wie knuffelig

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Lob & Dankeschön Beitrag    Beitrag was kann das sein?? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Muffin
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Muffin (alias Xyro - Heartbreaker)

BeitragVerfasst am: 27.2.2005, 08:27    Titel: wie knuffelig    

Hallo! Welle Welle Welle Welle Welle

Ich war gestern bei dem Züchter in Salzgitter.... Mr. Green Mr. Green Mr. Green Die haben am Mittwoch schon Welpen bekommen.
Und jetzt ist sicher, dass ich einen Rüden bekomm Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

Er war drei Tage alt !!! Und so was kleines habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehn ^^
Ich hätte fast angefangen zu heulen Verlegen Weinen Verlegen Weinen
Er war soooo niedlich Lachen Lachen Lachen

Naja ... bin schon voll nervös ..... DABEI SIND ES NOCH 8 WOCHEN !!! Mr. Green Mr. Green Mr. Green

nüüüß Welle Welle Welle Welle Welle

JANINA Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny
Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Muffin
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Muffin (alias Xyro - Heartbreaker)

BeitragVerfasst am: 27.2.2005, 08:32    Titel:    

SORRY !!!

Was vergessen zu schreiben... voller Aufregung ^^

Ich wollte mal wissen, wie es bei euch damals war, als ihr euren baby-schnucky-dog bekommen habt.
Wie war das damals bei euch?
Wie alt war der Welpe?
Was habt ihr so erlebt???
Wie war das Gefühl?
und und und

nüüüß
JANINA Bunny
Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny
schniebler
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Mainfranken

Hunde der User:
Sparkling Tiramisu genannt Joy

BeitragVerfasst am: 27.2.2005, 10:35    Titel:    

Hallo Janina,

Deine Freude kann ich durchaus verstehen ! Lachen Lachen

Allerdings muß ich mich schon wundern, man darf so kleine Welpen
eigentlich nicht anschauen, wie Du schreibst sind die Welpen erst
ein paar Tage alt, da haben sie ja noch nicht einmal die Augen offen ?! Konfus Konfus Konfus

Die Züchter unter uns können Dir da sicher mehr sagen !

Natürlich ist es ein wunderbares Gefühl, wenn man "seinen" kleinen
Welpen zum ersten Mal im Arm hat und man kann es kaum abwarten den
Kleinen zu sich nach Hause zu holen. Man schwebt sozusagen auf Wolke
sieben. Wolke Wolke Wolke

Meinen Rambo habe ich mit 12 Wochen bekommen und meine Joy war
knappe 10 Wochen alt !

Liebe Grüße Harriet und Joy

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 27.2.2005, 10:36    Titel:    

Hallo Janina,
super das du deine Pelsnase schon sehen konntest. 3 Tage alt, der muß ja nun wirklich winzig sein. Aber ist denn schon erlaubt die Welpen in diesem Alter schon zu sehen?????
Naja, auf jeden Fall kann ich es dir nachfühlen wie es dir geht Wolke Wolke Wolke Rasty war schon 14 Wochen als wir ihn bekommen haben. Die wichtigste Prägephase hat er leider nicht bei uns verbracht Traurig Traurig Trotzdem hat er sich gut entwickelt

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.2.2005, 11:16    Titel:    

Hallo Janina ,

Ich freue mich sehr mit dir über den kleinen Wonneproppen ,man merkt wie du ihn schon in den Herz geschlossen hast , aber ich muss mir auch wie Harriet und Sonja die Frage stellen und mich wundern das du den Welpen schon mit drei Tagen anschauen durftest ! mmm ... ich züchte nicht , aber soweit ich weis ist es nicht die Regel das die Hündin und vor allem die Welpen so früh angeschaut werden dürfen und es sind 12 Wochen im frühesten Fall wo der Welpe abzugeben ist .
da können dir unsere Züchter bestimmt mehr zu schreiben Winken Mein erster Gedanke war das du eventuell an einen sogenannten "Vermehrer" geraten bist ! Menschen die ohne Skrupel oft mehere Rassen und sogar unterschiedliche Tierarten züchten unter haarstreubenden Bedingungen! > Bin ein gebranntes Kind , habe aus mangelndem Wissen auch meine Mandy von einem Vermehrer gekauft ,obwohl ich schon jahrelange Hundehalterin bin < Kann nur sagen man lernt immer noch dazu und habe Dank der großen Hilfe hier im Forum schon eine Menge dazu gelernt Smilie
Du kannst hier sehr viel im Forum darüber nachlesen und dir dann deine Meinung bilden. Winken Ist es der erste Hund für dich ?
Herzlich Willkommen nochmal und ich wünsche dir von Herzen das in deinem Fall alles seine Richtigkeit hat . Wolke
Scotsman
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW

Hunde der User:
Braveheart - Willi
Beauly -Tammy
French Connexion- Poppy
White Whitch (Bibi)
No Respect - Nessie

BeitragVerfasst am: 27.2.2005, 11:18    Titel:    

Moin moin,

erlaubt ist das Anschauen von Welpen in dem Alter sicherlich, denn es gibt keinerlei Regelung, die es verbietet.
Es ist allerdings für die Welpen recht riskant. In dem Alter haben die Tiere lediglich einen Immunschutz durch die Muttermiilch und selbst der ist noch nicht voll auf der Höhe. Bei uns gibt es eine 3-wöchige Quarantänezeit, in der unsere Besucher gar nicht bis zur Wurfkiste gelangen. wir haben dann in der Küche (die Mutter mit den Welpen residiert im Wohnzimmerbereich) einen kleinen Fernseher und über den Welpen eine Funkkamera. Ab der vierten Woche ist das Wohnzimmer dann zum Besuch freigegeben, jedoch nicht in Straßenschuhen sondern in bereitgestellten "Schluffen". Auch jetzt ist das Risiko einer Infektion noch sehr groß, deshalb steht auch immer eine Flasche Sterilium zur Desinfektion der Hände bereit.
Die Gefahr liegt darin, dass Welpenkäufer als erklärte Hundenarren sicherlich auch häufig Kontakt zu anderen Hunden haben. Diese können jedoch, da sicherlich geimpft, Überträger von Erkrankungen sein, ohne selbst zu erkranken oder auch nur Symptome zu zeigen. Der Mensch ist somit ein potentieller "Mitbringer" von Krankheitserregern wie z.B. Magen-Darminfektionen, die einen sehr jungen Wurf innerhalb von Stunden in akute Lebensgefahr bringen können.

Gruß
Mike

Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 27.2.2005, 11:58    Titel:    

Mandyhearty hat folgendes geschrieben:
.....und es sind 12 Wochen im frühesten Fall wo der Welpe abzugeben ist .

Hallo Birgit,

in der Regel können Welpen zwischen der 8. und der 12. Woche abgegeben werden. Einige Züchter bevorzugen es, sie erst in der 12. Woche wegzugeben. Ich bin allerdings der Meinung, dass 9 bis 10 Wochen die indeale Zeit dazu ist, da dann der Welpe die Prägezeit, die ja nur bis zur 16. Woche geht, bei mir verleben kann. Denn bei mir soll er leben und all die Erfahrungen machen, mit denen er in Zukunft umgehen können muß. Vier Wochen würden mir dazu nicht reichen, zumal er sich in den ersten zwei Wochen erstmal an sein neues Zuhause gewöhnen muß. Danach müßte er dann innerhalb von 2 Wochen all das kennenlernen, was es in der Welt draußen gibt. Dazu gehören versch. Untergründe, Autos, LKW´s, Busse, Fahrstuhl, natürlich andere Hunde und vieles andere mehr. Dazu wäre mir die Zeit zu kurz. Sicherlich kommt es auch etwas darauf an, wohin der Welpe kommt und wieviel Erfahrung der neue Hundehalter hat. In manchen Fällen ist es möglicherweise besser, wenn der Züchter ihn schon vorprägt.
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 27.2.2005, 12:01    Titel:    

Hallo
Bei mir ist es so das die Intressenten auch erst ab der 4 Woche dzu den Welpen dürfen,aber ohne Straßenschuhe und natürlich ordentlich die Finger gewaschen Winken .

Die Hündin würde viel früher auch kaum jemand fremden an ihre Welpen lassen(so ist es bei unserer Bonny)

Abgegebben werde die kleinen so mit ca. 10 Wochen.

Aber anzusehen sind die kleinen vom ersten Tag an auf unserer HP.
Dort setzte ich dann Täglich neue Fotos von den kleinen rein.

LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 27.2.2005, 12:08    Titel:    

Pontus hat folgendes geschrieben:
das kennenlernen, was es in der Welt draußen gibt. Dazu gehören versch. Untergründe, Autos, LKW´s, Busse, Fahrstuhl, natürlich andere Hunde und vieles andere mehr. Dazu wäre mir die Zeit zu kurz. Sicherlich kommt es auch etwas darauf an, wohin der Welpe kommt und wieviel Erfahrung der neue Hundehalter hat. In manchen Fällen ist es möglicherweise besser, wenn der Züchter ihn schon vorprägt.

Hallo,

ich finde, das kommt darauf an, was der Züchter schon mit ihnen gemacht hat.
Meine kennen wenn sie in der 12 Woche abgegeben werden, alles was Du schreibst schon, darüberhinaus, einen Kinderbauernhof mit allen Tieren, Reitstall mit vielen anderen Hunden.
Aber sie sind schon komplett geimpft (bis auf Tollwut) und ich kann das chippen schön weit nach hinten schieben.

Besuche durften meine auch mit 4 Wochen haben, allerdinsg habe ich sie nicht anfassen lassen.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 27.2.2005, 12:10    Titel:    

Nachtag

Den Fahrstuhl kennen sie nicht, denn da gehe ich nicht rein.
Würde ich mich dafür überwinden, befinden sich die Kleinen in einer Adrenalinwolke, die mit Sicherheit den gegenteiligen Effekt haben würde.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner