N O T F Ä L L E


Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen "Lip" sucht ein neues Zuhause Beitrag    Beitrag Hündin Diva Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 2.3.2004, 13:37    Titel: N O T F Ä L L E    

Hallo,

unsere Notfall-Datenbank wird ständig aktualisiert.
Bitte schaut Euch regelmäßig unter "Verzeichnisse" - dann "Adressenverzeichnis" - NOTFALL-DATENBANK die Hunde an.

Es sind nicht nur Westies, ich denke, der Tierschutzgedanke verbietet es, nur um das Wohl einer Rasse bemüht zu sein.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)



Zuletzt bearbeitet von Anja O`Glendence am 16.4.2004, 23:15, insgesamt 6-mal bearbeitet
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 2.3.2004, 15:01    Titel:    

Notfall Haryk

(Näheres unter Verzeichnisse-Adressenverz.-Notfalldatenbank)


_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Markus
Administrator
Administrator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 955


Hunde der User:
O Glendence Lovely Nayeli

BeitragVerfasst am: 2.3.2004, 16:21    Titel:    

Notfall EMA

(Näheres unter Verzeichnis-Adr.Verzeichnisse-Notfalldatenbank)


_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Meine Oma hat immer recht - und die Erde ist eine Scheibe Smilie
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 2.3.2004, 20:56    Titel:    

Notfall Bora

(Näheres unter Verzeichnis-Adr.-Verz.-Notfalldatenbank)


_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Silke A.
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 302


Hunde der User:
Rommy

BeitragVerfasst am: 6.3.2004, 20:22    Titel:    

aha na ihr seid ja ganz schlau Sehr glücklich Winken
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 16.3.2004, 13:35    Titel:    

3 JÄHRIGER WESTIERÜDE

YOSCHI


Raum Hagen/Köln, Ansprechpartner: annemoench@web.de

Eigentlich ein unauffälliger Hund. Er
> ist sehr ruhig gewesen, fast schon mit Hang zur Depressivität. Vor ca.
> 1 Woche hat er ganz unerwartet den 16-jährigen Sohn ins Gesicht
> gebissen, angeblich ohne Vorwarnung. Der Junge musste ins Krankenhaus
> und genäht werden, Vollbiss. Die Kinder der Familie sind eigentlich
> sehr nett und gut erzogen, insofern gehe ich nicht davon aus, dass was
> vorgefallen ist. Umgekehrt reagiert Yoschi nur auf den älteren Sohn
> aggressiv (nach
dem
> Vorfall hat er ihn nun ab und zu angebellt). Yoschi wurde beim TA
> untersucht, die Blutwerte sind ok. Ich bin ratlos wegen dem Vorfall.
> Das VErtrauen ist nun weg, außerdem leben direkt nebenan 2
> Kleinkinder. Die Familie möchte ihn abgeben. Im MOment behalten sie
> ihn Zuhause, aber ich weiß nicht wie lange.
>
> Beschreibung:
> Yoschi, Westhighland Terrier, 3 Jahre, nicht kastriert, keine
> gesundheitlichen Probleme bekannt, liebes Wesen, ruhiges Temperament,
kleine
> Eigenart: jagd im Haus Lichtreflexe.
> Beim 1. Besitzer reizarme Haltung, nie ohne Leine, viel alleine, wegen
> Trennung abgegeben. Bei den 2. Besitzern (Familie mit 2 Kindern, 14
> und 16 Jahre) Hundeschule besucht, Grunderziehung vorhanden, kann ohne
> Leine laufen, an der Leine Rüdenaggressiv. Abgabe, weil er den
> 16-jährigen Sohn gebissen hat,
Vertrauen
> nun
> weg.
> Schön wäre ein ruhiger, kinderloser Haushalt, gerne älteres Ehepaar
> mit
viel
> Zeit für lange Spaziergänge.
>
--

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 22.3.2004, 10:05    Titel:    



Otto, Terriermix, näheres unter Verzeichnisse, Adressen-Verzeichnis-Notfalldatenb.

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 7.4.2004, 12:20    Titel:    




SHANA, ca. 4 Jahre alt, Norfolk Terrier, Hündin

Shana ist eine kleine, ganz liebe Terrier-Dame mit ganz schlimmen Tagen hinter sich. Shana wurde auf einem Baum ausgesetzt und verbrachte dort ohne Wasser und Futter mehr als 4 Tage. Obwohl sie laut jammerte beachteten vorbeigehende Passanten die Hündin nicht. Sie konnte gerade noch gerettet werden.

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 22.6.2004, 10:18    Titel:    

Notfall !!!


Strolch ist ein reinrassiger Westhighland-Terrier mit süßem Gesichtchen und er ist 10 Jahre alt, die man ihm kaum anmerkt, wenn er zweimal 1,5 Stunden mit den großen Hunden der Pflegestelle mit auf den Spaziergängen läuft. Da er in extrem vernachlässigtem, verfettetem Zustand mit ellenlangen Krallen zu uns kam, musste er kurz geschoren werden und lernt gerade, dass Fellpflege sehr angenehm sein kann. Er ist kastriert und geimpft. Er ist absolut verträglich mit allen anderen Hunden. Strolch sollte in liebevolle, terriererfahrene Hände kommen, die ihm bei seiner vorhandenen Sehbehinderung am ehesten Sicherheit geben können. Strolch ist ein ruhiger Hund, der auch gut mal ein Weilchen alleine bleiben kann. Er ist wachsam, aber kein Kläffer. Er sollte in einen ebenerdigen Haushalt kommen, da der arme Kerl einen Bandscheibenschaden hat, der viele Jahre unbeachtet blieb. Viele Jahre, die Strolch unter Schmerzen verbrachte. Das hat nun ein Ende. Strolch bekommt nun ein Schmerzmittel und lernt gerade, dass er nicht mehr vor Schmerzen beißen muss. Strolch hat zu trockene Augen durch mangelnden Augeninnendruck. Er muss daher täglich Tränenflüssigkeit in Form von Gel in die Augen verabreicht bekommen, was man derzeit wegen seiner Unsicherheiten noch mit Maulkorb machen sollte, was er sich prima gefallen lässt. Er sollte nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern, da er sich aufgrund seiner Sehbehinderung vor schnellen Bewegungen erschreckt und dann schonmal knurrt oder beißt, wenn man ihm unverhofft schnell nahe kommt. Ideal wäre für ihn eine Stelle als Zweithund in einem ruhigen Haushalt mit verantwortungsbewussten Haltern, weil ihm ein anderer Hund die Orientierung erleichtern würde. Aufgrund seiner Sehbehinderung und seines Alters wäre ein umzäunter Garten eine große Erleichterung. Strolch ist zur Zeit noch etwas verunsichert und daher sehr zurückhaltend und noch nicht der große Schmuser. Er zeigt aber beste Ansätze auf der Pflegestelle einer zu werden. Er fasst zu zuverlässigen, verständigen Menschen schnell Vertrauen, ist sehr gut motivierbar und extrem lernbereit und intelligent. Auf der Pflegestelle hat er binnen weniger Tagen bereits etliche schwierige Dinge gelernt, die ihm nur einmal gezeigt wurden und die manch anderer Hund wohl nie lernen würde. Er wird täglich zutraulicher und "stellt sich inzwischen auch schon mal zum Kraulen an". Strolch wurde aus Zeitmangel abgegeben, war viele Stunden alleine in der Vergangenheit und sollte nun ein Zuhause bekommen, wo man sich vernünftig um ihn kümmert und ihn am Leben teilnehmen lässt, was er gerade auf der Pflegestelle in vollen Zügen genießt. Strolch fährt gerne Auto und entdeckt gerade wie schön ein Hundeleben sein kann. Er läuft auf Spaziergängen - trotz seiner Fast-Blindheit bereits ohne Leine und hört prima auf Kommandos wie "Vorsicht", "Kurve" und "Stufe" und orientiert sich dabei hervorragend am Schlüsselklappern, wenn die Richtung gewechselt wird. Gerne spielt er Zerrspiele mit einem Baumwollstrick und Quietschespielzeug hilft ihm das Spielzeug wiederzufinden und zu apportieren. Strolch ist zur Zeit auf einer Pflegestelle, wo er nicht bleiben kann und er leidet in unserer lebhaften Tieraufnahme unter seiner Sehbehinderung und den vielen Besuchern sehr. Daher sucht er dringend ein neues Zuhause.

Näheres unter 02051-312509 oder 0171-5415341 
oder 0202-4914659 oder 0172-2162304 (Pflegestelle)

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Anuschka
Rang 04
Rang 04



Alter: 52
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 67
Wohnort oder Bundesland: Neuss

Hunde der User:
Magic Morton vom Märchengarten
Magic Moments of Memory vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 8.8.2004, 21:05    Titel: 6 Jähriger Westierüde "Benni" sucht neues zu Hause    

Hallo,

nähere Infos unter:

www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haus....in=56497&asearch=Hund

Anuschka



http://www.tiervermittlung.de/pics/pics/j56497.pic
Bennj ist ein freundlicher kleiner Hund. Er ist sehr gehorsam und bleibt auch mal brav alleine zu hause. Da sein Frauchen krank geworden ist, und ihn nicht mehr umsorgen kann, sucht er nun ein liebevolles neues Heim in dem es keine Kinder gibt ... vor ihnen fürchtet sich der kleine Mann nämlich. www.tsv-schnuppy.de

_________________
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice