Grippeimpfung


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Impfen
Vorheriges Thema anzeigen Nebenwirkungen nach Impfung Beitrag    Beitrag Impftiter-Schnelltest Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 07:51    Titel: Grippeimpfung    

Quecksilber und Frostschutz in Grippeimpfung entdeckt

http://www.deutsche-gesundheits-nac....n-grippeimpfung-entdeckt/
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ela
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 2950
Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 20:10    Titel:    

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, obwohl es derart
publiziert wird.

Wer weiss warum Winken

_________________
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 20:11    Titel:    

Ela hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, obwohl es derart
publiziert wird.

Wer weiss warum Winken


ich auch noch nicht Winken

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Ela
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 2950
Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 20:13    Titel:    

Komischerweise habe ich gerade dieses Jahr von einigen Geimpften gehört, dass
sie trotz Impfung ganz stark an Grippe erkrankt sind Konfus .

Vielleicht steht das im Zusammenhang??

_________________
Nina-Dinah
Rang 07
Rang 07



Alter: 64
Anmeldedatum: 13.06.2009
Beiträge: 476
Wohnort oder Bundesland: Albstadt


BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 23:48    Titel:    

Einmal hab ich sie mir - vor 15 Jahren - aufschwatzen lassen.
Nie wieder!
Am nächsten Tag war ich krank.
Und im darauffolgenden Winter andauernd grippale Infekte.
Normalerweise hat sowas bei mir Seltenheitswert.

Ich alter Impfmuffel laß mir ne Grippeimpfung aufschwatzen.
Ich kann´s heute noch nicht glauben. Mit den Augen rollen


Gruß
Jörg
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 00:05    Titel:    

Auch ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch nicht tun lassen!
Die Chance eine Grippe einzufangen ist echt gering und gegen Erkältungen und sind sie noch so schwer, hilft sie eh nicht dagegen.gif

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Queeny2012
Rang 07
Rang 07



Alter: 53
Anmeldedatum: 05.03.2013
Beiträge: 384
Wohnort oder Bundesland: Chemnitz

Hunde der User:
Queeny the White Wonder

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 01:05    Titel:    

Gegen Grippe und Co helfen nur Abwehr Kräfte und ein gutes Immunsystem.

Also einfach eine Fellnase schnappen und raus an die Luft. Bunny
Marianne
Rang 09
Rang 09



Alter: 79
Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 12:41    Titel:    

Also, ich bekenne, dass ich mich jedes Jahr gegen Grippe impfen lasse und das schon zu DDR-Zeiten, also mindestens 30 Jahre lang und ich habe bisher nichts Negatives bemerken können.
Ja, manchmal tut der Arm ein oder zwei Tage an der Einstichstelle etwas weh und das war es auch schon. In den letzten Jahre habe ich gar nichts bemerkt.

Kritiker gegen irgendwelche Impfungen wird es immer geben. Wird nicht auch davor gewarnt, seine Kinder gegen Masern impfen zu lassen und lieber "Masernpartys" zu veranstalten? Dass die an Masern erkrankten Kinder aber schlimm an Gehirnhautentzündungen erkranken können wird dann leider meist verschwiegen.

Und wer schon einmal eine echte Grippe durchgemacht hat, weiß wie schlimm die ist.
Außerdem schützt selbstverständlich eine Grippeschutzimpfung nicht vor grippalen Infekten, das sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Ach ja, und es ist natürlich auch wie bei Narkosen, Operationen usw. Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Aber man muss dabei sicher die Zahlen beachten.
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 13:42    Titel:    

Marianne hat folgendes geschrieben:



Außerdem schützt selbstverständlich eine Grippeschutzimpfung nicht vor grippalen Infekten, das sind zwei ganz verschiedene Dinge.


Das Geschäft mit der Grippe-Impfung

http://www.swr.de/odysso/-/id%3D104....613598/124wxf8/index.html

http://www.arznei-telegramm.de/db/w....%29-Impfstoff&ord=uaw

Hinreichende Daten fehlen, dass Menschen über 65 Jahre von der Grippeimpfung profitieren.
Zitat:

Nach Daten aus Kohorten- und Fallkontrollstudien soll die Grippeimpfung bei älteren Patienten zwar Komplikationen reduzieren und die Sterblichkeit um 25% bis 80% senken.
Aufgrund der für Verzerrung anfälligen Methodik dieser epidemiologischen Studien kann eine systematische Überschätzung des tatsächlichen Effektes zu Grunde liegen.
Ein Cochrane Review von 2010 findet unter 75 ausgewerteten Studien nur eine randomisierte Studie, die statt Surrogatparametern tatsächlich aufgetretene Virusgrippeerkrankungen erfasst. Für Rückschlüsse auf eine potenzielle Beeinflussung von Komplikationen ist diese Studie unterpowert.
Marianne
Rang 09
Rang 09



Alter: 79
Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 14:52    Titel:    

[quote]Ein klares Argument für die Impfung?

Nein, ein gutes Beispiel für eine methodisch fehlerhafte Studie. Denn Menschen, die sich impfen lassen, sind vorsichtiger. Sie haben mehr Angst vor Krankheiten. Waschen sich häufiger die Hände. Und schon das ist ein guter Grippeschutz. Menschen, die sich Impfen lassen, sind tendenziell auch gesundheitsbewusster. Sie achten eher auf Ihre Ernährung. Auch das bietet Schutz vor Krankheiten.[/quote]

Quelle: http://www.swr.de/odysso/-/id%3D104....613598/124wxf8/index.html

Hihi, das trifft für MICH ganz sicher nicht zu. Keiner der genannten Punkte.
Und letztendlich kann es ja auch jeder halten wie er will - ist doch bei den Impfungen der Hunde auch so.
Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit der Schutzimpfung gemacht und das schon über so viele Jahre und ich lebe auch noch Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Impfen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice