Mensch-ärgere-Dich-nicht-Männchen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Neem Oel? Beitrag    Beitrag Ich suche einen Trimmer(in) in 560 Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.4.2011, 14:13    Titel: Mensch-ärgere-Dich-nicht-Männchen?    

Hallo Ihr Lieben,
viele Eurer Westies sehen ja aus wie Mensch-ärgere-Dich-nicht-Männchen ( Sehr glücklich ):
Also einen runden Kopf, einen schmalen Hals und dann geht's an der Brust/zu den Beinchen hin schräg nach außen/unten (von vorne betrachtet).
Wenn ich meinen Spenceman derzeit so anschaue, dann hat der zwar einen supergroßen und inzwischen kugelrunden Kopf aber dann:
Hals, Brust... - das sieht aus wie bei einem trächtigen Hippo: Mr. Green
Also eher Modell englische Bulldogge...
Er wird ja jetzt am Rücken nicht mehr effiliert und das Fell wird immer harscher, aber als er noch effiliert wurde, hatte er eine richtige Stromlinienfigur...
Das Gewicht ist gleich geblieben, aber die Ansicht eben nicht.

Jetzt meine Frage an die Experten:
Effiliert man denn auch an den Seiten der Brust/zu den Achseln hin oder wirklich nur vorne?
Ich möchte beim nächsten Trimmen mein liebes Trimmfrauli darum bitten, ein M-ä-D-n-Männchen zu machen. Aber wie erkläre ich ihr meine Bitte, damit sie auch versteht, was ich möchte???
Ich möchte einen Trimmkurs belegen!!!
Jochen würde sogar mitkommen zwecks der Fahrerei - gibt es denn schon Pläne???
Vielleicht auch mal etwas eher im Süden???
Interessenten gäbe es - glaube ich - genügend...

Im voraus lieben Dank für Eure Antworten: Ein paar Blumen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 10.4.2011, 15:46    Titel:    

im Süden....am A....der Welt...ach menno Ellie...soooo weit weg.... beleidigt beleidigt

wie wäre es denn hier in der schönen Heide...(ganz in meiner Nähe, ne Geli Winken )

na Spaß beiseite, ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr in Eurer Nähe einen Trimmkurs auf die Beine stellen könnt.... daumendrueck.gif

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 10.4.2011, 16:58    Titel: Re: Mensch-ärgere-Dich-nicht-Männchen?    

Ellie1968 hat folgendes geschrieben:
Effiliert man denn auch an den Seiten der Brust/zu den Achseln hin oder wirklich nur vorne?

Hallo Elke,

die Schulter wird auch fast ebenso kurz gehalten, wie die Brust.

LG
Anja

P.S. Wir sind in der Planung für einen neuen Trimmkurs Ende April/Anfg. Mai

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.4.2011, 20:24    Titel:    

Also das ist der Knackpunkt, dachte ich es mir doch... der Spenceman hat die Schultern von Arnold in seinen besten Zeiten... kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif
Lass es mich bitte wissen, vielleicht klappt's ja und wir kommen auch!!!

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 10.4.2011, 20:38    Titel:    

Liebe Ellie,

ich hatte gestern meine Bonnie mal wieder nahezu ganztägig auf dem Tisch, war auch mächtig zugewachsen seit Januar.... Mr. Green

Alos ich mach es immer so, dass ich die Brust mit der Maschine schneide (zum Zupfen sind da vorne die Haare irgendwie zu kurz Konfus ) - die Seiten - also den Übergang zum Schulterbereich - zupfe ich ebenfalls und effiliere dann aber auch dort, um einfach einen flüssigeren Übergang zu bekommen. Kann man schlecht erklären... das macht sich wirklich am besten in einem Trimmseminar - das war damals sehr hilfreich für mich!

Sicher sieht der Hund hinterher nicht immer perfekt aus, aber man übt ja von Mal zu Mal und kann sich verbessern! Wächst ja GsD alles wieder! Nur Mut, Ellie umarm liebezwinker

Was ist denn eine "Stromlinienfigur" ??

