hilflos

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Neuer Rundumschutz gegen (fast alle) Parasiten ? Beitrag    Beitrag S O S-Brauche schnell Rat Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tinalein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten

Hunde der User:
Sandy *24.04.2004
Patenhund Nelly *10.01.2001

BeitragVerfasst am: 28.4.2005, 12:00    Titel: hilflos    

Hallo ihr Lieben,

heute morgen ist mir was schlimmes passiert, eher gesagt Sandy! Ich ließ sie zum Garten raus.. dann saß sie ruhig auf der Terrasse in der Sonne und genoss die Wärme. Währenddessen ging ich ganz kurz in die Küche und plötzlich hörte ich ein komisches Geräusch.. Ich sah nach draußen und dann lag Sandy schon fast auf dem Boden und röchelte ganz seltsam.. So ein Geräusch hatte ich zuvor noch nie gehört! Ich rannte sofort nach draußen und dann sah ich auch schon eine gelbe Lache vor ihr.. Dann ging das würgen und röcheln wieder los und sie übergab sich nochmal.. Traurig
Ich beruhigte sie und streichelte sie sanft, weil ich absolut keine Ahnung hatte, was ich in diesem Moment tun sollte. Ich saß hilflos da mit Tränen in den Augen.. ich hätte ihr wahrscheinlich gar nicht helfen können, wenn sie keine Luft mehr bekommen hätte.
Aber das war Gott sei Dank nicht der Fall. Nach kurzer Zeit war alles wieder in Ordnung! Ich nahm sie mit rein und schon ging sie zum ihrem Napf und fraß.

Was kann man in solch einer Situation eigentlich tun?? Konfus

Bin noch ganz fertig und verwirrt.. Weinen Weinen
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

petra2903
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 28.4.2005, 12:55    Titel:    

Nichts. Maxi spuckt auch öfter mal Galle, die Katze auch - meistens mit Fell. Maxi putzt sich ja auch (hat er von der Katze) und bei Christopher kriegt er oft beim Leckerli suchen Schaffell mit ab.. das muß halt manchmal raus.

Solange das nicht ständig passiert, kein Grund zur Sorge. Besser raus als rein...

Gruß,

Petra
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.4.2005, 12:58    Titel:    

Tina, ich glaube, da kann man nicht viel tun...

Nelly bricht auch ab und zu (IMMER AUF DEM TEPPICH!!!), obwohl so viel Fliesenfläche ist...

Aber ich denke, wenn sie Gras fressen oder beim Toben im Garten nehmen sie sehr viel Schmutz mit. Oder auch bei ihrer Körperwäsche....da kommen so viele Haare in ihren Magen, dass das Zeug doch irgendwie wieder raus muss.

Und wenn es nicht auf natürlichem Wege passiert, dann eben wieder rauswürgen....Sieh es als natürlich an...

Ich weiß....die Geräusche.......tut einem schon leid....
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.4.2005, 13:14    Titel:    

Hallo Tina,

kann mir denken, wie Du Dich gefühlt hast. Weinen

Biene erbricht äußerst selten, aber dann gehen bei mir auch immer gleich die Alarmglocken an. Aber bisher war auch immer gar nicht - anschließend wird sofort wieder gefuttert.

@ Moni

Biene ist bisher so höflich gewesen und hat es rechtzeitig bemerkt und wollte raus auf die Terrasse und hat dann erst gebrochen. Klatschen
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.4.2005, 13:19    Titel:    

Renate hat folgendes geschrieben:
@ Moni
Biene ist bisher so höflich gewesen und hat es rechtzeitig bemerkt und wollte raus auf die Terrasse und hat dann erst gebrochen. Klatschen

Hallo Renate,

das versteh ich eigentlich auch nicht, im Wohnzimmer alles Fliesen bis auf den Esstisch, Couchtisch und in der Mitte, da liegt noch eine Brücke...

Und diese Brücke hat schon so viele Kötzelflecken gehabt. Traurig Weinen Weinen

Gott sei Dank krieg ich die immer wieder raus Cool
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 28.4.2005, 13:30    Titel:    

Hallo Tina

Ach her je,.... das tut mir leid, kann Dich aber gut verstehen. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

Als das mein Baba das erste Mal gemacht hat, war ich schockiert.
Mittlerweile kenn ich es, und ich mache es wie von Petra geschrieben, ich
gehe etwas weg, weil ich immer noch hippelig werde und so bring ich ihn
nicht durcheinander.
Danach trinkt er meistens und die Sache ist wieder geritzt und kommt
kuscheln zu Mama Winken

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Bine3611
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 28.4.2005, 13:47    Titel:    

Hallo Tina,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn sie dabei keinen Durchfall hat, ist es nichts ernstes.

Wenn es Toby manchmal nachts passiert und ich höre die Würgegeräusche, stehe ich im Bett wie`ne Eins, ansonsten höre ich nicht mal den Wecker Winken .
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 28.4.2005, 13:51    Titel:    

Hallo Tina,

ich glaub mir wär auch das Herz stehen geblieben.

Gott sei Dank hab ich so was noch nicht bei Joshie erlebt.

Vor allem so aus heiterem Himmel, wenn sie krank sind oder was haben, rechnet man ja eher damit. Aber einfach so???

Ich kann Deine Unsicherheit und Verwirrung gut nachvollziehen.

Ich glaub ich würd auch hier im Dreieck springen.
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 28.4.2005, 13:54    Titel:    

Hallo Tina,

beobachte das mal weiter. Ein gesunder Hund sollte eigentlich nicht öfters erbrechen. Gerade der gelbe Schleim deutet darauf hin, dass zuviel Magensäure vorhanden sein könnte. Genau wie beim Menschen auch, ist das auf Dauer nicht gesund. Abhilfe schafft da oft schon, dass der Magen nicht über längere Zeit vollkommen leer ist. Da gibt man dann Abends nochmal ein Leckerchen. Hunde, die morgens noch nicht fressen, bekommen dann morgens auch eins.
tinalein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten

Hunde der User:
Sandy *24.04.2004
Patenhund Nelly *10.01.2001

BeitragVerfasst am: 28.4.2005, 14:26    Titel:    

Sandy frisst morgens kaum etwas, eher abends! Leckerchen bekommt sie eigentlich immer zwischendurch. Aber selbst nach dem Erbrechen wollte sie nichts trinken.. Habe ihr sofort Wasser angeboten, aber sie drehte nur den Kopf weg.. Traurig
Dieses gelbliche sah ja auch nicht nach ausgewürgten Haaren oder Gras aus.. Sondern es war richtig sämig gelb.. Traurig
Ich hoffe nicht, dass sie irgendwas schlimmes hat ?!

Danke für eure Antworten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner