|
 |
Autor |
Nachricht |
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 24.4.2005, 19:45 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Ich denke aber da kommt nochwas nach, ich berichte dann. |
Hallo Anja
Ach her je,....
ich denke, ihr habt richtig gehandelt,... da will man doch einfach noch das
eigene Tierchen schützen!!!
Meinst Du echt, dass da noch was nachkommt? Schliesslich hatte Sie ja
ihren Hund nicht im Griff,... sonst wäre er doch gekommen!!! _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 24.4.2005, 19:50 Titel: |
|
|
|
Hallo,
sie hatte nicht nur ihren Hund nicht im Griff, sie hatte nicht das geringste Interesse daran was passiert. Aber von solchen Hundehaltern kommt doch meistens was. Vor allem ist mit dem hund schon genug passiert, dass er immer noch freiläuft ohne dass sie aufpasst, spricht doch für sich.
Meine Mutter meint wir hätten ja umdrehen können als er kam, aber ersten wie schnell sollen wir denn sein? Und zweitens wollten wir dann auch mal ganz gerne in den Wald.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
tinalein Rang 11

Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 24.4.2005, 20:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
meiner Meinung nach habt ihr vollkommen richtig gehandelt!!
Immerhin wolltet ihr eure Wuffels schützen! Die Besitzerin soll erst mal richtig lernen mit dem Hund umzugehen.
Ich hätte in dieser Situation genauso gehandelt und ihn weggetreten, außerdem hat er ja andere Hunde schon ernsthaft gebissen! |
|
  |
|
tibia Rang 09

Alter: 69 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 25.4.2005, 00:36 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen
Also ich wäre auch dazwischen. Wenn ich mir vorstelle, was das auch für psychische Schäden, mal abgesehen von den körperlichen, mitbringt. Da wird mir ganz schlecht.
Also wegen dem auf den Arm nehmen. Die eine hat ihiren Hund auf den Arm genommen und der hat den Hund dann so schwer verletzt am Bauch, dass viele Operationen nötig waren und der Tierarzt meinte, dass sie grosses Glück gehabt habe. Er wusste auch nicht, ob er den Hund retten kann. Das hat der gleiche Hund gemacht, vor dem ich Angst habe.
Ich werde morgen mal die Polizei anrufen. Denn ich weiss, dass der bekannt ist. Dass da wohl schon mehr vorgefallen ist. Aber es ist nix passiert. Schon komisch wie einige Leute tun und lassen können was sie wollen.
Es gibt noch andere die beispielsweise keine Babys mögen oder anderes. Aber diese Leute nehmen ihre Hunde immer sofort an die Leine.
Anja, wenn da noch was nachkommen sollte, dann würde ich das aber direkt bei der Polizei klären. Ich hätte auch so reagiert. Ich bin anschliessend gleich nach Hause und heute Nachmittag bin ich dann schon zögerlich wieder auf unsere Runde.
Liebe Grüsse
Ursula und Angel |
|
  |
|
Pontus Gebannt

Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 25.4.2005, 01:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula,
es ist schon richtig, eigentlich soll man Hunde auch bei Gefahr nicht auf den Arm nehmen, da sie dann für den Angreifer noch interessanter werden. Nur in unserem Falle handel es sich um einen Rhodesian Ridgeback und der beißt sofort das Genick durch, da ist keine Chance für einen kleinen Westie. |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 25.4.2005, 07:31 Titel: |
|
|
|
Hallo,
da haben ja nun schon einige von uns schlechte Erfahrungen gemacht und ich glaube nicht, daß man beim Ordnungsamt "viel" erreichen kann.
Das sieht man ja an den 3 großen Hunden in unserer Nachbarschaft - zig Auflagen haben die Leute schon bekommen und ab und an wird sich dann einfach nicht daran gehalten.
Wie Ilse schon schrieb, wäre auch ich mit dem Pfefferspray äußerst vorsichtig.
Man ist in solchen Situationen nur ratlos und hat Angst vor der nächsten Begegnung. |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 25.4.2005, 08:15 Titel: |
|
|
|
Hallöchen Ursula
Hast Du mit der Polizei schon gesprochen?
Interesssiert mich sehr wie der Sachverhalt hier in der Schweiz ist,
und was die dazu sagen!!
*daumendrück*
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
tibia Rang 09

Alter: 69 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 25.4.2005, 09:08 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen
Nein hab noch nicht mit der Polizei gesprochen. Mein Freund hat grad Ferien und da läuft alles drunter und drüber. Er geht aber nachher weg und dann werd ich mal in Ruhe telefonieren.
Rhodesian Ridgeback, uff, in der Hundeschule ist auch einer. Wir machen da ja immer Begrüsserei wenn die Grossen fertig sind. Der mit diesem Hund hält ihn wie irre kurz und geht an uns vorbei. Ich denke der traut seinem Hund auch nicht sonderlich. Der hat schon die Kleinen angebellt, boahhh was für eine Stimme. Da hätte ich auch Angst. Aber wenn der dann wollte, könnte der ja ohne weiteres wenn man den Hund auf dem Arm hat in den Bauch beissen. So gross wie der ist. Das ist dann ja auch schwierig wie man sich verhalten soll.
Werde Euch berichten, sobald ich näheres weiss.
Liebe Grüsse
Ursula und Angel |
|
  |
|
tinalein Rang 11

Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 25.4.2005, 13:37 Titel: |
|
|
|
Da bin ich auch gespannt, wie's weitergeht, Ursula!
Was ist eigentlich mit dir, Anja? Haben die Leute was von sich hören lassen? |
|
  |
|
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 25.4.2005, 14:34 Titel: Re: Bissiger Hund |
|
|
|
 |
 |
Hallo zusammen
Wir haben hier einen Typen, welcher einen Hund hat, Typ Appenzellermischling, welcher äsuserst bisisg ist.
.....Wie ich von anderen Hundebesitzern weiss, hat der Mann nie ne Leine dabei und sein Hund ist nie angeleint. Auch Aufforderungen, seinen Hund an die Leine zu nehmen, wenn andere kommen, ignoriert er und beschimpft einen noch.
Mein Freund hat nun gemeint, ich soll Pfefferspray im Sack haben und wenn er kommt dann......
Weiss jemand was ich in einer solchen Situation am besten machen kann? Kennt jemand sowas auch? Wie würdet Ihr Euch verhalten?
Liebe Grüsse von der noch schockierten Ursula |
Hallo Ursula,
auch bei uns im Dorf gibt es solche Idioten, die es nicht verdient haben, einen Hund zu halten!!!!!!
Leider wurde meine Nelly auch schon mehrmals angegriffen. Halter allerdings ne Frau
Die Hunde (King Charles Spaniel und Cockerspaniel), beides "Damen" sind beide auf Nelly drauf, das erste Mal, als Nelly 1/2 Jahr alt war
Die Besitzerin ist ziemlich ausfallend geworden und es gab einen lauten Streit (wie es auf`m Dorf üblich ist).....
Ich habe ihr versprochen, dass, wenn ich sie nochmal ohne Leine sehe, passiert was. Seit dem hab ich auch Pfefferspray (hab ich aber noch nie benutzt, weil ich Angst hatte, dass Nelly was abkriegen könnte).
Man kann nur sehr aufmerksam spazieren gehen, was aber nicht mehr erholsam ist.....Schade eigentlich.
Übrigens ist die besagte Hundehalterin im Dorf (negativ) bekannt. |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|