Hundeausflug für Foris


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Urlaub
Vorheriges Thema anzeigen Besuch Beitrag    Beitrag Eine schöne Unterkunft mit Hund Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 21.12.2012, 21:18    Titel: Hundeausflug für Foris    

Hallo liebe Westiefreunde,

seit vielen Jahren mache ich geführte Hundewanderungen in Hamburg und Umland.

Das Motto lautet: "Hamburg erschnüffeln"

Diese Wanderungen sind sehr beliebt und hiermit möchte ich Euch eine solche anbieten. Es gilt dabei nicht nur mit Hund spazieren zu gehen, sondern auch einiges über die Stadt, deren Bewohner und Traditionen zu erfahren.

Der Termin wäre frei vereinbar und ich bin da flexibel. Die Anreise erfolgt eigenständig bzw. um Kosten zu sparen evtl. in Fahrgemeinschaften.

1. Tag:
Anreise:
Anlaufstelle und Unterkunft wäre das "Hotel Hafen Hamburg" direkt am Hafen oberhalb der Landungsbrücken gelegen. Pippirunde morgens und abends direkt vorm Haus. Für Mädels Gras, für Jungs deutsche Eichen. Gleich daneben befindet sich ein Park mit dem Bismarck-Denkmal in dem man mit Hund seine ersten Runden drehen kann.









Das Hotel Hafen Hamburg **** ist ein Haus mit sehr alter Tradition und gleichzeitig eines der Wahrzeichen Hamburgs. Zu diesem Hotel gibt es sehr viel zu erzählen. Die Zimmer sind geräumig, und im Haus ist viel Platz. Mit Hunden überhaupt kein Problem. Parkmöglichkeiten auch vor dem Haus gegeben. Habe dort schon diverse Male übernachtet und kann es ruhigen Gewissens empfehlen.

Nach dem Einchecken eine kleine Wanderung entlang dem "Altonaer Balkon" damit sich die Hunde auf neutralem Boden mit viel Bewegunsfreiheit kennen lernen können. Die Besitzer natürlich ebenso. Auch der "Altonaer Balkon" hat Geschichte und bietet einen sehr schönen Blick über den Hafen.





Am Abend gemütliches Zusammensein in einem der vielen Gaststätten der näheren Umgebung. Dabei können Essenswünsche natürlich berücksichtigt werden und das lässt sich vor Ort jederzeit klären. Ich empfehle dabei das "Portugiesen-Viertel" da dort eine reiche Auswahl an Lokalen vorhanden ist und für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei.
Schon dieser Einstieg ist für unsere Hunde sehr einfach, da ohne Häuserschluchten, Innenstadtleben oder starken Verkehr.



Tag 2:
Nach dem Aufstehen empfehle ich im Haus Nr.5, gleich gegenüber des Hotels zu frühstücken. Da das Frühstück im Hotel teuer ist, tendiere ich dazu 30 Meter zu laufen und mich da nieder zu lassen. Bei schönem Wetter kann man auch draussen auf der Terrasse frühstücken und die Hunde sind jederzeit willkommen.
Anschliessend Gelegenheit günstig sehr großzügig belegte Brötchen für den Tag einzukaufen und im Rucksack mitzunehmen. Den würde ich auf jeden Fall empfehlen mit zu nehmen.







Danach geht es nur die Treppe runter zu den Landungsbrücken.







Hier erwartet uns eine Fähre mit dem Ziel Finkenwerder / Teufelsbrück. Die Fähren sind sehr groß und geräumig und ich habe noch keinen Hund erlebt, der bei so einer Fahrt (ca. 30 Min.) Angst hatte oder unruhig wurde. Es gibt die Möglichkeit auf- bzw unter Deck mitzufahren. Die Fahrt geht elbaufwärts, vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten nach Teufelsbrück, Stadtteil Othmarschen.







Danach laufen wir mit unseren Hunden zum Jenisch-Park







Die Villa Jenisch kann besichtigt werden und hat ebenso geschichtsträchtiges vorzuweisen. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Ernst Barlach-Haus, für Kunstfreunde ein Genuss. Im Park, der sehr weitläufig ist, dürfen unsere Hunde toben und frei laufen. Vom Jenisch-Haus hat man einen herrlichen Blick auf die Elbe. Es gibt überall Bänke zum Ausruhen.



Danach führt uns unser Weg immer an der Elbe entlang nach Nienstedten.







Nienstedten ist ein zauberhafter Vorort Hamburgs mit sehr vielen kleinen Ecken und wunderschönen Villen mit dazu gehörigen Gärten. Auch hier gibt es einiges an Historie zu berichten.







In Nienstedten steigen wir in die S-Bahn und fahren ca. 4 Minuten nach Blankenese.
Wir durchlaufen Blankenese Richtung Treppenviertel. Hier gibt es sehr viel zu entdecken und zu erzählen. Kreuz und quer geht es durch das Treppenviertel









um dann wieder ein Stück am Elbstrand entlang Richtung Aufgang zum Süllberg zu gelangen. Von hier hat man einen Blick über die Elbe, das Airbus-Gelände bis nach Niedersachsen. Auf der Terrasse des Hotels "Süllberg" kann man sehr gut mit Hund Platz nehmen und die schöne Aussicht geniessen. Es bieten sich diverse Sitzgelegenheiten, da die Terrassen sehr groß angelegt sind und wir überall mit den Hunden Platz finden. Die Preise für Kaffee oder ein Getränk sind ganz normal.
Brötchen im Rucksack.











Danach geht es wieder zurück durch das Treppenviertel Richtung Bahnhof Blankenese und dann mit der S-Bahn zurück ins Hotel.

Am Abend gemeinsames Zusammensitzen in einer netten Kneipe oder hundefreundlichem Restaurant nach Absprache und Geschmack.



3. Tag

Nach dem gemeinsamen Frühstück Abreise oder die Möglichkeit mit mir die Speicherstadt anzusehen, welche sich in unmittelbarer Nähe befindet und in der Alten Kaffeerösterei ein braunes Schlückchen zu geniessen.


Zusammenfassung:
Anreise selbstfahrend, bzw. Fahrgemeinschaft bilden

2 Übernachtungen im Hotel Hafen Hamburg**** in gehobener Zimmerkategorie
pro Person ohne Frühstück ca. 90 Euro im Doppelzimmer, je nach Reisezeit.

Hund pro Tag 20 Euro
Ich werde aber versuchen einen günstigeren Preis zu bekommen, je nachdem wie viele Personen anreisen.

Gruppenkarte für alle !!! für S-Bahn und Fähre ca. 9 Euro, sämtliche Strecken hin-und zurück an einem Tag. Hunde werden auf allen Strecken kostenlos befördert.


Frühstück Haus Nr.5 pro Person ca. 6 Euro, man kann aber auch nur Kaffee trinken, wer nicht frühstücken möchte.
Summa sumarum inkl. dem besten Hunde-Reiseleiter pro Person:

110 Euro für 3 Tage, Abendessen oder sonstiger Verzehr muss jeder selber wissen.

Allerdings bin ich immer sehr bemüht, die richtigen Locations auszusuchen und die Kosten damit so gering wie möglich zu halten.

Die Wanderung dauert mit Pausen und Käffchen trinken ca. 5 - 6 Stunden. Schön langsam, auch für nicht so schnell Laufende gedacht. Die gesamte Wanderung ist absolut hundegerecht und bietet Auslaufmöglichkeiten ohne Leine, unterwegs Sitzgelegenheiten zum Verweilen und vieles mehr. Selbst meine alte Ziege marschiert da wacker mit.

Weg Hotel - Landungsbrücken ca. 100 Meter
Fähre ca. 30 Minuten
S-Bahn Nienstedten - Blankenese ca. 4 Min.
Rückfahrt S-Bahn Blankenese - Landungsbrücken ca. 30 Minuten.

Auch Hunde die ansonsten noch nie S-Bahn gefahren sind, werden die 1. Fahrt mit 4 Minuten schaffen. Auf dem Rückweg ist eine Fahrt von 30 Minuten Makulatur, denn da sind sie platt. Man kann sie auch auf den Schoss nehmen und aus dem Fenster schauen lassen.

Auch die Herren der Schöpfung kommen dabei voll auf ihre Kosten denn es gibt unterwegs einiges Sehenswerte für Männer.

Es ist eine reine Hunderunde, keine Shopping-Runde. Wer shoppen möchte, darf sich gerne abseilen.

Wer zu dieser Tour noch fragen hat, kann sich gerne an mich wenden, offen oder per PN.

Ich hoffe ich habe nun einiges an Infos herüber bringen können und würde mich freuen wenn dieser Vorschlag bei Euch auf Interesse stoßen würde.

Ich denke an einen Termin ab Mai da es dann wärmer ist und auch heller.


Lieben Gruß
Sunny und Elke
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Fee
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 3363
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt


BeitragVerfasst am: 21.12.2012, 22:37    Titel:    

Oho - Krabbchen als Reiseführer. Klingt gut. Wir urlauben 2013 im August ja wieder auf der Elbinsel Krautsand - also gleich um die Ecke.

Vielleicht ergibt sich ja da mal was?

_________________


Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 21.12.2012, 22:38    Titel:    

hi Elisabeth,

wäre toll dafuer.gif und altes land ist auch schön.

lg
Sunny und Elke
Fee
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 3363
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt


BeitragVerfasst am: 21.12.2012, 22:40    Titel:    

Genau - altes Land ist auch sehenswert. Nach Hamburg sind wir dieses Jahr ab Finkenwerder mit der Fähre gefahren und Du hast Recht - es war kein schlimmes Erlebnis für Ronja. Sie hat die Zeit verbooft.
_________________


Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
Emmeline
Rang 10
Rang 10



Alter: 58
Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 1356
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 21.12.2012, 22:55    Titel:    

Mir gefällt Deine Tour, der Norden sowieso und Hamburg liebe ich auch !!!!! gutgemacht.gif Es wäre toll, wenn das was wird.....

Ich könnte sofort aufbrechen, aber ich glaube die schönen Fotos sind nicht von heute.... whistling

_________________
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 21.12.2012, 23:06    Titel:    

Hast recht, hab ich extra nochmal zusammen geklaubt u ergänzt.
Lg Sunny und Elke
Hannelore
Rang 10
Rang 10



Alter: 69
Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 1118
Wohnort oder Bundesland: München

Hunde der User:
O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie

BeitragVerfasst am: 21.12.2012, 23:12    Titel:    

Sieht wunderschön aus, hört sich toll an, aber für mich definitiv viiiel zu weit zu fahren. Schade!

LG Hannelore

_________________
Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras)
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 10:54    Titel:    

Hallo Hannelore,

von München hierher ist es mit dem Auto natürlich ein sehr weiter Weg nach Hamburg. Da müsste man auch länger bleiben damit es sich bei der Anfahrt lohnt.

Ich wünsche Dir eine besinnliche Weihnacht im Kreise Deiner Lieben.

Schöne Grüße Nach München
Sunny und Elke
Sonnenschein7
Rang 07
Rang 07



Alter: 70
Anmeldedatum: 17.02.2010
Beiträge: 377
Wohnort oder Bundesland: Herne / NRW

Hunde der User:
Ben Hur Creature of Paradise +04.11.2009
Inverness Maximilian *23.04.2007
O'Glendence Just Jasper *16.11.2010
Gero vom Sachsenwald +15.05.2003

BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 13:53    Titel:    

Huhu du Nordicht,

vielen lieben Dank für diese tolle Idee Klatschen . Die Bilder bringen uns ja direkt ins Sommer-Urlaubs-Feeling.

Bernd und ich sowie die Jungs würden sehr gerne anreisen Dancer . Allerdings haben wir ja ein Terminproblem: da ich mir keinen Urlaub frei wählbar nehmen kann, ist wie immer nur ein Zeitpunkt in den Ferien von NRW möglich. Anfang der Ferien, evtl. auch in der Woche, ... kein Problem. Bernd müsste nur bis Ende Januar diesen Urlaub beantragen. Meist wird er dann auch genehmigt.

Vielleicht haben wir ja Glück und andere Teilnehmer spielen da mit.

Nochmals danke.gif für dein prima Angebot.

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen -

Friedrich der Grosse
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 14:23    Titel:    

moin Ingrid,

wie gesagt, vom Termin her bin ich flexibel.

Ich setze jetzt hier den link des Hotels für alle Interessierten ein:

http://www.hotel-hafen-hamburg.de/


gleichzeitig hier der link, für Buchungen und Auswahl des Zeitraums sowie der Zimmerkategorie. Bitte beachten: sollte zu einem gewünschten Termin in der ausgewählten Kategorie und Preis kein !!! Zimmer mehr frei sein, schaut in der nächst höheren Kategorie nach. Die Preise sind deswegen nicht immer höher.


https://www.cbooking.de/%28S%28qi3g....;id=hhh&module=public

Zum besseren Verständnis, jeder bucht sein Zimmer selber. Für die, die das nicht können, übernehme ich das gerne. Ich mache nur die Führung und die wird Euch gefallen, das weiss ich.
Ich bekomme weder eine Provision oder sonstige Vergünstigungen vom Hotel.

Die Lage des Hotels ist für alle Unternehmungen, bzw. interessanten Punkte hervorragend.

Unterwegs werde ich zu diversen markanten Stellen ein wenig erzählen. Beim letzten Zusammensitzen werde ich einen kleinen Fragekatalog austeilen den Ihr dann beantworten solltet, allein oder in Grüppchen - sozusagen eine kleine Lernzielkontrolle. Keiner soll ohne Wissen die Stadt verlassen und ahnungslos heim fahren. Der Hund des Besten bekommt ein Guti.

Lieben Gruß
Sunny und Elke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Urlaub Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice