|
 |
Autor |
Nachricht |
Mouli99 Rang 03

Alter: 43 Anmeldedatum: 11.05.2005 Beiträge: 31 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Qwendy
|
Verfasst am: 19.5.2005, 07:37 Titel: |
|
|
|
Ich sag Euch auf jeden Fall bescheid was das nun wirklich ist.. hoffe ja auch, dass das nicht der Nerv ist.. aber ich kann auch schlecht rausfinden, ob ihr das weh tut.. sie lässt sich allgemein nicht gerne an die Pfoten fassen ;o)
die Krallen wachsen wirklich schnell bei ihr.. obwohl wir zu 50 % auf dem Asphalt laufen.. denke mal das hängt damit zusammen, dass sie bis zu ihren 13. Lebensmonat nicht viel aus der Wohnung vom Vorbesitzer rausgekommen.. die Pfoten hatten ja durch zu lange Nägel eine Fehlstellung.. die Vorbesitzer haben sie sogar auf dem Balkon pinkeln lassen.. waren schon sehr schlimme Verhältnisse bei dem Vorbesitzer! |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 19.5.2005, 08:01 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen Anja und Qwendy ,
Die Notwendigkeit die Krallen zu kürzen ,hängt von dem Grad der Abnutzung ab. Sie dürfen auf keinen Fall zu kurz geschnitten werden , dass das Leben ohne Schutz ist. Nerven liegen eingebettet in die Haut und jeder Hund wird auf den Kontakt mit dem Leben reagieren.
Ich denke du hast die Krallen evtl. zu kurz geschnitten und dann lag das Leben frei... ist aber ohne Ansicht oder Bild schwer zu sagen. Zeigt Qwendy denn kein Reaktionen wenn du an den Krallen bist ?
Ich möchte dich und Qwendy auch noch herzlich hier im Forum begrüßen und es wäre nett wenn du dich unter " 4 Pfoten und 2 Beine stellen sich vor " vorstellen würdest .
Liebe Grüße ,
Birgit & Mandy *** |
|
  |
|
Mouli99 Rang 03

|
Verfasst am: 19.5.2005, 08:06 Titel: |
|
|
|
hab mich schon vorgestellt
ich hab mal gelesen, dass die Nägel beim laufen nicht "klappern" dürfen.. deswegen habe ich sie dann gekürzt!! |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 19.5.2005, 08:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja
Drücke dir die Daumen! Wann fährst Du zum TA?
Das mit dem Nerv kann ich mir nicht vorstellen, davon hab
ich noch nie gehört. Ich selber habe noch nie was an den
Krallen gemacht. Die hat er sich immer schön selber abgelaufen.
 _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Mouli99 Rang 03

|
Verfasst am: 19.5.2005, 08:23 Titel: |
|
|
|
dann habt ihr echt Glück mit euren Hunden!!! der TA mach 16 Uhr auf.. da muss ich auch gleich dort sein.. sie hasst es beim TA zu warten  |
|
  |
|
Pontus Gebannt

Alter: 76 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 19.5.2005, 09:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
allgemein ist es bei den Krallen so, dass man sie nicht so oft schneiden soll, da sie dann immer geschnitten werden müssen. Am besten ist, wenn man gar nicht erst damit anfängt. Bei deiner Hündin ist das natürlich was anderes, da sie ja schon diese Probleme hatte, als du sie bekommen hast. Aber versuch jetzt mal, dass sie sie möglichst abläuft. |
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 19.5.2005, 11:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja ,
hab deinen Thread gefunden , hab ihn leider was spät gesehen , sorry.
Bin gespannt was der TA sagt , alles Gute für Qwendy.
Liebe Grüße ,
Birgit & Mandy *** |
|
  |
|
ellerchen Rang 10

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 20.5.2005, 17:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
was ist denn nun bei Qwendy herausgekommen als du beim TA warst?
Berichte mal bitte. _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
  |
|
Mouli99 Rang 03

|
Verfasst am: 20.5.2005, 20:31 Titel: |
|
|
|
Hallo..
..die Tierärztin meinte es sei das Innenleben was frei liegt!!! Qwendy muss wohl irgendwo hängen geblieben sein und dabei scheint ein wenig Nagel rausgebrochen zu sein..
..na ja.. nun sollen wir das beobachten und wenn alles gut geht dann wächst der Nagel wieder über das Innenleben..
..ich bin mal gespannt.. entzünden kann sich da nix.. ist ja nicht wund oder so und schmerzen hat sie wohl auch nicht..
.. ist schon seltsam.. bei Gelegenheit setze ich mal ein Bild von der Kralle rein!!
Gruß
Anja |
|
  |
|
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 20.5.2005, 21:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
na da bin ich aber beruhigt. Aber man muss schon sagen, was sich unsere Mäuse alles so zuziehen
Nelly hatte sich vor 2 Jahren irgend etwas eingetreten, was sofort dich und eiterig wurde. Schmerzen hatte sie auch. Also musste das ganze 1,5 Wochen lang mit einer Binde, Zugsalbe und Schmerzmittel behandelt werden.
Gute Besserungfür Qwendy!  |
|
  |
|
|