hiiiiilfe.. der Nerv vom Nagel wächst raus :o(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Meine Oma.....;o) Beitrag    Beitrag Entfernen von Zecken Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mouli99
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Qwendy

BeitragVerfasst am: 19.5.2005, 07:37    Titel:    

Ich sag Euch auf jeden Fall bescheid was das nun wirklich ist.. hoffe ja auch, dass das nicht der Nerv ist.. aber ich kann auch schlecht rausfinden, ob ihr das weh tut.. sie lässt sich allgemein nicht gerne an die Pfoten fassen ;o)

die Krallen wachsen wirklich schnell bei ihr.. obwohl wir zu 50 % auf dem Asphalt laufen.. denke mal das hängt damit zusammen, dass sie bis zu ihren 13. Lebensmonat nicht viel aus der Wohnung vom Vorbesitzer rausgekommen.. die Pfoten hatten ja durch zu lange Nägel eine Fehlstellung.. die Vorbesitzer haben sie sogar auf dem Balkon pinkeln lassen.. waren schon sehr schlimme Verhältnisse bei dem Vorbesitzer!
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.5.2005, 08:01    Titel:    

Guten Morgen Anja und Qwendy , Welle

Die Notwendigkeit die Krallen zu kürzen ,hängt von dem Grad der Abnutzung ab. Sie dürfen auf keinen Fall zu kurz geschnitten werden , dass das Leben ohne Schutz ist. Nerven liegen eingebettet in die Haut und jeder Hund wird auf den Kontakt mit dem Leben reagieren.

Ich denke du hast die Krallen evtl. zu kurz geschnitten und dann lag das Leben frei... ist aber ohne Ansicht oder Bild schwer zu sagen. Zeigt Qwendy denn kein Reaktionen wenn du an den Krallen bist ?

Ich möchte dich und Qwendy auch noch herzlich hier im Forum begrüßen und es wäre nett wenn du dich unter " 4 Pfoten und 2 Beine stellen sich vor " vorstellen würdest . Winken

Liebe Grüße ,

Birgit & Mandy ***
Mouli99
Rang 03
Rang 03

Hunde der User:
Qwendy

BeitragVerfasst am: 19.5.2005, 08:06    Titel:    

hab mich schon vorgestellt Winken

ich hab mal gelesen, dass die Nägel beim laufen nicht "klappern" dürfen.. deswegen habe ich sie dann gekürzt!!
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 19.5.2005, 08:17    Titel:    

Hallo Anja

Drücke dir die Daumen! Wann fährst Du zum TA?
Das mit dem Nerv kann ich mir nicht vorstellen, davon hab
ich noch nie gehört. Ich selber habe noch nie was an den
Krallen gemacht. Die hat er sich immer schön selber abgelaufen.

Welle

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Mouli99
Rang 03
Rang 03

Hunde der User:
Qwendy

BeitragVerfasst am: 19.5.2005, 08:23    Titel:    

dann habt ihr echt Glück mit euren Hunden!!! der TA mach 16 Uhr auf.. da muss ich auch gleich dort sein.. sie hasst es beim TA zu warten Winken
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 19.5.2005, 09:53    Titel:    

Hallo Anja,

allgemein ist es bei den Krallen so, dass man sie nicht so oft schneiden soll, da sie dann immer geschnitten werden müssen. Am besten ist, wenn man gar nicht erst damit anfängt. Bei deiner Hündin ist das natürlich was anderes, da sie ja schon diese Probleme hatte, als du sie bekommen hast. Aber versuch jetzt mal, dass sie sie möglichst abläuft.
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.5.2005, 11:16    Titel:    

Hallo Anja ,

hab deinen Thread gefunden , hab ihn leider was spät gesehen , sorry. Winken

Bin gespannt was der TA sagt , alles Gute für Qwendy. Wolke

Liebe Grüße ,

Birgit & Mandy ***
ellerchen
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 20.5.2005, 17:41    Titel:    

Hallo Anja,

was ist denn nun bei Qwendy herausgekommen als du beim TA warst?
Berichte mal bitte.

Rang 03
Rang 03

Hunde der User:
Qwendy

BeitragVerfasst am: 20.5.2005, 20:31    Titel:    

Hallo..

..die Tierärztin meinte es sei das Innenleben was frei liegt!!! Qwendy muss wohl irgendwo hängen geblieben sein und dabei scheint ein wenig Nagel rausgebrochen zu sein..

..na ja.. nun sollen wir das beobachten und wenn alles gut geht dann wächst der Nagel wieder über das Innenleben..

..ich bin mal gespannt.. entzünden kann sich da nix.. ist ja nicht wund oder so und schmerzen hat sie wohl auch nicht..

.. ist schon seltsam.. bei Gelegenheit setze ich mal ein Bild von der Kralle rein!!

Gruß
Anja
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 20.5.2005, 21:02    Titel:    

Hallo Anja,

na da bin ich aber beruhigt. Aber man muss schon sagen, was sich unsere Mäuse alles so zuziehen Weinen

Nelly hatte sich vor 2 Jahren irgend etwas eingetreten, was sofort dich und eiterig wurde. Schmerzen hatte sie auch. Also musste das ganze 1,5 Wochen lang mit einer Binde, Zugsalbe und Schmerzmittel behandelt werden.

Gute Besserungfür Qwendy! Wolke Wolke Wolke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zahnfleisch wächst über Zähne? diavolo Gesundheit 98 3.4.2011, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge Wann wächst das Fell wieder? bolle Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 12.8.2006, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Schönherr
Keine neuen Beiträge Kralle muss raus möttinger Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 5.3.2008, 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Kniescheibe springt öffter´s mal raus Sabine Gesundheit 5 24.2.2009, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Bianca+Lucky
Keine neuen Beiträge Kiefer Fehlstellung Zunge hängt raus Flocke Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 20.10.2008, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Schnitzelbert

ImpressumDisclaimerBanner