Asta hat einen Milztumor


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Stubenrein - nachhaltiges Problem - falsche Konditionierung Beitrag    Beitrag Ein gesunder 17-jähriger Westie-Rüde sucht neues Zuhause Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 27.8.2013, 15:26    Titel:    

wir haben nach spencer's op im mai auch hundetreppen angeschafft.
eine steht vor dem sofa (vor seinem plätzchen auf dem sofa) und die andere kann monsieur benutzen wenn er zu uns in die heia möchte.
zudem haben wir seither ein nachtlicht für den kleinen mann eingesteckt, damit er nicht aus versehen abstürzt...
diese treppen gibt es im fachhandel oder auch (viel günstiger) im internet.
der bezug ist abnehm- und waschbar. das gestellt lässt sich prima reinigen und desinfizieren falls nötig.
das springen (hoch und runter) hat mir noch nie gefallen. aber nach dem eingriff haben wir ihn an die treppen gewöhnt.
auch er hat kurzzeitig nach der op gejammert und gesabbert.
ich durfte aber bei ihm sein und so war der spuk auch schnell vorbei.
ich kann auch euch nur diesen aufblasbaren kragen empfehlen wie neulich birgit und simba - größe M passt prima. er kostet eben etwas über € 20, aber dafür scheint er bequem zu sein. bei Fnapf haben wir unseren gekauft.

gute besserung, kleiner tapferer astamann Welle

_________________
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Scarlett
Rang 06
Rang 06



Alter: 52
Anmeldedatum: 17.04.2010
Beiträge: 172
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 27.8.2013, 17:25    Titel:    

Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal danke1.gif für die vielen lieben Wünsche und auch die Informationen.

Ok, dann verbarrikadiere ich wieder die Möbel und werde es der Tierärztin morgen auch sagen, dass er heute ab und an auf die Couch und die Sessel rauf- und runtergesprungen ist. Er hatte sich nur so gefreut, dass er endlich, endlich auf seinen Lieblingsplätzen liegen konnte. Aber gut, es liegen zahlreiche Kissen hier und der Balkon ist barrierelos. Den Korbsessel im Schlafzimmer habe ich auch noch nicht wieder aus dem Keller geholt - dann bleibt der erst einmal dort und ich lasse nur das große Kissen dort liegen.
Wegen einer Hundetreppe werde ich einmal schauen, das ist eine gute Idee. Wenn die dann auch noch waschbar ist, also der Bezug, (wegen seiner Allergien) wäre das natürlich ein Traum. Ich werde mal schauen.

So einen aufblasbaren Kragen haben wir auch, aber den mag Asta fast genauso wenig wie den Trichter - er ist da wirklich eigen. Auf jeden Fall aber ist der Kragen eine gute Alternative zum Trichter und kommt auch auf jeden Fall zum Einsatz, wenn mir die T-Shirts ausgehen sollten, also wenn sie aufgrund seiner Inkontinenz durchnässt sind. Die ist momentan auch etwas schlimmer, aber das schiebe ich momentan auf die OP und das neue Medikament wird er wohl auch bald bekommen. Da muss ich die Tierärztin auch noch einmal genau drauf ansprechen, wir hatten das Thema nur kurz letzte Woche angerissen, als die Harnwerte vorlagen.

Meint Ihr, dass jetzt etwas passiert sein könnte? Ich meine jetzt wegen dem springen - das wäre der absolute Horror für uns. Und das nur durch meine Unwissenheit. Ich könnte mich gerade grün und blau hauen. Und alles nur, weil ich ihm eine Freude machen wollte ... Ich mache mir gerade die größten Vorwürfe.

Ansonsten war der Tag ok - die Mittagsrunde war kurz und gemütlich, war ja auch so warm und Asta ist nicht so für warmes oder heißes Wetter. Getrunken hat er heute auch viel, mehr als sonst - aber das denke ich ist wohl normal. Heute hat er auch zwischendurch viel geschlafen - entweder in der Wohnung oder auf dem Balkon. Wir werden heute auch früh schlafen gehen, schön kuscheln und hoffentlich eine ruhige und lange Nacht haben.

Ich danke Euch noch einmal für alles und schicke Euch einen Kuss von Asta, von mir eine Umarmung und liebe Grüße

Scarlett liebe
Angie
Rang 03
Rang 03



Alter: 62
Anmeldedatum: 20.07.2006
Beiträge: 42
Wohnort oder Bundesland: am Wasser


BeitragVerfasst am: 27.8.2013, 19:10    Titel: Treppe    

Hallo,
schön, dass es dem Kleinen besser geht.
Ich habe eine Hundetreppe (3 Stufen mit waschbarem Bezug) hier stehen, noch nagelneu, wird z. Zt. nicht gebraucht. Die könnte ich einpacken und morgen zur Post bringen.
LG Angie
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 27.8.2013, 19:14    Titel:    

Jetzt mache Dir nicht so viel Sorgen troest
Deinem Asta geht es besser und nur das zählt!
Laß ihn viel trinken damit die Narkose aus seinem Körper geschwemmt wird und dann schlaft Euch heute gesund und aus sleeping sleeping sleeping
Gute Nacht

