Schwarze Punkte auf den Zähnen!


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Herzinsuffizienz Beitrag    Beitrag Studie an neugeborenen Welpen. Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Merriken
Rang 06
Rang 06



Alter: 70
Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 102
Wohnort oder Bundesland: Nordrhein-Westfalen / Wuppertal


BeitragVerfasst am: 28.7.2011, 21:15    Titel: Schwarze Punkte auf den Zähnen!    

Hallo,
brauche mal euren Rat.

Mir ist heute aufgefallen, das mein Morty - Rüde,9 Jahre - auf den vorderen Zähnen im Bereich des Unterkiefers - auf der Kaufläche - schwarze Punkte hat.

Es sieht aus, als wären die Zähne minimal abgeschliffen bzw. abgenutzt und obenauf Karies. Das ist mir bisher nicht aufgefallen, da er ja die Zunge über den Zähnen hat, wenn er das Mäulchen öffnet und wenn ich die Zähne putze, ist der Fang ja zu.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso mir das bisher nicht aufgefallen ist.

Meine Hündin - habe ich dann gleich kontrolliert - hat strahlend weisse Zähnchen und sie ist schon 10 Jahre alt.

Kann es denn sein, das alle Zähnchen im vorderen Bereich des Unterkiefers an der Zahnspitze Karies haben? Hat da jemand Erfahrung?

Außerdem wäre es sehr schön, wenn mir jemand einen Tierarzt empfehlen könnnte, der sich auf Zahnbehandlung bei Hunden spezialisiert hat.
Wir wohnen in Nordrhein-Westfalen, in Wuppertal.

Mir ist schon ganz mulmig, wenn ich daran denke, das meine Maus ggfs. eine Narkose und eine größe Zahnbehandlung bekommen muss.

Ich wäre für jeden Rat oder Empfehlung sehr dankbar.


troest
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Fee
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 3363
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt


BeitragVerfasst am: 28.7.2011, 21:31    Titel:    

Hallo Merriken,

leider habe ich von diesem Problem so überrhaupt keine Ahnung und kann nur die Daumen drücken, dass es nicht unnormal ist.

Ich denke, da sich der "harte Kern" und damit auch die Experten unter uns über's Wochenende beim Westietreffen befinden, ist heute ein ungünstiger Zeitpunkt für Deine doch so wichtige Frage.
Vielleicht solltest Du, wenn Du keine Antwort bekommst, Deine Frage Anfang der nächsten Woche nochmal hoch schieben.
Hier im Forum sind ja sehr viele Leutchen aus NRW und es kann Dir bestimmt jemand einen auf Zahnbehandlungen spezialisierten TA nennen.

Ich habe in Deinem Profil gelesen, dass Du mit Morty oft bei einer Heilpraktikerin bist. Hast Du ihr das schon mal gezeigt?

LG R pawprint nja + Elisabeth
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 28.7.2011, 21:45    Titel:    

http://www.zahnarzt-fuer-tiere.de/

Dr. med. vet. Stefan Nefen
Himmelgeisterstraße 17Telefon0211 - 337110
40225 DüsseldorfFax0211 - 337111

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Fee
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 3363
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt


BeitragVerfasst am: 28.7.2011, 21:54    Titel:    

Na siehste Merriken,

Glück gehabt - "unsere" Expertin ist noch da und hilft sofort!

LG R pawprint nja + Elisabeth
Merriken
Rang 06
Rang 06



Alter: 70
Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 102
Wohnort oder Bundesland: Nordrhein-Westfalen / Wuppertal


BeitragVerfasst am: 28.7.2011, 23:01    Titel:    

Vielen lieben Dank!

Meine THP'in ist z,Zt. für 3 Wochen in Urlaub. Aber ich denke mir, das das auf jeden Fall eine Sache für den Tierarzt ist.
Ich habe selber gerade 3 OP's (erfolgreich) hinter mich gebracht, aber vor keiner habe ich soviel gezittert wie jetzt bei meiner Maus.

Werde jetzt Dr. Nefen mal googeln.
danke1.gif
Fee
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 3363
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt


BeitragVerfasst am: 29.7.2011, 07:39    Titel:    

Guten Morgen Merrikin.

hoffen, Du erreichst heute jemand in der Praxis, daumendrueck.gif der Dir weiter helfen kann!

Berichte dann bitte.

LG R pawprint nja + Elisabeth
diavolo
Rang 11
Rang 11



Alter: 59
Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 1908
Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW

Hunde der User:
Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012
O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"

BeitragVerfasst am: 29.7.2011, 11:38    Titel:    

Hallo Merriken,

ich habe vor ein paar Monaten auch von Anja den Tipp bekommen zu Dr. Nefen zu fahren und kann nur sagen, er ist ein super netter TA. Ich kann dir nur empfehlen dort hinzufahren. Du wirst sehen, es lohnt sich. Vor allen Dingen nimmt er sich Zeit und man hat nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein.

_________________


Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!

Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!!
Merriken
Rang 06
Rang 06



Alter: 70
Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 102
Wohnort oder Bundesland: Nordrhein-Westfalen / Wuppertal


BeitragVerfasst am: 29.7.2011, 23:29    Titel:    

Hallo Elisabeth, werde natürlich berichten, danke für Deine Anteilnahme! Welle

Hallo Dagmar, danke für diese Info, das beruhigt mich doch sehr. Gerade mein Morty ist mein Sorgenkind und da ist man ja immer besonders empfindlich.

Eigenartiger Weise scheint ihm aber nichts weh zu tuen und er frisst mit Appetit, auch seine heißgeliebten harten Plätzchen.

Habe heute abend nochmal genau hingesehen, die vorderen Zähnchen, bzw. die Kaufläche ist schwarz.
Das ist aber gar nicht so einfach den Fang zu öffnen. Also toll findet er das nicht und mir graut schon jetzt davor, wenn der Tierarzt sich das ansehen will.

traurig LG Ute
diavolo
Rang 11
Rang 11



Alter: 59
Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 1908
Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW

Hunde der User:
Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012
O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"

BeitragVerfasst am: 30.7.2011, 09:40    Titel:    

Hallo Ute,
mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Hast du schon einen Termin?
Hier sind alle Daumen und Pfoetchen gedrueckt

_________________


Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!

Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!!
Merriken
Rang 06
Rang 06



Alter: 70
Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 102
Wohnort oder Bundesland: Nordrhein-Westfalen / Wuppertal


BeitragVerfasst am: 30.7.2011, 23:22    Titel:    

Nein, will ich nächste Woche direkt angehen.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich eigentlich nur feige, mein amer kleiner Mann, was da auf ihn zukommt.
Danke für die Daumen und Pfötchen.
traurig LG Ute
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Grünliche Punkte? Ellie1968 Gesundheit 9 5.9.2009, 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Schwarze Liste.... seekrabbe Tierschutz 37 18.2.2012, 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Schwarze Westies. Christa Aktuelles 28 18.3.2008, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Schwarze Krusten am Bauch. Christa Gesundheit 16 1.9.2005, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge eine schwarze Rauhaargalga entlaufen Angelika vonderlerche Aktuelles 1 5.1.2005, 00:16 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice