut!!!  _________________
 |
|
  |
|
Marianne Rang 09

Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 4.12.2010, 14:11 Titel: |
|
|
|
Pia, wie geht es deiner Emmy? Ich hoffe sie ist weiterhin auf dem Wege der Besserung. |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

|
Verfasst am: 4.12.2010, 14:39 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
ja, Emmchen geht es sichtlich besser!
Sie kratzt sich zwar immer noch, aber es wird von Tag zu Tag weniger!
Das Fell wird besser und ich habe auch den Eindruck, das ein paar neue Haare zum Vorschein kommen - wenn sie auch immer noch ne Menge verliert.
Die Medis verträgt sie zum Glück nach wie vor gut.
Sie ist deutlich entspannter und besser drauf, kann nachts auch beinahe wieder durchschlafen.
Mitte der Woche telefonieren wir mit Birkenfeld um den nächsten Termin abzusprechen.
AB hat sie noch für 2 Wochen, nur das Pilzmittel geht langsam zur Neige.
Beim nächsten Termin werden wir auch Kira testen lassen...ich meine, sie kratzt sich schon etwas zu oft.
Kann allerdings auch daran liegen, das unser Wollschaf gaaaaaaaaaaanz dringend nen Friseurtermin nötig hätte!!!
Die züchtet Wolle, da würde jedes Schaf blass vor Neid
Nächste Woche ist mein neues Auto da - dann gehts auf der Stelle zum Friseur!
Im Mom bin ich ja etwas "bewegungsunfähig".
Mein armes altes Autochen bis das der TÜV uns scheidet *schnief*
Aber der Neue ist viiiiiiel schicker! _________________
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Sandra & Bonnie Rang 11

Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 4.12.2010, 14:44 Titel: |
|
|
|
Hey Pia,
kann man nicht Kiras Haare bei Emmy draufzaubern? Was macht der Anzug? Schon fertig?
Toll, dass es Emmy immer besser geht - gehts dem Hund gut, gehts uns auch besser oder? Weiter so, Emmy und alles Gute für Kira  _________________
 |
|
  |
|
Marianne Rang 09

|
Verfasst am: 5.12.2010, 14:04 Titel: |
|
|
|
Na, das hört sich doch schon gut an, also nur weiter so. Und sicher wird dann auch das Fell wieder nachwachsen.
Wenn Kira zu viel davon hat so kann sie gerne auch noch an meine Dara ein paar abgeben. Der fehlt nämlich die Unterwolle auf dem Rücken und wenn so ein eisiger Wind fegt ist das nicht so prickelnd. |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|