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.4.2011, 21:07    Titel:    

Na so wie auf diesem Bild - also einfach schlank und die Körperkonturen waren gut zu erkennen-
auf diesen Bilder ist er aber am Körper effiliert, dementsprechend auch an den Schultern.

Trimmen14.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.81 KB
 Angeschaut:  310 mal

Trimmen14.jpg

Trimmen11.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.03 KB
 Angeschaut:  285 mal

Trimmen11.jpg

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 10.4.2011, 21:11    Titel:    

Ellie1968 hat folgendes geschrieben:
Na so wie auf diesem Bild - also einfach schlank und die Körperkonturen waren gut zu erkennen-
auf diesen Bilder ist er aber am Körper effiliert, dementsprechend auch an den Schultern.

Stell doch mal ein aktuelles Foto ein... Welle ... zum Vergleich. Du hattest doch vor kurzem auch immer mal welche hier eingestellt, da fand ich nix "komisches" an Spencer... im Gegenteil... Wolke

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 10.4.2011, 23:18    Titel:    

Hallo Elke, auf den Bildern finde ich Spenser perfekt.... ich kann auch nichts außergewöhnliches erkennen.

Unter einer Stromlinienfigur stelle ich mir eine Tropenform vor, aber davon kann man bei aller Liebe doch nicht sprechen, wenn man die Bilder vom kleinen Spencer hier so sieht.

Ich bearbeite auch die Brust mit Kamm und Schere, selten mal mit der Effilierschere, durch meinen erlernten Beruf ist mir der Umgang mir Kamm und Schere ja noch geläufig.Zuvor trimme ich ihn dort normal durch.
Aber dennoch habe ich Probleme bei dem Übergang..... Brust, Schulter werden kurz gehalten, aber meisten verpasse ich den Übergang zum Behang/Rücken....
Aber wie schon gesagt, es ist mit Sicherheit nicht perfekt getrimmt von mir, aber das Fell wächst nach und ich beginne dann wieder von vorne.

So ein Trimm-Kursus ist einfach genial,. ich denke mal die Sicherheit kommt dann auch von mal zu mal.

Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 11.4.2011, 12:01    Titel:    

Hallo Elke
Nehme dir halt etwas mehr zeit im Mai und dann schauen wir mal Winken
Aber warum ist er effeliert worden da
??
Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 11.4.2011, 18:41    Titel:    

Hallo Angela,
wenn ich Dein Wissen hätte, DANN würde ich mich auch trauen...
Die Bilder sind aus 2010/Frühling - vor dem WT. Eigentlich von kurz vorher. So hast Du ihn ja dann auch gesehen. Ich persönlich finde das auch sehr hübsch, aber seit nicht mehr effiliert wird, wird das Deckhaar immer harscher. Und so soll es ja auch sein.
Ich denke, so einen Kurs möchte ich unbedingt machen. Die Frage ist nur wann und wo.
Die ganzen Wochenenden bis Ende Mai (!) sind schon irgendwie belegt. Erst wochenlang gar nix und dann kommt alles auf einmal...

Hallo Geli,
das waren Bilder vom letzten Jahr - vor dem WT. Du hast ihn ja damals gesehen. Seither keine Effi-Schere mehr am Rücken. Das Haar wird auch schon harscher.
ABER: Jetzt ist eben alles lang, auch dieser Übergang und er sieht aus wie ein weißer Wal... (in mini halt...) Dazu noch seine "Nemo-Glückspfote" (wo jetzt nach und nach die Härchen wieder wachsen) - das sieht echt zum Schießen aus!!! Hihi!
Ja, wir reisen ja schon donnerstags an. Vielleicht hättest Du ja mal ein oder auch zwei Minütchen für den kleinen Mann??? Ich bin für jeden Tipp dankbar:
danke.gif für Eure Antworten!

Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner