Hoden

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Hilfe Bauchspeicheldrüsenentzündung - Pankreatitis Beitrag    Beitrag Mandy geht es schlechter...was soll ich tun??????? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 20.1.2011, 22:42    Titel:    

... hier zwei Beispiele zu möglichen (Spät)folgen nach einer Operation die passieren "können".

- Kreislaufzusammenbruch nach OP
http://www.dogforum.de/ftopic108406.html

- Probleme nach der Kastration:
http://www.dogforum.de/fpost79239.html

Überwachung eines Frischoperierten und deren permanente Nachsorge kann lebensrettend sein !

LG, Birgit
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 21.1.2011, 09:20    Titel:    

wir hatten in solchen Fällen (und ich kann alle Mama's so gut verstehen) ein sog. Kinderreisebett von Freunden ausgeliehen und neben unser Bett gestellt oder im Gästezimmer aufgestellt und ich bin da "eingezogen".....das ging auch gut.

Ich drücke beiden Mama's und ihren Schätzen weiter die Daumen........lieben Gruß!!!

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 21.1.2011, 10:17    Titel:    

Heike, das ist ja ne tolle Idee Klatschen Klatschen

Ich hatte als meine Zweibeiner klein waren auch solch ein REisebett....hätte ich sowas mal behalten...man weiß ja nie....

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 21.1.2011, 10:41    Titel:    

Sanne, danke!

Das 1. Mal gebraucht haben wir es (damals.......er war gerade 1,7 Jahre) nach seiner Patella-OP (Willy war von einem Vermehrer und wir haben ihn aus schlechter Haltung mit 1,5 Jahr "aufgenommen und geliebt" bis zum Schluß....er dankte es mit inniger Liebe held.gif )

Ich habe ihn damals (als alte Krankenschwester) noch in Narkose mit nach Hause genommen (so wie eigentlich immer und auch jetzt noch) und ihn in Decken eingepackt wach werden lassen (neben ihm gelegen und ihn gewärmt, mit meinem Geruch beruhigt.....etc.).

Er durfte sich lange nicht "aufstellen".....der Verband am Hinterlauf (verstehst Du jetzt meine Panik vom Mai letzten Jahres mit dem Bänderriß von Wotan und dem Gipsbein?) hat ihn auch beim Pieseln verwirrt.....er streckte das verbundenene Bein immer gerade nach hinten weg und brauchte Hilfe, um es wieder "unter den Bauch, da wo's hingehört" zu nehmen... kaputtlach.gif

Diese Betten haben den Vorteil, dass man die Leine unter der klappbaren Bodenplatte durchführen kann...wenn er da eingeklingt war, konnte er zwar stehen (auf allen Vieren) aber sich eben nicht auf den Hinterläufen" hochstellen.

Und direkt neben dem Bett platziert kann man wunderbar eine Hand da reinhängen lasen und beruhigen....das ging dann selbst im Halbschlaf....GOLD WERT..... top

zum Wachwerden auch genommen z.B. nach Zahnreinigung in Narkose, sleeping nach Vernähung einer Bisswunde am Ohr und Wangenmuskel in Narkose..sleeping ..dieses Klappteil hat uns echt große Dienste erwiesen.......

aber alles in allem: besser sie sind fit und gesund und wir sind frei von Sorgen um sie, oder? Wenn ihm was fehlt, bin ICH auch krank!

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 21.1.2011, 10:50    Titel:    

Hallo,

bitte bedenken, ein Tier das so ein Reisebett nicht kennt und daran gewöhnt ist, wird sich generell auf seinen
normalen Liegeplätzen sehr viel wohler fühler und ruhiger sein. Dort würde ich auch keinen operierten nicht
vitalen Hund alleine oder unbeaufsichtigt lassen - die Gefahr bei z.B. instabilem Allgemeinzustand und Eigenver-
letzungen nicht erste Hilfe leisten zu können ist viel zu hoch.

VG, Birgit
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 21.1.2011, 11:25    Titel:    

genau Heike, gehts unseren Hunden schlecht sind wir auch krank...

Birgit, für die Nacht ist doch solch ein Bettchen gar nicht schlecht oder?
So kann doch der Wuffel nicht aus dem Bett fallen?

Unbeaufsichtigt in dem Bett lassen, würde ich auch nicht.

ABer von der Idee her finde ich das echt praktisch, sofern der Hund sowas schon kennt.

Wollen wir hoffen, dass die Hundis allesamt schön gesund bleiben...

für Moritz und Oscar weiterhin schnelles Gesundwerden....

BeitragVerfasst am: 21.1.2011, 12:32    Titel:    

Hallo Sanne ,

bei frisch operierten Tieren, der ganzen Nachsorge bis sie wieder stabil in Kreislauf und Wundheilung sind ect,
ist eine permanente Überwachung wirklich wichtig und darum geht es ja hier - ob der Hund Nachts ohne Kontrolle
auf seiner Decke oder in diesem Auslauf liegt, das alles ist zu gefährlich falls es zu Komplikationen kommt.

VG, Birgit
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 21.1.2011, 13:56    Titel:    

bitte nicht missverstehen!..gnade.gif ..er war auch IN dem Reisebett nie allein! Nur sicherer "aufgehoben".......

Bannerdank an Frau "O"

Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 21.1.2011, 14:04    Titel:    

Hallo,
ich durfte Kea 2 Tage nach ihrer schweren OP wieder nach Hause holen. In Utrecht haben sie eine ganz besondere Art eine Wunde zu vernähen, nämlich komplett von innen. Wie sie das machen kann ich nicht sagen, nur brauchte Kea nie, auch direkt nach der OP, keinen Verband, keine Tüte, nichts! Die Wunde war immer total sauber.

Zuhause schlief sie immer zwischen uns und wenn ich sie nur Minuten allein lassen musste, hab ich sie in der Küche gelassen, da hat sie ein Plätzchen und konnte nirgends draufspringen.

Hier ein Bild, 2 Tage nach der OP!

Den beiden Patienten weiterhin gute Besserung Ein paar Blumen

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 21.1.2011, 14:54    Titel:    

Nicole, 2 Tage nach der OP? Konfus

Ist ja Wahnsinn, wie toll die Wunde aussieht. Da hat Kea Mäuslein aber auch was hinter sich...die Süße....

Seite 13 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge keine hoden Noulu Gesundheit 3 3.5.2010, 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Sharina1
Keine neuen Beiträge Hilfe, ein Hoden ist weg!!!! diavolo Gesundheit 19 18.7.2010, 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge „Gummiband durch die Hoden gezogen“ Ellidesign Tierschutz 3 14.8.2009, 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign

ImpressumDisclaimerBanner