Hundedemenz

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Das AUS der Homöopathie/Kräuter/Ergänzungsfuttermittel Beitrag    Beitrag Zahnsanierung Ultraschall Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 1.7.2015, 07:43    Titel: Hundedemenz    

Luzius, 15, dement

Haustiere werden inzwischen viel älter als früher. Dadurch kann ihnen das Gleiche passieren wie Menschen: Sie fangen an, alles zu vergessen. So wie der Hund unserer Autorin.

weiterlesen:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43229/

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43229/2/1
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Lieschen
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

BeitragVerfasst am: 7.7.2015, 18:19    Titel:    

Ach Mensch...
Alte Hunde sind wunderbar, aber eben oft kosten-und arbeitsintensiv. Aber es lohnt sich wirklich, sie danken es einem vielfach...
Pauline bekommt inzwischen am Tag sieben Tabletten ( für die Durchblutung, für die Erweiterung der Lungengefäßee zwei verschiedene, gegen Juckreiz eine, dann gelegentlich Hustensaft und mindestens zwei Insulinspritzen, die stets mit dem Blutzuckermessen verbunden sind.
Sie lebt gerne und hat Spaß, nur zur Zeit ist sie völlig geschafft durch die Hitze - klar.

Grüße
Brigitte
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 25.7.2015, 00:40    Titel:    

Hallo Brigitte,

so trifft man sich wieder Smilie
Ganz Deiner Meinung - meiner ist auch manchmal durch den Zucker "etwas neben sich" - aber mit Magnesium bekomme ich das gut in den Griff.
Leider gibt es das Vitakalk nicht mehr und ein anderes Alternativpräparat habe ich noch nicht gefunden - wir behelfen uns mit Gerolsteiner was einen besonders hohen Anteil Magnesium hat.

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

lisamarie
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 27.7.2015, 11:32    Titel:    

Genau den Artikel hab ich vor einger Zeit auch gelesen und war ganz schön schockiert. Ich glaube schon, dass darin ne ganze Ecke Wahrheit steckt. Hoffe sehr, dass mein kleiner Schatz bis ins hohe Alter fit bleibt.
SabineKo
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 29.7.2015, 14:32    Titel:    

Ochher... Traurig
Shujaska
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

BeitragVerfasst am: 2.8.2015, 09:10    Titel:    

Also, wenn die älteren Haustier, sollten wir mehr Zeit mit ihnen zu ziehen.
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.2.2016, 14:37    Titel:    

Demenz bei Hunden nimmt zu

An der Kleintierklinik der Veterinärmedizinischen Universität werden in den letzten Jahren deutlich mehr Hunde mit Demenz-Symptomen vorgestellt.

Es ist dies ein Phänomen, das es vor zwanzig Jahren noch nicht gab.

Einer der Gründe dafür ist, dass Hunde heutzutage dank besserer tierärztlicher Betreuung und Ernährung immer älter werden, auch der höhere Lebensstandard der Tierhalter mag dabei eine Rolle spielen.

Aber die höhere Lebenserwartung der Vierbeiner kann nicht der einzige Grund für Demenzerkrankungen sein – 15jährige Yorkshire-Terrier gab es schließlich auch schon vor zwanzig Jahren. Möglicherweise spielen genetische Grundlagen – ähnlich wie beim Menschen – eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Es gibt ja nicht nur die senile Demenz, sprich die Altersdemenz, sondern es gibt immer wieder Hunde, die schon im Alter von acht bis zehn Jahren – also bereits im mittleren Lebensalter – erste Anzeichen von Demenz zeigen.

Genau wie bei vielen anderen Erkrankungen könnte auch hier die Ursache in Fehlern in der Hundezucht liegen. In jedem Fall ist es wichtig eine möglichst frühe Diagnose zu stellen und andere organische Ursachen für Verhaltensänderungen auszuschließen.

weiterlesen hier:

http://magazinmeinhaustier.at/demen....en-nimmt-zu/#.VrXoWhjhC1t
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.2.2016, 14:38    Titel:    

doppelt
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 7.2.2016, 12:12    Titel:    

Interessant und der Moritz läuft auch ab und zu Nachts durch die Wohnung und kratzt an mein Bett

er will auch nicht raus Smilie und am Tage wird viel geschlafen.

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 7.2.2016, 12:13    Titel:    

Interessant und der Moritz läuft auch ab und zu Nachts durch die Wohnung und kratzt an mein Bett

er will auch nicht raus Smilie und am Tage wird viel geschlafen.

Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner