Betteln



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Kopf nicken Beitrag    Beitrag Gio Sonnenhungrig Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 19.1.2004, 15:57    Titel: Betteln    

Betteln Eure Hunde bei Tisch und seid Ihr "stark" und gebt nicht nach? Unsere hat anfangs überhaupt nicht gebettelt, weil sie absolut _nichts_ vom Tisch bekam. Nun ja, inzwischen hat sich das etwas gelockert. Jetzt gibt es zum Frühstück ein bißchen Butter (auch für die Katze) und das verstehen Beide sehr gut. Allerdings verschwindet Hund dann unter der Bank. Mittags hat es sich eingebürgert, daß es in der Küche etwas vom Mittagessen gibt. Und das hat sie sich auch ganz schnell gemerkt.
Ansonsten bettelt sie eigentlich nicht, vor allem in Gaststätten nicht.
Marianne
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 19.1.2004, 19:59    Titel:    

Unsere sitzen wenn wie essen imm unterm Tisch damit sie auch ja keinen Krümel verpassen der unter demn Tisch fält
Staubsauger oder Besen wird bei uns nicht mehr gebraucht Winken
Betteln tun sie nur wenn wir in der stube sitzten und essen aber es gibt nichts wenn gebettelt wird .
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 20.1.2004, 17:05    Titel:    

Unsere liegt unterm Tisch und sucht alle Krümel auf - aber sie bettelt nicht, da sie weiß, daß wir da ganz eisern sind. Sie merkt aber sofort wenn Messer + Gabel fallen - dann spielt sie total verrückt und rennt in die Küche - denn da gibt es ne Kleinigkeit.
Barbara Westiepalace
Rang 08
Rang 08




Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 561
Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach

Hunde der User:
Ally vom Heidwaldhof genannt Mia
Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger
Jules vom Pieperbach genannt Maxwell

BeitragVerfasst am: 21.1.2004, 08:58    Titel:    

hallo
unsere beiden liegen bei jedem essen unter tisch und gehen folgendermaßen vor. mia ( ältere ) wartet erst ruhig ab und irgendwann stellt sie sich am stuhl hoch und kratzt so lange an meinem arm bis ich reagiere. ginger liegt nur nebenan und verhält sich ganz still ...so nach dem motto " geh' du mal fragen..." danach gibt es für beide meist ein stück brot mit hüttenkäse oder einfach nur ein stück käse......so setzt sich das spiel bei jedem essen fort.....na dann mahlzeit! Lachen

lg
barbara
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 5.2.2004, 00:50    Titel:    

Hallo,

bei unseren gibt es das Futter bevor wir essen. Dann kommen sie ins Esszimmer setzen sich neben den Stuhl und weil nichts kommt legen sie sich hin. Oder aber sie wollen nach ihrem Fressen erstmal raus in den Garten.
Obwohl sie ab und an ein Stück Käse oder so bekommen, betteln sie komischerweise nicht. Wenn Putenwurst auf dem Tisch steht wird wie wild in Richtung Tisch geschnuppert, aber sie springen nie hoch.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

gioundlucy
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 2615
Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 5.2.2004, 12:32    Titel:    

Hallo

Unsere bekommen auch bevor wir Essen ihr Fressen sie kommen zwar dann zum Tisch und schauen herzzerreisend aber das war dann auch schon.
Sie wissen das es nichts gibt und das bleibt auch so.
Wenn überhaupt bekommen sie ein Stück Käse oder so wenn wir fertig gegessen haben.
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 5.2.2004, 14:40    Titel:    

Bei uns gibt es generell nicht in der Küche(außer es sind Besucherhunde da) Winken
Wenn es leckerlies gibt dann nur im Flur.meinen Mann muß ich da leider ab und zu auf die Finger klopfen den er vergißt sich dabei immer mal und gibt es in der Küche.
Wenn wir am essen sind hat jeder sich seinen Platz ausgesucht und liegt dort .
Meistens unterm Tisch könnte ja mal etwas runter fallen Lachen
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Silke A.
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 302


Hunde der User:
Rommy

BeitragVerfasst am: 5.2.2004, 14:51    Titel:    

Hallo,
Rommy liegt immer bei Julia(meine Tochter 5 Jahre) unter dem Stuhl wenn wir essen weil sie meistens was fallen läßt.Fällt ihr mal was auf dem Teller und Rommy sieht nur was fallen dann läuft sie ganz aufgeregt unter dem ganzenTisch her und sucht hm betteln das macht sie auch sie Kratzt mir immer am Arm aber das ist mein Fehler weil ich ihr mal was gegeben hab seid dem macht sie das .Aber das stört mich nicht weiter sie gehört eben zu uns sag ich einmal runter dann legt sie sich wieder unter den Stuhl und wartet auf die Dinge die von oben fallen hihi.
LG Silke
SilkeK
Rang 07
Rang 07



Alter: 46
Anmeldedatum: 21.01.2004
Beiträge: 315
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Contessa Marron vom Ginsterweg *05.03.2003

BeitragVerfasst am: 5.2.2004, 15:18    Titel:    

Hallo,

direkt betteln ist bei uns nicht angesagt, denn wir haben von Anfang an nichts am Tisch gegeben. Sie legt sich entweder unter den Tisch oder setzt sich neben den Tisch und schmachtet uns an. Lachen In der Regel geht Marron zu hause zu ihrem Kauknochen und bearbeitet den mit Begeisterung, wenn wir essen. Aber wehe ich lasse mein Besteck fallen, dann ist sie da und wartet das ich in die Küche gehe und da gibt es dann entweder ihr Fressen oder eine Leckerli aber manchmal gibt es auch nichts. Wenn wir zu Besuch sind, z.B. bei meinen Schwiegereltern, kann es schon mal vorkommen das sie bettelt … weil sie es sich abguckt von deren Hund (der immer bettelt und immer was bekommt und das nicht zu wenig). Aber sie geht dann auch nur bei denen betteln, nicht bei uns.

Gruß,
Silke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice