|
|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
Pontus Gebannt

Alter: 76 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 4.4.2005, 21:05 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Leider ist es nicht nur eine Kreislaufschwäche gewesen, sondern Ollie hat eine beidseitige Herzklappenisuffizienz. Es wurde ein Dopplerultraschall gemacht, und es war deutlich zu sehen, wie sich das rote Blut mit dem blauen vermischt. Da Ollie ja noch so jung ist, haben der TA und ich uns darauf geeinigt, dass er vorerst homöopathisch behandelt wird. In 3 Monaten soll dann eine Kontrolluntersuchung gemacht werden. Sollten die homöopathischen Mittel nicht anschlagen, oder Ollie´s Zustand sich verschlechtern müssen ACE-Hemmer eingesetzt werden. Er darf nicht aussergewöhnlich belastet werden, soll aber auch nicht nur geschont werden. Ich soll darauf achten, was er mir anzeigt, vor allem bei Hitze muß er entscheiden, was er kann und was nicht. |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
  |
|
Bea Rang 08

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 4.4.2005, 21:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse,
ach Gott ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ich hatte,wie wohl alle hier,so gehofft das es doch nur eine Schwäche war.
Ich habe da jetzt gar keine Ahnung,wie sieht denn der Verlauf aus?Kann er mit Medikamenten ein ganz normales Leben führen?Gibt es irgendwelche Beschränkungen?
Fühl Dich ganz fest von mir gedrückt.
Aber ich denke das es Ollie bei so einer lieben und aufmerksamen Hundemama bestimmt weiterhin gut gehen wird.
Ganz liebe Grüße
Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 4.4.2005, 21:20 Titel: |
|
|
|
Oh mein Gott Ilse,
ich bin total geschockt. Hab gerade Stefan vorgelesen, was die Untersuchung ergeben hat. Wir sind beide richtig traurig.
So was hätte man doch nie vermutet. Denkst du, daß das auch mit seinem Verhalten in letzter Zeit zu tun hat??
Der ganze Streß und alles??
Was mich auch beschäftigt, die Krankheit Deiner Tochter (dieses Fieber), kann die eigentlich auch auf Hunde übertragen werden?? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab davon gar keine Ahnung. Ist nur so ein Gedanke von mir gewesen.
Fühl Dich ganz fest gedrückt von mir und nen gaaaaaanz dicken Knuddler an Ollie. |
|
  |
|
Bine3611 Rang 10

Alter: 62 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 4.4.2005, 21:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse,
das sind ja keine guten Nachrichten und Ollie ist noch so jung. Ist es vererbbar? Und kann das durch eine OP evtl. behoben werden, wenn alles andere nicht anschlägt? |
|
  |
|
schniebler Rang 09

Alter: 66 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
|
Verfasst am: 4.4.2005, 22:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse,
wie schrecklich diese Nachricht von Ollie zu lesen, gerade bei einem
jungen Hund rechnet man ja nicht damit.
Wenn die Therapie nicht anschlägt wende Dich doch einmal an die
Uniklinik in Giessen, die Klinik ist gerade auf Herzgeschichten sehr
spezialisiert.
Der Westie meiner Freundin (seit 21 März 14 Jahre alt) wurde dort vor
zwei Jahren am Herzen operiert (bekam einen Herzschrittmacher) und
lebt sehr gut damit.
Wir wollen zwar alle ganz fest hoffen, dass es nicht zu einer OP kommen
wird und wir drücken alle Daumen und Pfoten für Ollie.
Ilse wir denken an Dich und Ollie !!
Mitfühlende Grüße
Harriet und Joy _________________
 |
|
  |
|
Pontus Gebannt

Alter: 76 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 4.4.2005, 22:29 Titel: |
|
|
|
ganz lieben Dank für eure Anteilnahme und die Genesungswünsche. Die Knuddler gebe ich umgehend an Ollie weiter.
 |
 |
Ich habe da jetzt gar keine Ahnung,wie sieht denn der Verlauf aus?Kann er mit Medikamenten ein ganz normales Leben führen?Gibt es irgendwelche Beschränkungen? |
Wenn der Bericht bei meinem TA ist, werd ich mit dem noch alle Fragen, die jetzt so langsam bei mir kommen, durchsprechen. Dort heute vor Ort habe ich mir angehört, was der TA mir zu sagen hatte, war aber auch zu geschockt als das mir noch wichtige Fragen gekommen sind. Wie ich schon schrieb, sollte er nicht überlastet werden, alles was er von sich aus macht ist ok.
@Tine
einige deiner Fragen hab ich dir eben schon beantwortet. Das Pfeiffersche Drüsenfieber ist lt. TA nicht auf Hunde übertragbar, danach habe ich gefragt.
@Biene u. Harriet
ob eine Herzklappeninsuffiziens operierbar ist, weiß ich gar nicht, hab auch danach nicht gefragt. Aber ich denke mit einem Herzschrittmacher kann man es wohl nicht behandeln.
Der TA sprach von einem Gendefekt, daher ist es wohl auch vererbbar. |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 5.4.2005, 05:06 Titel: |
|
|
|
Ilse, was für eine traurige Nachricht, und Ollie ist doch noch so jung.
Ich hoffe, er kann mit Medikamenten eingestellt werden und muß nicht operiert werden. Wenn es aber nicht anders geht.... Hauptsache, er wird wieder ganz gesund.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Dir die Fragen erst später durch den Kopf gingen, bei solch einer Nachricht ist man doch einfach erst mal nur geschockt.
Ollie wird Dir bestimmt zeigen, was er kann und was nicht.
Sei ganz lieb gedrückt und Knuddel an Ollie. |
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 5.4.2005, 06:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse ,Ollie und Familie ...
... ich bin so traurig , der arme Süße , so jung wie er ist .... und ihr
Lieben Ilse ... fühlt euch ganz lieb gedrückt !!!
Ich hatte sowas im Gefühl von den Symtomen her , kann aber nur
einbringen wie es beim Menschen wäre von meinem Beruf her...
Ich wünsche euch von ganzem Herzen das Olliemaus mit
herzunterstützenden Mitteln geholfen werden kann und es ihm bald
besser geht. Liebe Grüße und ganz herzliche Drücker an euch
alle |
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 5.4.2005, 07:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse und Ollie,
ich bin ebenfalls sehr traurig über den Befund. Lasst euch beide von mir feste drücken!!
Wenn die Therapie mit homöopathischen Mitteln nicht funktioniert, dann ist die Verabreichung von ACE-Hemmern meiner Meinung nach eine gute Sache. Außerdem ggf. eine Gewichtsreduktion und ggf. Diuretika, um das Volumen zu reduzieren. Eine Schrittmachertherapie ist bei einer Hezklappeninsuffizienz nicht angezeigt.
Viele Grüße
Frank |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 5.4.2005, 08:21 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse
Wuffwuff Ollie
Ich bin noch ganz schockiert von Deinem Bericht Ilse! Es tut mir schrecklich
leid und es schmerzt mir selber sehr! Kann Dir Maria bei der homöopathischen
Behandlung weiterhelfen, oder hast Du einen guten THP in Deiner Nähe?
Seid ganz lieb gedrückt!
^ _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|