Habt Ihr schon angefangen???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
hexetine Gast
|
Verfasst am: 21.3.2005, 10:12 Titel: Habt Ihr schon angefangen??? |
|
|
|
Hallöchen,
mich beschäftigt heute das Thema "Zecken" mal wieder.
Im letzten Jahr hatte ich ja das "Frontline" für Joshie, was auch toll gewirkt hat bei ihm und er auch gut vertragen hat.
Da wir ja in den letzten Tagen schon super Wetterchen hatten, könnte ich mir vorstellen, daß es jetzt auch wieder los geht mit den Zecken.
Habt Ihr da schon angefangen???? Es wurde mir mal gesagt, daß ab einer gewissen Temperatur die wieder vermehrt auftreten können. Aber ich weiß nicht mehr, wieviel das war.
Und da wir ja im Januar schon unsere 1. Zecke hatten, die aber mit Erfolg narkotisiert hatten, frag ich mich, ob ich nicht schon gleich jetzt damit beginnen soll. |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 21.3.2005, 10:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
danke für die Erinnerung - hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
Ich denke auch, daß wir nun "behandeln" müssen. |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 21.3.2005, 10:29 Titel: |
|
|
|
Ja Tine,
genau das Gleiche habe ich gestern auch gedacht als ich mit Rasty durch den Wald ging und er überall am Scharren war. Ich nehme auch immer Frontline und komme gut damit zurecht. Da ich noch zwei Ampullen hier habe werde ich gleich heute die Sache in Angriff nehmen. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
peggy706 Rang 07

Alter: 45 Anmeldedatum: 26.05.2004 Beiträge: 256 Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen
Hunde der User: Enjy
|
Verfasst am: 21.3.2005, 10:29 Titel: Zecken |
|
|
|
Hallo Tine,
warum denn immer mit chemischen Keulen gegen die Biester vorgehen???
ich bin kein so richtiger Freund von dem Zeug...
Ich denke, dass so in den nächsten ein bis zwei Wochen die ersten Zecken wieder vermehrt auftauchen, aber unsere kleinen haben so ein vorteilhaftes Fell, dass man sofort nach dem Spaziergang die Zecken einfach runterlesen kann ohne, dass sie auch schon angefangen haben zu saugen. Also bei mir und Enjy funktioniert das super.
Ansonsten wenn sich doch mal eine festgebissen hat, dann komme ich mit der Zeckenzange und entferne sie.
Liebe Grüße
Peggy und klein Enjy  |
|
  |
|
nanuk00 Rang 11

Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 21.3.2005, 11:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine!
Ich nehme auch immer Frontline (Spray).mit den Ampullen komm ich irgentwie nicht klar.Nanuk hatte letztes Jahr unheimlich viele Zecken,die man am Anfang gar nicht sah.Also kann man jetzt schon vorbeugen? Endschuldigt das ich so dumm frage,aber meine erste Hündin(Mischling) hatte keine Zecken.
LG _________________
 |
|
  |
|
Bea Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 21.3.2005, 11:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Peggy,
chemische Keule deshalb weil in einigen Regionen die Zecken Krankheiten verbreiten und die Hunde krank werden können.
Ich nehme Frontline aber nicht nur wegen Zecken sondern auch wegen Flöhen!Wir haben hier viel Feld und Wiesen (wo die Biester übrigens auch sitzten können),und meine Hunde haben viel Kontakt zu anderen Artgenossen.
Da ich schon einmal das zweifelhafte Vergnügen hatte das Cosmo voll von Flöhen war und ich ihn und die ganze 3 geschossige Wohnung ausräuchern mußte,gehe ich lieber vorbeugend vor.
Aber jeder so wie er möchte.
LG Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 21.3.2005, 11:47 Titel: Re: Zecken |
|
|
|
 |
 |
Hallo Tine,
warum denn immer mit chemischen Keulen gegen die Biester vorgehen???
ich bin kein so richtiger Freund von dem Zeug...
Ich denke, dass so in den nächsten ein bis zwei Wochen die ersten Zecken wieder vermehrt auftauchen, aber unsere kleinen haben so ein vorteilhaftes Fell, dass man sofort nach dem Spaziergang die Zecken einfach runterlesen kann ohne, dass sie auch schon angefangen haben zu saugen. Also bei mir und Enjy funktioniert das super.
Ansonsten wenn sich doch mal eine festgebissen hat, dann komme ich mit der Zeckenzange und entferne sie.
Liebe Grüße
Peggy und klein Enjy  |
Hallo Peggy,
bei uns hier im Wald ist es ganz schlimm mit den Biestern. Manchmal als ich heimkam hatte er über 10 von denen im Fell. Und da übersiehste auch mal leicht eine. Und die Gefahr für irgendwelche Krankheiten ist mir einfach zu groß.
Ich hatte letztes Jahr immer schön gemerkt, wenn das Mittelchen aufhörte zu wirken, dann hockten sie wieder überall bei ihm. Da wußte ich, es ist wieder Zeit, ne neue Ampulle aufzutragen. |
|
  |
|
peggy706 Rang 07

Alter: 45 Anmeldedatum: 26.05.2004 Beiträge: 256 Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen
|
Verfasst am: 21.3.2005, 11:48 Titel: chemische Keule |
|
|
|
Hallo Bea,
kann gut sein, dass es in Deiner Gegend auch viel Flöhe gibt, ich bin trotzdem nicht so für die Chemie...
ich finde aber auch ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, dass es sich einige vielleicht zu leicht machen. Wenn es in der Gegend, in der man wohnt nämlich nicht so viele Zecken gibt und man nur keine Lust hat nach einem Spaziergang zu suchen, dann nimmt man natürlich den geringsten Weg des Widerstandes...
Auch Enjy hat hier nur Wald, Felder und Wiesen und tobt da am liebsten draussen rum und auch Katzen und anderen Artgenossen begegnet sie von Zeit zu Zeit. Gegen Flöhe gibt es zum Beispiel ein bio-Mittel ohne Chemie...
Liebe Grüße
Peggy und klein Enjy  |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 21.3.2005, 11:50 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo Tine!
Ich nehme auch immer Frontline (Spray).mit den Ampullen komm ich irgentwie nicht klar.Nanuk hatte letztes Jahr unheimlich viele Zecken,die man am Anfang gar nicht sah.Also kann man jetzt schon vorbeugen? Endschuldigt das ich so dumm frage,aber meine erste Hündin(Mischling) hatte keine Zecken.
LG |
Wofür entschuldigen, das Forum ist da um sich Informationen zu holen, über die man nicht so firm ist.
Also ich hatte immer die Ampullen. Finde das eigentlich ziemlich einfach. Einfach im Nacken etwas einreiben, an einer Stelle, wo sich Hundi nicht lecken kann, und fertig.
Das Spray kenn ich gar nicht. Wie oft muß man den Hund damit einsprayen??? |
|
  |
|
peggy706 Rang 07

|
Verfasst am: 21.3.2005, 11:56 Titel: das sind viele |
|
|
|
Hallo Tine,
bei so vielen Zecken pro Spaziergang, kann ich Dich allerdings doch gut verstehen.
Hier bei uns in der Gegend habe ich nach einem ordentlichen Waldspaziergang mal höchstens drei der Biester auf meiner Maus sitzen und die finde ich recht gut in dem schönen weißen Fell
Aber sagt, mal ist Fronline nicht schädlich? ich meine irgendwie habe ich Angst so Chemie einzusetzen???
die Argumente, die ihr hier angegeben habt, überzeugen mich aber langsam, nur möchte ich meiner kleinen auf keinen Fall was schädliches geben, oder Langzeitschäden?
Liebe Grüße
Peggy und klein Enjy  |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|