Wegen täglicher "Schönheitsprozedur"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Calcium Carbonat - Wieviel und wie?? Beitrag    Beitrag wir waren trimmen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sylvia
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 13.1.2005, 23:49    Titel: Wegen täglicher "Schönheitsprozedur"    

Meiky beißt IMMER in den Kamm und knabbert (schon etwas schmerzhafter) an meinen Händen herum wenn er gekämmt wird.Jeden Tag stehen wir Machtkämpfe durch weil er wich ÜBERHAUPT NICHT kämmen lassen mag. Traurig
Ich habe schon versucht ihn mit Leckerchen und überschwinglichem Loben vom beißen abzuhalten.Ich habe ihn ignoriert und habe für einen Moment den Raum verlassen bin wieder hingegangen und habe ihn weitergekämmt.Jedes Mal wenn er wieder mit dem Theater anfing habe ich streng "AUS" gesagt. Traurig
Ich weiß nicht was ich noch machen soll! Traurig
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 14.1.2005, 00:09    Titel:    

Hallo Sylvia
Ja das muß er lernen nicht aufgeben immer wider versuchen jeden Tag etwas länger .
Kämmst du ihn auf dem Boden oder auf einen Tisch????
Meine lernen es schon im Welpenalter kennen das Bürsten.Ich fange jetzt schon bei den kleinen damit an damit sie wissen was auf sie zukommt.
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Bine3611
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 14.1.2005, 00:47    Titel:    

Hallo Silvia,
inzwischen ist Toby rein verrückt nach dem Bürsten. Am Anfang mochte er es gar nicht und es war eine Hetzerei in der Wohnung, ihn zu kriegen. Dann haben wir uns auf dem Fußboden gegenüber gesessen, ich habe ihn angegähnt (Gähnen heißt soviel wie: ich tue dir nichts!), dann hat er mich angegähnt und so ging das eine Weile hin und her. Und es hat geklappt, ganz langsam und vorsichtig kam er zu mir und ließ sich von mir bürsten. Wobei ich immer erst die Bürste nehme (wo er noch sehr klein war, immer die weiche Seite) und dann den Kamm. Jetzt klappt es so gut, daß sich Toby, wenn er die Tüte mit den Bürsten knistern hört, sofort auf den Rücken legt und ich kann ihn bürsten ohne festzuhalten.
Bürsten tue ich ihn jeden Tag auf dem Fußboden und wenn mal was zu zupfen ist, sitzt er auf dem Tisch. Danach bekommt er natürlich ein kleines Leckerchen.
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 14.1.2005, 09:04    Titel:    

Hallo Sylvia ,
lieben Gruß erst mal und Kopf hoch ... Winken Ich kann mich Angelika und Bine nur anschließen , Meiky muss sich langsam daran gewöhnen! Gib ihm und dir Zeit dafür Smilie
Das Lob mit den Leckerchen ist super , aber anscheinend versucht er dennoch seinen Kopf durch zu setzen in dem er sich mit seinem Knabbern zur Wehr setzt. Das Komando "AUS" zeigt ihm anscheined auch nicht das er damit aufhören muss. Ich kann dir nur sagen was bei Mandy geholfen hat . Wenn sie solche Sachen probierte ,und Worte und Leckerchen nicht halfen , hat sich was ganz einfaches bewährt ... in dem Moment ( nicht handeln ,wenn´s schon vorbei ist > so kann er die Rüge richtig zuordnen ) ... nahm ich Mandy am Nacken , hielt sie einen kurzen Moment und mit dem Komando "AUS" zusammen ,hatte sie verstanden , dass sie was verkehrt gamacht hatte. Auf den Arm nehmen
So hatte ich sie auch sehr schnell stubenrein . Sie versuchte sich in einem günstigen Moment in ein stilles Eckchen zu verdrücken Lachen . Ich gab ihr nicht das Gefühl als wenn ich ihr auf den Fersen wäre und dann , genau indem Moment wo sie sich hinhockte > am nacken gepackt ,Rüge und ab auf den Rasen UND wenn sie sich am richtigen Platz gelöst hatte war genau so wichtig sie kräftig zu loben , habe mit ihr rumgetollt , so das sie sah : heyyy , da habe ich das Richtige getan Winken
Ich drücke die Daumen das Meiky das Bürsten bald mit etwas Angenehmen verbindet und zum Knabbern besser die Kauknöchelchen nimmt als dich Winken Auf den Arm nehmen
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 14.1.2005, 09:32    Titel:    

Hallo Sylvia

Geduld und Konsequenz gemischt mit viiiiiiiiiiiiel Liebe und Aufmerksamkeit! Das ist auch hier das richtige Rezept. Genau wie die anderen schon geschrieben haben, musst Du Meiky gut daran gewöhnen.

Wenn ich auf dem Boden kämme, dann habe ich mit Baba den grössten Zirkus Lachen Nun ja,... er will immer weg und ich will kämmen. Wir haben das noch nicht so im Griff Verlegen Doch neuerdings stelle ich ihn auf ein speziellen Tisch, das tut mir auch besser, und er bleibt mir so stehen!

Sobald wir fertig sind, steht er hin, schüttelt sich kräftig und bekommt ein Leckerli! Nagi ist da viel angenehmer, die lässt es über sich ergehen. Das Stehen findet sie viel doofer wie das kämmen! Da will sie mir immer wieder absitzen, die Süsse!!

Mr. Green

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 14.1.2005, 10:49    Titel:    

Hallo Sylvia,
ich habe zwar keine Probleme mit Rasty beim Kämmen, aber ich kämme ihn auch nicht auf der Erde. Dort dreht er sich auch immer weiter weg von mir. Ich habe im Badezimme die Waschmachine und den Trockner nebeneinander stehen, beide sind mit Bezügen bespannt und darauf setze ich Rasty zum Bürsten. Hat von Anfang an super geklappt, da er ja auch nicht weg kann. Ich kämme ihn immer wenn ich fertig bin mit Haare fönen. Sobald der Fön aus ist steht er schon parat neben mir, weil er weiß das er jetzt dran ist. Hoffe du bekommst es mit deinem Meiky im Griff. Wie die Anderen schon gesagt haben, mit viel Geduld und Liebe. Aber die haben wir ja sowieso für unsere Pelznasen Lachen Lachen Lachen

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Sylvia
Rang 07
Rang 07

BeitragVerfasst am: 14.1.2005, 21:59    Titel:    

Hallo Ihr Lieben Erst einmal bedanke ich mich für die guten Antworten.
Also ich kämme Meiky auf der Truhe im Hauswirtschaftsraum (sie hat ein Volumen von 370 l).Auf der Truhe habe ich eine rutschfeste Matte liegen,damit er sicherer steht.In welcher Höhe kann man eine Hund denn am besten kämmen?
Muß man die Hunde denn auch anleinen? (Meikys Hundefriseurin hat unter der Decke (also wo die Lampen hängen Mr. Green ) eine Leine hängern.Muß man sowas zu hause auch haben? Oder reicht es wenn man ihn festhält? *winke*
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 14.1.2005, 22:05    Titel:    

Hallo Sylvia

Ich habe meine Hundis nie angeleint beim Kämmen. Ich bin dann ja immer
da und ich denke, passieren kann nicht viel. Ich bin immer sehr aufmerksam dabei. Also festhalten reicht wirklich aus Winken

Das mit der rutschfesten Matte ist supi. So fühlt sich Meiky bestimmt
sicherer. Ich kämme auf einer Höhe, dass ich gerade stehen kann und es mir
auch wohl dabei ist. Ich muss mich nicht verkrümmen! Mr. Green

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 14.1.2005, 22:26    Titel:    

Hallo
Lieschen lässt sich ja kämmen. Aber trimmen kennt sie absolut nicht. Gestern habe ich mal einen festeren Striegel genommen und schon hat Madam geschnappt. Ich habe sie dann in den Striegel beissen lassen.
Und nicht locker gelassen. Langsam gwöhnt man sich an alles, auch sie. Wenn, ich dann noch die Haltung, das muss jetzt sein, wie bei der Spritze einnehme, weiss sie was die Stunde geschlagen hat und auf einmal ist man ganz brav.
Lg
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 15.1.2005, 00:15    Titel:    

Ich stell Joshie auf das Bügelbrett. Hab ein extra breites. Ist super. So kann ich, wie baba schon sagte, gerade dran stehen.
Ich stell es immer so, daß wir auch ins Fernseh schauen können dabei. Lachen

Joshie genießt das Kämmen und Bürsten. Ich leg mir immer schon alles bereit. Dann nehm ich die Bürste in die Hand und rufe: "Joshie!!! Komm, feines Männlein machen" Winken Mit den Augen rollen (eiteler kerle)

Da kommt er schon schwänzelnd an, setzt sich mit dem Rücken zu mir vor mich, so kann ich ihn besser hochnehmen. Winken Ihm gefällt das ganz gut. Vor allem gibt es hinterher immer Leckerchen. Und das weiß er genau. Mr. Green Klatschen Klatschen

Das Trimmen akzeptiert er auch ganz gut. Muß zwar noch öfter ne Pause machen, aber das ist auch ok. Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner