Altmühltal


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Urlaub
Vorheriges Thema anzeigen Bilder + Filmchen ... Beitrag    Beitrag Besuch Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 60
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1833
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 5.3.2012, 23:55    Titel: Altmühltal    

Hallo zusammen,

eigentlich fahren wir gerne ans Grosse Wasser, also nach Norddeutschland an die See.

Im Frühjahr mal wieder an die Schlei zum Radfahren (der Fahrradkorb muss noch repariert werden, sonst hat Simba ihn bald aufgegessen).
Im Herbst möchte Herrchen mals anderswo hin. vschwoerung.gif So Richtung Passau ist ihm aber zuviel zu fahren, im Moment sind wir beim Altmühltal, dort soll es nett sein und es gibt auch Wasser in Form von Altmühl und Donau.

Daher bitte ich um Eure Tipps. danke.gif

_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Verschoben: 6.3.2012, 01:06 Uhr von Anja O`Glendence
Von Plauderecke nach Urlaub
Marianne
Rang 09
Rang 09



Alter: 79
Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 6.3.2012, 10:17    Titel:    

Oh ja, Altmühltal ist toll. Da sind wir einige Jahre lang auch hingefahren. Da kann man prima Radtouren unternehmen. Aber auch Wandern ist toll. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 6.3.2012, 11:08    Titel:    

Hallo Birgit, Welle

Urlaub im Altmühltal kann ich Dir empfehlen. Landschaftlich ist es sehr reizvoll mit seinen steilen Hängen und man kann entlang der Altmühl und dann auch auch noch an der Donau herrlich auf gut ausgebauten Radwegen fahrradfahren.

Ausflüge nach Regensburg und die Walhalla, Kehlheim mit Schifffahrt nach Kloster Weltenburg und Befreiungshalle, Riedenburg (gutes Bier! Lachen ) und Rosenburg mit Falknerei sind mit dem Auto ganz nah zu erreichen.

Du merkst, mir gefällt es dort auch. Für einen Urlaub ist es für uns zu nah. Aber wir machen immer mal wieder einen Ausflug in die Richtung Lachen

Und nachdem Stefan demnächst wieder nach Regensburg zieht, sind wir wieder öfters in dieser Ecke Dancer - Regensburg ist einfach toll Klatschen

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 60
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1833
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 10.3.2012, 18:34    Titel:    

Danke danke1.gif für Info (kommt etwas spät, Herrchen hat die Grippe eingeschleppt),
aber ich denke dann sollten wir dort auch mal hinfahren
und wenn Ute von steilen Hängen spricht, hat Herrchen ja auch ein wenig Berge dafuer.gif und Wasser dafuer.gif für Simba und mich gibt es auch...

_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 60
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1833
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 11.9.2012, 19:07    Titel:    

Hallo zusammen,

wir sind wieder zu Hause, Urlaub war aber auch wirklich anstrengend genug, zum Radfahren war es zu heiss, da habe ich nach 2 Tagen gestreikt protest.gif , und dann haben die immer so alte Gemäuer angesehen.... wer sind denn nur die Römer .... bahnhof.gif

Egal, zumindest gab es wetterbedingt oft mein geliebtes Vanilleeis teddy und ein paar Fotos habe ich auch mitgebracht ...

Aber ehrllich, jetzt muss ich mich erst mal von Urlaub erholen ... sleeping

Euer Simba


Altm 01.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.75 KB
 Angeschaut:  277 mal

Altm 01.JPG

Altm 02.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.06 KB
 Angeschaut:  615 mal

Altm 02.JPG

Altm 03.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.13 KB
 Angeschaut:  585 mal

Altm 03.JPG


_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
Emmeline
Rang 10
Rang 10



Alter: 58
Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 1356
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 11.9.2012, 19:16    Titel:    

Och schön Simba, da haben sie also immer ordentlich Vanilleeis rausgerückt. dafuer.gif

Darauf bestehen wir Bunny Bunny auch immer im Urlaub....

Zu heiss ist nichts für uns Westies dagegen.gif , da hast Du zu Recht gestreikt

_________________
Fee
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 3363
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt


BeitragVerfasst am: 11.9.2012, 21:04    Titel:    

Jawoll Simba, erhol Dich dann mal schön. Urlaub ist aber auch immer anstrengend - alte Gemäuer angucken ist wirklich nichts für 4-Beiner. Da klingt Vanilleeis schon besser. Dancer
_________________


Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 60
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1833
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 13.9.2012, 11:35    Titel:    

na, da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur mein verwöhnter Wuffel Vanilleeis bekommt essen
GsD ist nicht immer Urlaub, sonst würde der kleine Chef sich nur ungesund ernähren whistling

_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 13.9.2012, 18:32    Titel:    

Tolle Bilder habt ihr mitgebracht. dafuer.gif

Es ist wunderschön da. Smilie

Grüße
Frank
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 13.9.2012, 20:38    Titel:    

Hallo,

wir lieben das Altmühltal auch, herrliche Wanderwege, Ruhe und Beschaulichkeit - bei Stress einfach nur zu empfehlen.

Danke für die schönen Bilder.

LG
Sunny und Elke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Urlaub Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice