Blutuntersuchungergebnisse Elisa

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.       Westieforum.de Foren-Übersicht -> Elisas Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen Etwas Lustiges Beitrag    Beitrag Hallo Knuddelmaus Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 23.9.2004, 20:29    Titel:    

Hallo,

ich denke auch, daß sich Jana schwere Versäumnisse hat zuschulden kommen lassen. Wenn ich das alleine mit den Krallen, Wurmkur, Impfen, lese - ungeheuerlich.

Und nun ist die Kleine 4 Tage bei Christa und es geht ihr schon besser und das Fell wächst auch schon wieder. Da muß ich mich doch fragen, ob da nicht auch noch ein psychologisches Problem im Spiel ist.

Und wenn die Diagnose schon seit Monaten feststand - nicht zu fassen. Sehr böse

Ich kann nur hoffen und wünschen, daß sich das nicht wiederholt, wenn Lieschen wieder zu Hause ist.

Alle Hochachtung für Christa.

@Alexandra

Nicht die Tierärzte müssen reagieren - da ist meiner Meinung nach der Halter zuständig.
Und bei der Diagnose im April nicht zu handeln ist unverantwortlich.
Ich notiere mir auch alle Termine und habe noch keinen "verschlampt".

Kopfschüttelnde und geschockte Grüsse
Renate
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

anlom
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW

Hunde der User:
Meiky

BeitragVerfasst am: 23.9.2004, 20:55    Titel:    

@Alexandra: doch, auch in Deutschland bekommt man Erinnerungskarten vom TA zugeschickt, allerdings auch nicht bei jedem TA.
Trotzdem hat man das doch auch irgendwie wie im Kopf, oder?? Also ich bzw. meine Mutter haben auch zwischendurch mal in den Impfpass geschaut, wann es wieder so weit ist.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich bin zwar kein Freund des Impfens, aber wie ich oben schon schrieb, bis ein Hund 8 Jahre alt ist, würde ich alles durchimpfen lassen. Borreliose wohl nicht, den Rest schon.

Tja, und wenn ein Hund, der nicht auf der Straße lebt, schon total verwurmt ist ... oje!!! Das ist zwar kein Hygienemangel, aber da sollte man schon rechtzeitig vor- bzw. nachsorgen. Entwurmt haben wir Meiky nur als Welpen, danach haben wir immer Kotproben zum TA gegeben und Meiky hatte zum Glück nie Würmer.

Ich finde es irgendwie schade, dass Christa das jetzt alles richten muss und sehr sehr toll!!
Elisa
Gebannt
Gebannt

BeitragVerfasst am: 23.9.2004, 21:04    Titel:    

Hallo Christa,

konnte man auch sagen, welchen Pilz sie hatte? Wie hast du festgestellt, das sie total verwurmt gewesen sein soll? Es wurde doch keine Kotprobe genommen, oder? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das es so sein sollte.
Augenentzündung? Woher kommt das denn nun wieder? Sie hatte noch nie was mit den Augen.

Du hast recht, es hätte NIE soweit kommen dürfen. Ich sagte dir ja auch schon mehrmals, was unsere Ärzte hier sagten. Da ist keiner auf die Idee gekommen, mal diese oder jene Untersuchung zu machen. Auch wenn wir sie darauf angesprochen haben, es hiess immer, das kann nicht sein, das muss nicht sein ................ Und ich bin kein Tierarzt
Wahrscheinlich hätten wir dann nicht 12 mal sondern 15 mal zum Tierarzt gehen müssen .................

Auch auf "Anraten" einer Homöopathin wurde uns gesagt, keine Impfung, keine Wurmkur

Wir sind von Arzt zu Arzt gerannt, alle haben sie uns was anderes gesagt. Auch waren die Blutergebnisse vom 29.4. hier im Forum. Muss mal schauen, was ihr damals dazu geschrieben habt. Und jetzt schüttelt ihr alle mit dem Kopf ................. und fragt warum, wieso, weshalb

Und mit SICHERHEIT bin ich mit Kind und Hund nicht überfordert.

Und wie schon oben geschrieben, kann ich mir keinesfalls vorstellen, das Lieschen total verwurmt gewesen sein soll. Jedenfalls hatte sie keinerlei Symptome, die auf eine Verwurmung hinweisen.

Und leider liess Lieschen sich nicht die Krallen schneiden, weil sie eben stark angeschwollen sind. An 2 oder so hat sie uns rangelassen, aber dann war Schluss.

Das bei Lieschen vereinzelt an Stellen neues Fell kommt, war schon bei uns zu Hause, nicht erst bei Christa

Trotzdem lieben Dank Christa und Stefan, ihr seid super Klatschen

Aber wenn wir Lieschen holen sollen, dann sagt uns bitte Bescheid.

Jana

P.S.
hab jetzt mal geschaut, was ihr uns im Mai, nachdem die Ergebnisse da waren, empfohlen habt ....... Ilse und Anja hatten geschrieben : viel saugen, Milbiol etc ...... (und auch das hatten wir alles gemacht)
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 23.9.2004, 22:24    Titel:    

Hallo Jana
Dazu bedurfte es keiner Kotprobe. Du hast mir gesagt, das Sie lange nicht entwurmt worden ist. In ihrem Ausweis steht 2001.Beim Impfen ,das Gleiche 2001 da war sie noch garnicht krank.Die Würmer habe ich gesehen und durfte meine drei gleich mit entwurmen obwohl ich das alle 4 Monate mache.Ich mache Dir den Vorwurf, das Du solange zugeschaut hast. Ich habe das nicht zwei Tage geschafft.Du wußtest doch vom Blutbild her, das da eine Mehlallergie war und hast das Futter laut Deinen Aussagen erst 14 Tage bevor sie kam umgestellt.Ausserdem hast Du Dich weder telefonisch noch über eine private Mail bei mir gemeldet und das seit Montag Finde ich echt Schade .Die Ärzte in Deutschland sind garnicht so schlecht nur gibt es das Medikament vielleicht dort nicht.Wenn man sich keinen Hund leisten kann, (der könnte ja auch mal krank werden) sollte man sich auch keinen kaufen. Das ist übrigens ein Ausspruchvom Stephan.Ich kann Dir Lieschen zum jetzigem Zeitpunkt garnicht geben. Ohne Tollwutimpfung kommt sie überhaupt nicht über die Grenze. Ich hatte Leos Ausweis dabei und der ist geimpft, weil ich mit ihm öfters nach Deutschland fahre.Und da in der Schweiz die Tollwutimpfung keine Pflicht ist, weil es Tollwut dort nicht gibt, sehe ich keine Grund warum ich sie impfen lassen sollte. Da die Impfung noch mehr Belastung für sie ist. Die Haare sind ihr doch beim Baden büschelweise ausgegangen das mußt doch auch Du gemerkt haben.Woher die Augenentzündung kommt weiss ich auch nicht, ist aber nur ganz leicht. In einem Jahr 12 mal zum Arzt gehen bei diesem Krankheitsbild ist viel da mußtest Du sicher nicht öfters gehen.Ich weiss echt nicht, was ich von Deinen Aussagen halten soll.Die Untersuchung und Béhandlung von Lieschen hat bis jetzt fast tausend Franken gekostet und ist noch nicht bendet. Detalierte Aufstellung folgt. 400 Euro sind gespendet worden ich nehme an den Rest übernimmst Du. Wie Du schreibst sind ja die Ärzte in Deutschland so schlecht, Lieschen wird aber so lange es mich gibt diese Qualen nicht mehr leiden müßen, also muß sie noch hierbleiben bis sie ganz gesund ist. In diesem Sinne.
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Irene
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Neuss- NRW

Hunde der User:
Jimmy

BeitragVerfasst am: 24.9.2004, 13:27    Titel:    

Christa hat folgendes geschrieben:
Hallo Alexandra
Jana hat am 29.4.2004 eine Blutuntersuchung machen lassen bei einem Tierarzt in Deutschland. Die Ergebnisse liegen mir Vor.Nachweise von Allergenen: Schimmelpilz ,Hausstaubmilben, Futtermilbe,Mehlmilbe.Sie liegen auf einer Skala im Bereich zwischen 2-5 fünf ist das höchste.Spätestens da, hätte man was tun müßen.Die Wurmkur und das Impfen war reine Schlamperei.
Gruss
Christa

Liebe Christa

spielt denn die Wurmkur bei Hautkrankenheiten eine so große Rolle ?
Bei dieser Vielzahl von Allergien, ist das Immunsystem doch ganz im Keller, oder sehe ich das falsch ?
Bevor ich jetzt falsch verstanden werden. Meine Frage ist, haben Würmer einen Einfluss auf das Hautbild, oder setzen sie das Immunsystem nur noch mehr herab. So meinte ich es..o.k. ?
Elisa
Gebannt
Gebannt

BeitragVerfasst am: 24.9.2004, 13:56    Titel:    

Hallo Christa,
in einigen Sachen kann ich dir nicht ganz folgen. Am Telefon oder persönlich redest du ganz anderst, da hättest du auch dieses und jenes nicht gemacht und jetzt auf einmal so ......

Du weißt auch das wir nicht Zuhause sind, wegen dem anrufen. Auch kann ich hier bei meinen Eltern nicht beliebig an den Computer. Das hatte ich dir auch gesagt.
Ich habe dir einen Plan mitgegeben, wann ich welches Futter umgestellt habe. Es war nicht erst 14 Tage vorher.

Ist nur komisch, wir haben keine Würmer gesehen und auf einmal soll sie welche gehabt haben? Mir völlig unverständlich. Auch da hast du mir gesagt, du hättest sie an deiner Stelle auch nicht entwurmt. Lieschen wurde im letzten Jahr entwurmt, nur kann ich dir nicht sagen, wann, weil ich eben das Heft seit 2001 nicht weitergeführt habe.

Die Haare sind ihr nicht beim baden ausgefallen, auch nicht büschelweise, sondern wenn sie sich gekratzt hat.

Auch schreibst du jetzt, das eine Impfung für Lieschen nicht gerade angebracht sei, aber Vorwürfe machst du mir trotzdem. Und dann schreibst du weiter, du siehtst keinen Grund sie impfen zu lassen.

Welche Untersuchungen hast du denn noch machen lassen? Am Montag war noch von 400 die Rede.

Gib mir bitte die Namen und wieviel von jedem gespendet wurde, ich überweise das Geld an alle zurück.
Nicht das es heißt, wir sind nur auf die Spenden ausgewesen. Weil so kommt es ja von einigen jetzt rüber.

Ich werde dir in den nächsten Tagen dann mitteilen, wann wir Lieschen wieder holen. Weil das alles lasse ich nicht auf mir sitzen.

Es wußten ALLE hier im Forum wie und was, ich habe immer über Lieschens Stand berichtet, Ergebnisse etc. und jetzt wird sich hingestellt, Hände übern Kopf zusammengeschlagen ....................... wie wir nur solange warten konnten. Das ist mir alles unverständlich.

Jana
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 24.9.2004, 14:27    Titel:    

Hallo Jana,

wir fiebern hier doch alle mit und wünschen Elisa, dass sie bald wieder ganz gesund ist.
Niemand unterstellt Dir hier, dass Du Spenden haben wolltest, vor allem wäre das ja haltlos, denn die Spenden gingen ja gleich an Christa. ASlso ziehe Dir diesen Schuh nicht an. Und Christa setzt sie so ein, wie es ihr die engagierten Tierärtze in der Uni raten.
Zu hoffen bleibt, dass noch mehr HUndehalter aus dem Forum spenden, denn anhand der Krankengeschichte kann ja jeder sehen, dass alles sehr aufwändig und teuer ist.

Elisa wird doch nun wirklich in Züroch geholfen, sie macht Fortschritte, die Luftveränderung wird ihr wahrscheinlich ebenso gut tun, mache bitte nun nicht den Fehler und breche diese Therapie ab.

Natürlich kochen da mal Emotionen hoch, Christa bemüht sich doch über alle normale Maßen hinaus und versucht alles in ihrer Macht stehende, um Elisa zu helfen. Und wie es schon aussieht, schlagen diese Bemühungen doch auch an. Sie krabbelt sie, wenn der Juckreiz schlimm ist, sie badet und lenkt sie ab, wenn sie wieder in ihr alter "Juckschema" zurückverfällt.
Ich glaube es gibt nicht viele Menschen, die soviel auf sich nehmen, vom Entgegenkommen mit einem kaputten Auto bis hin zu soviel Einsatz und Engagement. Ich hoffe, das können alle hier auch gebührend honorieren.

Freue Dich über die neuen Bilder und das neue Selbstbewusstsein der Kleinen und über die nun realistische Hoffnung, dass sie auch wieder ganz gesund wird.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 24.9.2004, 14:29    Titel:    

Hallo Jana,

wir fiebern hier doch alle mit und wünschen Elisa, dass sie bald wieder ganz gesund ist.
Niemand unterstellt Dir hier, dass Du Spenden haben wolltest, vor allem wäre das ja haltlos, denn die Spenden gingen ja gleich an Christa. ASlso ziehe Dir diesen Schuh nicht an. Und Christa setzt sie so ein, wie es ihr die engagierten Tierärtze in der Uni raten.
Zu hoffen bleibt, dass noch mehr HUndehalter aus dem Forum spenden, denn anhand der Krankengeschichte kann ja jeder sehen, dass alles sehr aufwändig und teuer ist.

Elisa wird doch nun wirklich in Züroch geholfen, sie macht Fortschritte, die Luftveränderung wird ihr wahrscheinlich ebenso gut tun, mache bitte nun nicht den Fehler und breche diese Therapie ab.

Natürlich kochen da mal Emotionen hoch, Christa bemüht sich doch über alle normale Maßen hinaus und versucht alles in ihrer Macht stehende, um Elisa zu helfen. Und wie es schon aussieht, schlagen diese Bemühungen doch auch an. Sie krabbelt sie, wenn der Juckreiz schlimm ist, sie badet und lenkt sie ab, wenn sie wieder in ihr alter "Juckschema" zurückverfällt.
Ich glaube es gibt nicht viele Menschen, die soviel auf sich nehmen, vom Entgegenkommen mit einem kaputten Auto bis hin zu soviel Einsatz und Engagement. Ich hoffe, das können alle hier auch gebührend honorieren.

Freue Dich über die neuen Bilder und das neue Selbstbewusstsein der Kleinen und über die nun realistische Hoffnung, dass sie auch wieder ganz gesund wird.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 24.9.2004, 14:40    Titel:    

Hallo Jana
Würmer sieht man erst wenn man eine Wurmkur macht, dann kommen sie erst. Sie ist Schlitten gefahren.Es geht ihr nach einer Woche sehr gut. Keine Schuppen mehr, Elefantenhaut und Tiefe Hautschrunden bilden sich masiv zurück, ein Flaum wächst, der Juckreiz ist verschwunden.Sie muß in drei Wochen wieder vorgestellt werden sonst war alles für die Katz.Auch meine Bemühungen.Ich will mich mit Dir nicht anlegen aber ich finde, weder Du noch ich sind jetzt wichtig sondern ganz alleine Elisa.Ich habe noch einmal sehr ausführlich mit dem Dermatologen gesprochen, vielleicht kann man das Atopica auch nur alle zwei Tage geben.Es hat sicher auch etwas mit Eurer Umwelt zu tun , es könnten dort auch noch Stoffe sein die sie nicht verträgt.
Aufstellung Rechnung
19.09 Konsultation Dermatollogie 60.00
Notfalltaxe 120.00
Geschabsel 15.00
Trichogramm 19.00
Zytologie Quick 22.00
20.9 Kontrolle Konsultation 40.00
Blutentnahme 14.00
Geschabsel 15.00
Dermato Slide 20.00
Intrakutaner Allergietest 250.00
Zytologie Tift 22.00
Parasitolog. Serologie 41.50
Medikamente 141.50
Shampo 18.00
Shampo 18.00
meine Tierärztin erste Konsultation kostenlos.
Krallenschneiden, Wurmkur , Augentropfen, Mandelöl Lotion für die Haut, Konsultation 90.00
Elisa wird gesund, da brauchst Du keine Spenden zurückzahlen. Ich glaube die Leute haben gerne gespendet. Du hast doch selber gesagt, das Du zulange gewartet hast.
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Bine3611
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 24.9.2004, 14:47    Titel:    

Hallo Jana,
ich möchte mich hier nicht in diese Diskussion einmischen. Das steht mir gar nicht zu, weil ich Dich und Christa und die Vorgeschichte von Elisa gar nicht persönlich kenne und darüber nicht urteilen kann und meiner Meinung auch nicht darf. Und ich möchte Dir sagen, ich habe sehr gern gespendet -und das zum ersten Mal-, weil ich zur Zeit arbeitslos bin. Weil ich möchte, daß es Deiner Kleinen und Deiner Familie wieder besser geht. An mich brauchst Du nichts zurücküberweisen, wie gesagt, ich habe es gern gemacht.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.       Westieforum.de Foren-Übersicht -> Elisas Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hilfe für Elisa Anja O`Glendence Elisas Geschichte 79 10.12.2006, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge hey Elisa,... babababy Elisas Geschichte 12 11.5.2005, 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Riesenfortschritte von Elisa.!!! Christa Elisas Geschichte 1 9.10.2004, 08:13 Letzten Beitrag anzeigen
Elisa
Keine neuen Beiträge Elisa im Urlaub Christa Elisas Geschichte 1 9.11.2004, 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Weihnachtsgrüsse von Elisa Christa Elisas Geschichte 3 26.12.2004, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Tazzi

ImpressumDisclaimerBanner