Erbrechen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Zeit der Schokoweihnachtsmänner Beitrag    Beitrag Calcium-Versorgung von Welpen - leider immer noch ein Thema Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 23.11.2012, 19:00    Titel: Erbrechen    

moin zusammen,

also wäre Sunny und Zweibeiner(in) würde ich sagen Menstruationsbeschwerden, aber so? ich versteh das nicht.

Ca. alle 3-4 Wochen erbricht sie ihr Futter. Sie frisst und 4-5 Std. später - schwups ist es wieder da. Meist passiert es in der Nacht oder den frühen Morgenstunden. Das Futter lässt sich noch erkennen. Also nicht nur Galle.

Sie frisst dann von selber ca. 1-2 Tage nichts und dann ist alles wieder gut. So als würde sie wissen, mir bekommt noch nichts, ich warte ab.

Morgens bekommt sie Grau-Nass und abends Grau-Trofu. Das Futter kann auch nicht verdorben sein, denn ich kaufe nur kleine Mengen damit es immer so gut wie frisch ist.

Ich passe auch draussen höllisch auf, daß sie nichts zu sich nimmt und die Pinkelrunden im Garten beobachte ich auch ganz genau.

Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann das sein? Mir kommt das komisch vor und ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Lieben Gruß
Sunny und Elke
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 23.11.2012, 19:10    Titel:    

Hallo,

der "Bruder" einer meiner Trimmhunde hat dies auch - einmal im Monat.
Sie versuchen seit Jahren herauszufinden warum, er ist mittlerweile 14 und eine Ursache ist nicht gefunden.

VG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 23.11.2012, 19:19    Titel:    

moin Anja,

für mich ist das ein Phänomen. Klar hat sie sich auch schon mal den Magen mit etwas verdorben, aber dann sehe ich bzw. rieche ist was das war. Aber in diesem Fall ist das das schiere Futter was da wieder hoch kommt. Kaum richtig verdaut.

Hormone? sie ist kastriert, Gebärmutter und Eierstöcke sind entfernt.

Das ganze kommt auch aus heiterem Himmel, auf einmal höre ich sie würgen und dann geht der Spuk los. Nach 1-2 Tagen ist alles wieder vorbei. In der Zeit trinkt sie nur, frisst aber nicht. Ich stelle Trofu hin, dann kann sie sich selber aussuchen, wann sie wieder fressen will.

Einen Überschuss an Magensäure schliesse ich mal aus, denn es ist ja keine Galle, die sie erbricht.

Ich hatte auch schon meinen TA darauf angesprochen, der wusste aber auch keine richtige Antwort darauf.

Naja, mal sehen, wer sich hierzu noch äussern kann.

LG
Sunny und Elke
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 23.11.2012, 21:16    Titel:    

hallo Elke,

habe mal etwas zurück gelesen - Sunny hast du 2008 von einem älteren Ehepaar übernommen und 1 Jahr später traten Hautprobleme auf.
Sunny ist jetzt 9 Jahre alt.

Auslöser können vielfälltige Gründe sein. Organische Erkrankungen, organische Symptome ausgelöst durch verschiedenste Veränderungen in
Umwelt und Fütterung, usw.

Wichtig sind zunächst, ob für dich selbst erkennbare Veränderungen im allgemeinen Befinden / neue Verhaltensweisen / Umstellungsprobleme
und den Vitalzeichen erkennbar sind, weiter gegebenenfalls tierärztliche Abklärung.

Du hattest geschrieben:
Zitat:
Sie frisst und 4-5 Std. später - schwups ist es wieder da. Meist passiert es in der Nacht oder den frühen Morgenstunden.

Ich würde empfehlen Sunny nicht zu spät zu füttert kurz bevor sie ihre Nachtruhe hat. Bei der anschließenden Verdauung ist ausreichende Bewegung
wichtig und erleichert vor dem Schlafen.

Gute Besserung.
VG, Birgit

Welche Symptome werden häufig mit Erbrechen verwechselt?
http://www.westieforum.de/phpbb/vie....0&highlight=erbrechen

Wie wird das Erbrechen ausgelöst?
http://www.westieforum.de/phpbb/vie....9&highlight=erbrechen

Erbrechen beim Hund ...
http://www.westieforum.de/phpbb/vie....8&highlight=erbrechen

Mögliche Komplikationen des Erbrechens
http://www.westieforum.de/phpbb/vie....2&highlight=erbrechen
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 24.11.2012, 11:08    Titel:    

Hallo Birgit,

da hast Du die aber viel Mühe gegeben, danke1.gif

bei der letzten Jahresuntersuchung war bei Sunny alles ok. Blut, Urin, Herz, Lunge. Organisch ist sie fit, da fehlt nichts.

Ich fütter abends um ca. 17 - 18 Uhr.

Ich denke es ist, wie Anja schon sagte, ein Phänomen.

Ich bin weder esoterisch noch abergläubisch veranlagt, aber vllt. liegts am Mond. Keine Ahnung.

LG
Sunny und Elke
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 24.11.2012, 13:40    Titel:    

Hallo Elke,

der Einfluss vom Mond hat aber keinesfalls etwas mit Esoterik zu tun Winken
Die Stellung des Mondes hat schon eine enorme Kraft / beispielsweise werden die meisten Kinder an Vollmond geboren.
Ebenso haben die Gezeiten an der Küste einen großen Einfluss.

Um dem Phänomen wirklich nahezukommen müsstet Ihr wahrscheinlich eine Magenspiegelung machen lassen - ob ein Tierarzt vor dem Hintergrund des Risiko-Nutzen-Faktors dazu raten würde, weil es nur sehr selten ist - sei dahingestellt.

LG
Anja
Emmeline
Rang 10
Rang 10



Alter: 58
Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 1356
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 24.11.2012, 14:00    Titel:    

Ich würde auch damit leben...

Wenn es ihr sonst gut geht....zwischen 17 und 18 Uhr füttern, das ist auch nicht zu spät, zumal sie es ja sonst auch verträgt....

Sunny ist schon speziell, das sage ich doch immer.... Winken

_________________
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 24.11.2012, 14:27    Titel:    

genau liebe Leute, sie ist speziell,

sie steht am Fenster, schaut raus und denkt: heute ist Vollmond - da wird gekotzt.

Was habe ich nur für einen Hund.

LG
Sunny und Elke
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 24.11.2012, 17:48    Titel:    

...also "kräbbchen" - du wieder... Verlegen

das mit dem vollmond finde ich auch gar nicht von so weit hergeholt.
ich schlafe (noch) schlecht(er) wenn die kugel da oben rund ist und spencer ist auch unterwegs in der nacht. mehr als sonst.

schonkost vor/während vollmond?
Welle

_________________
Fee
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 3363
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt


BeitragVerfasst am: 24.11.2012, 18:34    Titel:    

seekrabbe hat folgendes geschrieben:


sie steht am Fenster, schaut raus und denkt: heute ist Vollmond - da wird gekotzt.

LG
Sunny und Elke


typisch Krabbenelke.

Also, wenn es nun wirklich nur so selten auftritt, da würde ich auch keine Experimente machen von wegen Magenspiegelung etc. - einfach zu der Zeit halt Eimer + Lappen bereit halten und gut ist.

_________________


Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Erbrechen Iris Degen Verhalten 10 6.8.2004, 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Iris Degen
Keine neuen Beiträge Erbrechen Elle Gesundheit 3 21.12.2004, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Elle
Keine neuen Beiträge Erbrechen Trix Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 12 28.1.2012, 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Erbrechen Elisa Gesundheit 9 22.5.2004, 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Erbrechen ellerchen Gesundheit 17 5.8.2004, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Gast



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice