Jährliche Impfung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Impfen
Vorheriges Thema anzeigen 3. Grundimmunisierung Beitrag    Beitrag Allergischer Schock bei Impfung Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Elke
Rang 06
Rang 06



Alter: 71
Anmeldedatum: 27.07.2004
Beiträge: 179
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 7.10.2004, 16:48    Titel: Jährliche Impfung    

Hallo, Smilie
Max muss bald geimpft werden. Da er nun bereits zwölf Jahre alt ist, überlege ich, ob ich ihn nur gegen Tollwut impfen lassen kann. Er wurde nämlich in all den Jahren regelmäßig 5-fach geimpft. Würde gerne Eure Meinung dazu wissen. Frage
Es grüßen ganz herzlich
Max und Elke Winken Winken
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 7.10.2004, 16:54    Titel:    

Hallo Elke
Ich würde eine Titerbestimmung machen lassen und wenn ales in ordnug ist nur Tollwut Impfen lassen.
Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 7.10.2004, 17:17    Titel:    

Hallo,

mit 12, wenn er regelmäßig geimpft wurde, wird er bestimmt einen Schutz haben. Aber Du solltest das mit einer Titerbestimmung wie Angelika schrieb überprüfen lassen.
Ihm wird dabei Blut entnommen und eingeschickt, im Labor wird dann auf die einzelnen Komponenten wie Hepatitis, Parvo, Staupe, usw. untersucht.

Der Leptotiter wird bestimmt unten sein, da es sich bei Leptospirose um eine bakterielle Infektion handelt und da schon sehr umstritten ist, ob der Schutz überhaupt ein Jahr anhält. Diese Impfung ist im Allgmeinen sehr umstritten, wie Du es also handhabst, kann man Dir kaum raten. Ich lasse meine Hunde trotz Impfung nie aus Pfützen trinken, da das die größte Infektionsquelle ist.

Bei der Tollwutimpfung reicht den Behörden der Titer (sollte <0,5 sein) nicht, diese Impfung müsstest Du also unbedingt machen lassen.

Ich denke, persönlich würde ich bei einem bestehenden Schutz gegen Staupe, Hepatitis und Parvo NUR gegen Tollwut impfen lassen.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Iris Degen
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 13.05.2004
Beiträge: 286
Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW

Hunde der User:
Bijou
Fidelio genannt Mailo

BeitragVerfasst am: 8.10.2004, 15:21    Titel:    

Hallo Elke!

Ich stand im August vor der gleichen Frage. Bijou ist 12 und ich wollte sie auch nicht mehr belasten wie nötig. Mein Tierarzt meinte dann auch das bei einem Hund in dem Alter der regelmäßig geimpft worden ist eine Tollwutimpfung ausreichend sei /die muss ja leider). Er selber impft seine eigenen Hunde auch ab einem Alter von ca. 10 Jahren nur noch gegen Tollwut.

Gruß Iris
Elke
Rang 06
Rang 06



Alter: 71
Anmeldedatum: 27.07.2004
Beiträge: 179
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 8.10.2004, 18:56    Titel:    

Hallo, Sehr glücklich
vielen Dank, jetzt bin ich doch besser informiert und kann dann nächste Woche mit Max zum Tierarzt gehen. Mit den Augen rollen
Beste Grüße
Max und Elke
petra2903
Rang 07
Rang 07



Alter: 60
Anmeldedatum: 27.01.2004
Beiträge: 448
Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 00:20    Titel: Titerbestimmung    

Hab das heute mal angesprochen beim TA, die Katze war nämlich dran. Der Herr hat Maxi's Ohren ja super operiert, kann frau nix sagen, aber beim Thema Ernährung hatte ich ja schon mal ein Problem mit ihm - er hat sogar ein Buch über Katzenernährung geschrieben, in dem er von Rohfutter abrät.. soviel dazu.

Also, seine Aussage (und es schien ihn auch nicht gerade zu freuen, dass ich fragte) war, wenn überhaupt, könnte man einen Antikörpertiter nur bei Tollwut feststellen (wo ich ja eh impfen würde). Bei den anderen geht nur ein Impftiter, der aber stellt nur das Vorhandensein von Erregern statt. Nützt also bei einer gesunden Katze nichts.

Ich hatte mir in dem Moment - und jetzt noch - sehr gewünscht, das ganze noch viel gründlicher gelernt zu haben. Schwer zu argumentieren, finde ich.

Beim Entwurmen konnte er sich nicht ganz rausziehen, da musste er mir doch glatt zustimmen, dass eine Wurmkur ja nicht prophylaktisch ist. ABER, meinte er, Wurmbefall sei halt sooo schwer nachzuweisen, da die Wurmeier nicht immer ausgeschieden würden. Also müsste ich den Kot mindestens über 4-5 Tage sammeln.

Da ich darauf nicht mit einem OH JE reagiert, sondern nur sagte, okay, ließ er es darauf beruhen. Wohl schien ihm nicht zu sein dabei.

Es wird einem schon richtig schwer gemacht, wenn frau sich um ihren Hund kümmern will. Nicht nur bei der Ernährung.

Petra und ich-will-auch-keine-Piekser Maxi
Elke
Rang 06
Rang 06



Alter: 71
Anmeldedatum: 27.07.2004
Beiträge: 179
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 19:35    Titel:    

Hallo,
Max war heute beim Tierarzt. Mit den Augen rollen Er bekam den Mikrochip und wurde gleichzeitig geimpft. Ich habe mich nach Absprache mit dem Tierarzt erst einmal für die Impfung gegen Tollwut und Leptospirose entschieden. Beim Chippen hat er keinen Ton von sich gegeben, beim Impfen sowieso nicht. Jetzt schläft er schön. Sehr glücklich
Beste Grüße
Max und Elke
Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Impfen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge In Deutschland weiterhin jährliche Im... Marie Aktuelles 1 27.1.2006, 00:37 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge jährliche Kontrolluntersuchung? Bobbyline Gesundheit 1 12.10.2005, 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge TW-Impfung! aussiequeeny Gesundheit 18 15.4.2005, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Amy458
Keine neuen Beiträge Impfung bayerlein Impfen 6 5.9.2006, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Westieforum
Keine neuen Beiträge impfung im sommer? Ellie1968 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 11.8.2013, 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Bambi



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice