Hundefutter im Test


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen hund frisst nicht gut Beitrag    Beitrag Noch einmal Solid Gold Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 16.3.2004, 12:36    Titel:    

Hallo Renate,

ganz sicher - so denke ich - können wir nie sein. Nicht beim Hund und nicht beim Mensch.
Was mich aber eben überzeugt ist die gute Verträglichkeit, also selbst wenn auch dort etwas drin sein sollte, dann kann es nicht so gravierend sein.
Und die wirklich gesundheitsschädlichen Dinge, wie BHA, BHT und Etoxiquin sind ja definitiv nicht enthalten.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
petra2903
Rang 07
Rang 07



Alter: 60
Anmeldedatum: 27.01.2004
Beiträge: 448
Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 16.3.2004, 13:50    Titel: Futter gefällig?    

Okay, ich hole tief Luft und oute mich als Fütterer von Fertigfutter - Maxi liebt sein Pedigree PAL gemischt mit Happy Dog Kügelchen, er ist furchtbar wählerisch und bei jedem anderen Futter (okay, war auch Fertigfutter vom Freßnapf o.ä.) gab es Durchfall, wohl von der Umstellung. Beim Zubereiten unseres Essens fällt manchmal etwas für ihn ab, das er aber selten annimmt - heute mal eine Karotte, morgen mal ein Stück Fleisch (das nimmt er allerdings immer an!), dann mal ein Schnitz Apfel, weiche Brötchen mag er ganz gerne - Kleinigkeiten halt. Wie gesagt, sehr wählerisch und kein Vielfraß, obwohl er giftig wird, wenn ihm jemand ans Futter will. Und er ist absolut kaufaul - leider!!!!

Ich gebe zu, ich habe mir noch nie viel Gedanken darum gemacht, was in dem Futter drin ist. Hab halt was "gutes" und nicht zu billiges gekauft. Jetzt lese ich hier Horrorgeschichten und weiß nicht so recht, wie ich das einsortieren soll. Ich bleibe auf jeden Fall bei Fertig/Trockenfutter - ich koche ja nicht mal gerne für die Zweibeiner Lachen - - gibt es denn da auch "gesündere" Alternativen, die nicht zu schwer auf dem Geldbeutel liegen? Allergien hat er keine.

Ist vielleicht ein gutes Thema für das Wochenende.
petra2903
Rang 07
Rang 07



Alter: 60
Anmeldedatum: 27.01.2004
Beiträge: 448
Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 16.3.2004, 14:05    Titel: Überraschung!    

Na, was sehe ich denn da? Das Trockenfutter von Happy Dog ist aus dem gleichen Stall wie Solid Gold! Uff, da fühle ich mich schon wohler. Das gibt es hier in der Gegend in allen großen Fachgeschäften. Schade, dass Maxi es ohne Dosenfutter drum herum nicht frisst. Jetzt muß ich doch mal nachschauen, ob es davon auch was als Dosenfutter gibt...
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 16.3.2004, 14:24    Titel:    

Ja ich glaube auch das uns der Gesprächstoff nicht ausgehen wird am Wochenende.
LG Angelika
Die sich schon sehr auf das Treffen freut Sehr glücklich

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Barbara Westiepalace
Rang 08
Rang 08




Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 561
Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach

Hunde der User:
Ally vom Heidwaldhof genannt Mia
Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger
Jules vom Pieperbach genannt Maxwell

BeitragVerfasst am: 16.3.2004, 19:59    Titel:    

hallo leute
schreibt euch doch alle fragen bzgl. ernährung & co auf, dann können wir ja am samstag ganz locker darüber diskutieren.... wird bestimmt hoch interessant. ich bringe noch einige ernährungsbücher
( fertig- und rohernährung ) sowie allgemeine hundebücher ( gesundheit, erziehung usw. ) mit um spezielle fragen gleich richtig beantworten zu können Lachen

wir freuen uns auf euch Winken

lg
barbara mit mia & ginger
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 16.3.2004, 20:31    Titel: Re: Überraschung!    

petra2903 hat folgendes geschrieben:
Na, was sehe ich denn da? Das Trockenfutter von Happy Dog ist aus dem gleichen Stall wie Solid Gold!


Hallo Petra,

wo hast Du das gelesen?

Fragende Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Juergen
Rang 03
Rang 03



Alter: 73
Anmeldedatum: 12.03.2004
Beiträge: 26
Wohnort oder Bundesland: München


BeitragVerfasst am: 16.3.2004, 22:48    Titel:    

Hallo. Hat von euch schon mal jemand Dinner-for Dogs getestet. Ich hatte jetzt für Bobby eine Monatsration geordert und hatte einen sehr guten Eindruck davon. Bobby schmeckt es super und er verträgt es auch sehr gut.
Es hat allerdings einen satten Preis.
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 16.3.2004, 22:59    Titel:    

Ja ich auch schon mal gefressen haben meine es auch aber überzeugt hat es mich nicht.
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Sonja81
Rang 06
Rang 06



Alter: 43
Anmeldedatum: 05.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort oder Bundesland: Unterfranken


BeitragVerfasst am: 17.3.2004, 09:09    Titel: Re: Überraschung!    

petra2903 hat folgendes geschrieben:
Na, was sehe ich denn da? Das Trockenfutter von Happy Dog ist aus dem gleichen Stall wie Solid Gold! Uff, da fühle ich mich schon wohler. Das gibt es hier in der Gegend in allen großen Fachgeschäften. Schade, dass Maxi es ohne Dosenfutter drum herum nicht frisst. Jetzt muß ich doch mal nachschauen, ob es davon auch was als Dosenfutter gibt...

Hallo Petra,
Happy Dog gibt es als Fleisch - Dosenfutter, Trockenvollnahrung, Flocken und so Leckerchen,
ich füttere es auch ausschließlich auf Empfehlung von meiner Züchterin.
Es ist ohne Chemie und Konservierungsstoffe.
Wir haben keinerlei Kot- bzw. Allergieprobleme.
Es ist mal ne zeitlang wegen dem K3 in Diskussion gekommen aber dazu gibts auf der Happy Dog Seite einen Bericht einer Tierärztin darüber.
Ich weiß allerdings nicht, ob Happy Dog und Solid Gold was miteinander zu tun haben - ich glaubs fast nicht. Happy Dog ist Interquell und Solid Gold kommt ja aus den USA. Wo hast dus gelesen?
MfG
Sonja
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 17.3.2004, 10:48    Titel:    

Hallo Sonja,

ich war gerade auf der Seite von Happy Dog, konnte aber den Bericht der Tierärztin nicht finden.
Bin mal neugierig wie dort ein Krebserreger schön geredet wird.

Fragende Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hundefutter im Test Marie Ernährung 32 11.9.2006, 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hundefutter-Test anlom Ernährung 0 6.6.2004, 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
anlom
Keine neuen Beiträge DNA-Test babababy Aktuelles 0 17.6.2005, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge CMO DNA Test Christa Gesundheit 0 17.9.2007, 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Campbell-Test babababy Verhalten 0 10.11.2004, 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
babababy



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice