Der Hund ein Schauspieler?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Anknurren und Lefzen hochziehen Beitrag    Beitrag Gassi gehen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 2.12.2004, 13:46    Titel: Der Hund ein Schauspieler?    

Bisher wurden Daras Wolfskrallen (heißen die Dinger an den Vorderpfoten so? - ich glaube) ja immer beim Trimmen geschnitten. Das letzte Mal hat der Züchter es vergessen und ich habe sie bei der TÄ kürzen lassen. Zu gleicher Zeit bekam sie einen Chip und sagte dabei keinen Mucks, aber bei der Kralle schrie sie Zeter und Mordio.
Nun sind die beiden Dinger wieder so lang und ich habe mich daran gewagt. Ich habe ich ganz scharfe Krallenzange mit einem Anschlag bei Ehaso gekauft, weil ich fürchte, ins "Leben" zu schneiden. Nun gut, gestern ging es zur Sache. Ich natürlich furchtbar aufgeregt, ungeschickt und unsicher. Gut, die Kralle an der linken Pfote war dann doch irgendwann ab. Dann wollte ich an die rechte. Irgendwie habe ich mich da noch ungeschickter angestellt, jedenfalls war immer das Hundemaul dazwischen, so dass ich gar nichts sehen konnte Traurig Dann hatte ich endlich angesetzt als der Hund wie am Spieß schrie. Ich natürlich vor Schreck gleich wieder losgelassen. Ich war schon schweißgebadet und dachte natürlich ich habe die ganze Kralle abgeschnitten, bzw. ich hatte ja nur zum Schnitt angesetzt. Da gucke ich mir das an, da hatte ich noch weit weg vom Leben so ein wenig die Kralle angeritzt, weil ich ja zum Schneiden nicht mehr kam.
Gut, ich habe es also erst einmal gelassen. Denn ich war fix und fertig und der Hund auch - warum auch immer. Jedenfalls habe ich es dann heute früh noch einmal versucht und da klappte es sofort, aber Madame wollte auch schon wieder schreien, aber da war die Kralle ja längst ab.
Jetzt bin ich mir 100 %ig sicher, dass das kleine Luder nur prophylaktisch schreit, also ein richtiger Schauspieler ist.
Machen das Eure Hunde auch oder halten die still?
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Tazzi
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 2.12.2004, 13:54    Titel:    

ich kann nur sagen das Schnecke (dicker Westi) tierisch anfängt vorne zu humpeln, manchmal tritt sie gar nicht mehr vorne auf (ihr wurde dort mal ein zeh amputiert wo sie wirklich humpeln mußte und auch ziemlich gehätschelt wurde in der zeit). allerdings passiert das nur, wenn sie keine lust mehr hat weiter im wald spazieren zu g ehen oder wenn sie der meinung ist, nicht genug beachtet zu werden. sie guckt dann auch immer herzerweichend, als wären wir die schlimmsten rabenhundebitzer der welt.

und DAS ist eindeutig gewollt und geschauspielert Sehr glücklich
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 2.12.2004, 13:57    Titel:    

Hallo Marianne,

ich wage mich gar nicht mehr ans Krallenschneiden. Hatte mir bei meinem ersten Hund auch eine Krallenzange gekauft, und sie hielt auch ganz still. Als ich dann abdrückte schnitt die Zange nicht, sondern verdrehte nur die ganze Kralle. Der Hund hat so geschrien und mir gings richtig schlecht danach. Seitdem lasse ich die Däumchenkrallen schneiden, entweder beim TA oder beim Frisör. Die anderen Krallen werden überhaupt nicht geschnitten, die müssen sich ablaufen. Dafür gehe ich dann immer mal wieder auf Asphalt- oder Betonwegen.
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 2.12.2004, 14:09    Titel:    

Ilse, so ein billiges Ding hatte ich auch mal bei unserer Chica. Das Ding hat die Kralle mehr gequetscht als geschnitten. Aber die von Ehaso ist wirklich superscharf, das geht wie Butter durch die Kralle und zur Sicherheit ist ja bei der Öffnung so ein Gegenstück, so dass ich gar nicht zu viel abschneiden kann, da müsste die Kralle schon von vornherein kurz sein und wer schneidet schon eine kurze Kralle? Und außerdem hat mein kleines Luder ja bei der TÄ auch wie ein Ferkel gequiekt. Mr. Green
Nein, nein, ich bin mir sicher, sie schauspielert nur. Und wenn ich das durchgehen lasse quiekt sie wohl nächstens noch beim Fellzupfen. Wo kommen wir denn da hin????
Die anderen Krallen sind ja auch immer ganz kurz, da haben wir keine Probleme, die mussten noch nie geschnitten werden.
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 2.12.2004, 14:29    Titel:    

Hallo Marianne,

wir hatten letztens auch die Daumenkrallen so lang und haben sie vom TA schneiden lassen.
Biene hat keinen Mucks von sich gegeben. Lachen

Ich hatte mich zum "Wolfskrallen schneiden" angemeldet, bin dann aber vom TA süffisant belehrt worden, daß das die "Daumenkrallen" wären. Sehr böse Sehr böse
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 2.12.2004, 14:36    Titel:    

Aha, da habe ich auch wieder etwas gelernt. Aber was sind jetzt die Wolfskrallen? Dara hat außer den Krallen an den Vorderpfoten keine weiteren - außer natürlich den Zehenkrallen Mr. Green Mr. Green
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 2.12.2004, 14:42    Titel:    

Marianne, ich habe dann nicht mehr gefragt, was die Wolfskrallen sind - diese belehrende Bemerkung vom TA hat mir gereicht. Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Tazzi
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 2.12.2004, 14:56    Titel:    

soweit ich weiß befinden sich wolfskrallen auch nur hinten (dienten den wölfen ja zum reißen und halten der beute ähnlich den veloceraptoren, die haben/hatten auch nur hinten die reißkrallen), die krallen , die da so locker rumbaumeln und bei den meisten hunden amputiert werden weil viele TÄ sagen , daß die hunde he früher oder später nur damit irgendwo höngen bleiben und sich so evtl verletzen., bei meinem pflegehund ahb ich sie damls allerdings dran gelassen , gehörten eben irgendwie zu ihm Smilie

Zuletzt bearbeitet von Tazzi am 2.12.2004, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 2.12.2004, 14:57    Titel:    

Hallo
Ich denke, das Hunde schon sehr gute Schauspieler sind. Im Moment habe ich zwei Exemplare vo dieser Sorte . Otto und Lieschen. Beide schreien beim Krallen schneiden wie am Spiess, obwohl ich sicher bin, das es nicht weh tun kann. Bei Lieschen brauche ich sogar einen Maulkorb. Mittlerweile geht, das Spritzen ohne Maulkorb. Bei Emil und Leo ist das alles kein Problem, sie lassen sich sogar den Zahnstein entfernen. Ich denke das ist auch eine Sache der Erziehung. Emil und Leo hatte ich ja schon als Welpen.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Tazzi
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 2.12.2004, 15:13    Titel:    

ich denke, es hat was mit tallent zu tun *g*, ich kenne ja nun sehr viele verschieden hunderassen und ich muß feststellen , daß westies (terrier an sich aber auch) besonders gute schauspieler sind Smilie, und schäferhunde besonders schlechte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hund beißt Hund - nicht immer gefährlich Kai Hund und Recht 3 30.11.2006, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Der Hund Westieforum Buchbesprechungen 18 21.1.2007, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
easdales
Keine neuen Beiträge BGH pro Hund Anja O`Glendence Hund und Recht 10 26.4.2015, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
SilviaZu

ImpressumDisclaimerBanner