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 27.8.2013, 20:53    Titel:    

nein, nein... da wird schon nix passiert sein - troest

aber besser, der kleine mann schont sich jetzt erst einmal.
diese treppen finde ich wirklich eine gute sache. ich würde es mir an eurer stelle echt überlegen, so etwas in dieser richtung anzuschaffen.
für kleinere höhenunterschiede gehen auch selbstgemachte rampen - unser herrchen hier hat klein spencer damals eine rampe gezimmert, damit er ohne springen über das balkonglaselement kommt:
stabiles brett mit rutschfestem material bekleben (alterntiv mit klettverschluss anbringen/ist somit waschbar weil entfernbar), zwei winkel an die unterseite schrauben, fertig!

gute besserung weiterhin.
du hältst uns auf dem laufenden bitte, ja? Welle

_________________
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 27.8.2013, 21:07    Titel:    

Hallo,
es wird jetzt jeden Tag besser, wir drücken die Daumen daumendrueck.gif

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Queeny2012
Rang 07
Rang 07



Alter: 53
Anmeldedatum: 05.03.2013
Beiträge: 384
Wohnort oder Bundesland: Chemnitz

Hunde der User:
Queeny the White Wonder

BeitragVerfasst am: 27.8.2013, 22:05    Titel:    

Aus Chemnitz kommen von Queeny und Ihren Dosenöffnern die besten genesungs

Wünsche liebe liebe

Halte die Ohren steif, ich hab gelesen, Westi`s sind kleine robuste und stabile

Fellnasen. teddy teddy
Scarlett
Rang 06
Rang 06



Alter: 52
Anmeldedatum: 17.04.2010
Beiträge: 172
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 28.8.2013, 11:31    Titel:    

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge, die Grüße und die lieben Wünsche - die helfen uns so gut jeden Tag. Smilie

Heute Vormittag waren wir beim Tierarzt. Sie war sehr zufrieden, die Wunde ist nur ein klein wenig angeschwollen, sie sagte, das hätte auch schlimmer sein können. Asta machte auf sie einen guten Eindruck und nächste Woche haben wir einen Termin zum Fädenziehen. Mitte September wollen wir uns dann um seine Harnwerte kümmern, da bekommt er neue Tabletten.

Ich habe ihr natürlich auch erzählt, dass er gestern ab und an auf die Sessel bzw. die Couch hoch- und runtergehüpft ist. Das war jetzt - die paar Mal - nicht so schlimm, aber bis zum Wochenende sollte er das nicht mehr machen. Ab Montag darf er dann wieder. Seit der OP trage ich ihn auch die paar Treppenstufen rauf und runter, das werde ich bis dahin auch weiter so machen. Dann hat die Tierärztin noch gefragt, ob das Zäpfchen an dem Abend geholfen hat - das konnte ich ja ganz klar verneinen. Also hatte er demzufolge wenig Schmerzen, sondern es waren Nachwirkungen von der Narkose, Halluzinationen. Das muss für ihn wirklich heftig gewesen sein. Ist klar, dass er dann nur am jammern und unruhig ist, Aufmerksamkeit und Liebe und Zuwendung haben wollte - die hat er natürlich auch bekommen bzw. bekommt er eh immer. Aber letztendlich hat er das gut verkraftet, meine, er hat ordentlich an dem Tag noch gegessen, ist - wenn auch etwas wacklig - rumgelaufen.
Das Ergebnis des Tumors war noch nicht da, wahrscheinlich erst morgen gegen Abend.

Wegen einer Hundetreppe habe ich hin und her überlegt, aber mich erst einmal dagegen entschieden (@Angie: vielen lieben Dank für Dein Angebot liebe ). Asta ist ja sonst noch realtiv fit und die paar Tage muss er dann eben mit den Kissen auf dem Fußboden vorlieb nehmen. Ich habe da auch mit meinem Freund drüber gesprochen und er sagte, wenn Asta es irgendwann einmal gesundheitlich nicht mehr schaffen sollte, irgendwo rauf zu hüpfen, würde er ihm etwas bauen. Darüber habe ich mich sehr gefreut (er ist handwerklich sehr geschickt), weil man sich die Treppe dann so bauen kann, wie man es gerne haben möchte bzw. wäre die dann genau auf Asta abgestimmt und auf die Möbel. Da kann man dann beispielsweise schauen, wie breit und tief man das machen möchte usw. Denke, das ist eine gute Lösung.

Asta geht es heute gut, ihm ist nur wieder zu warm, deswegen war die Runde heute Mittag auch kurz. Heute früh haben wir eine ausgedehnte Runde gedreht, da war es noch angenehm kühl. Ansonsten ist er noch ein wenig müde, aber das ist ja auch verständlich.
Jetzt liegt er hier und hält sein Mittagsschläfchen - gerade gefuttert und ordentlich getrunken.

Das war es jetzt erst einmal von mir, ich möchte mich noch ganz herzlich bei Euch für die tolle Unterstützung bedanken. Ein paar Blumen

Ich wünsche Euch und Euren Hunden einen wunderschönen und sonnigen Tag.

Viele liebe Grüße
Scarlett
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 28.8.2013, 13:18    Titel:    

hallo scarlett,
das wird jetzt jeden tag ein wenig besser werden liebe
danke für deinen bericht.
bitte melde dich weiterhin.
wir drücken daumen und pfoten, dass das histolog. ergebnis ohne bösen befund ist.

_________________
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 28.8.2013, 14:58    Titel:    

Hallo,
Das hört sich doch schon sehr gut an Klatschen und es wird jetz jeden Tag besser, wirst sehen.

Gute Besserung weiterhin

_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Milztumor Jasmin Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 19 26.6.2010, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice