Erbrechen


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Jedes 3. Haustier hat Übergewicht Beitrag    Beitrag Futterfrage Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
M.A.X.
Rang 02
Rang 02



Alter: 42
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 23
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 19.5.2005, 19:39    Titel: Erbrechen    

Hallo an alle,

ich melde mich wieder bei euch. Welle und habe gleich eine Frage. Verlegen
heute ist das Köbers Futter angekommen und ich habe es max gleich zum mittag- und abendessen gegeben....besser gesagt gemischt mit royal canin was er bis jetzt bekommen hat. hab es wie immer mit wasser eingeweicht und er hat es alles brav gegessen. das problem ist nur, dass er das essen nach ein paar minuten erbrochen hat. es íst noch nie früher passiert und ich glaub, dass es mit dem Köbers Futter zusammenhängen muss.
Kann es sein? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
mein man hat gleich die panik gekriegt und will das futter wegschmeissen. Mit den Augen rollen das will ich aber auf gar keinen fall (nur wenn es max wirklich nicht vertragen würde), da ihr alle so von diesem futter begeister wart und nur gutes berichtet habt. Wolke
ich danke euch schon im voraus und
wünsche allen noch einen schönen abend.
LG
Lucia und Max
PS: Maxi ist mittlerweile 14 wochen alt, ich werde versuche neue fotos ins album reinzustellen Dancer
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 19.5.2005, 19:43    Titel:    

Hallo Lucia,

ich habe Biene von einem Tag auf den anderen auf das Köbers-Futter umgestellt und wir hatten keinerlei Probleme.

Vielleicht liegt es woanders dran? Hat Max draußen irgendetwas gefressen?

Oder laß mal das Royal-Canin ganz weg. Winken
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 74
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 19.5.2005, 20:08    Titel:    

Hallo Lucia,

welches Köbers hast du denn jetzt da? und wieviel davon hast du zum RC dazu gemischt? Bei einem Welpen darf man nur gaaaaanz langsam umstellen. Gib erst nur ein paar Bröckchen dazu, fütter das in der Menge einige Tage, dann gibst du etwas mehr dazu, auch wieder einige Tage füttern. Dann langsam immer mehr vom alten Futter mit dem Neuen vermischen, bis du nach ca. 4 Wochen komplett umgestellt hast.
nanuk00
Rang 11
Rang 11



Alter: 70
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 1711
Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW

Hunde der User:
Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000

BeitragVerfasst am: 19.5.2005, 20:10    Titel:    




Hallo Lucia,

Ich schließe mich Renate an.

Nanuk habe ich vor drei Wochen auf Köbers umgestellt,keinerlei Schwierigkeiten.

Vieleicht verträgt er royal canin +köbers nicht,


LG Welle

_________________
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 74
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 19.5.2005, 20:13    Titel:    

@Renate und Gertraut

Ihr habt auch ausgewachsene Hunde, aber auch da verträgt es nicht jeder Hund gleich gut. Habt ihr schon mal gehört, dass man einem Baby von einem Tag auf den anderen eine andere Kost gibt, dann haben sie mit Sicherheit Bauchweh und Erbrechen. Ein 14 Wochen alter Welpe ist nichts anderes wie ein Baby. Mit den Augen rollen
M.A.X.
Rang 02
Rang 02



Alter: 42
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 23
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 19.5.2005, 20:26    Titel:    

ich glaube nicht, dass er was draussen gefressen hat. da pass ich immer auf. (aber 100% sicher kann man sich ja nie sein Geschockt )
es ist das Welpenfutter von Köbers....ich habe es 40:60 gemischt.
(40 Köbers - 60 RC) aber es war - wie pontus meint - wahrscheinlich viel zu abrupt.
Verlegen
M.A.X.
Rang 02
Rang 02



Alter: 42
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 23
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 19.5.2005, 20:34    Titel:    

ach noch was vergessen.....er hat das, was er erbrochen hat wieder gefressen. Mit den Augen rollen ist das normal?
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 19.5.2005, 20:44    Titel:    

Hallo Lucia,

bin zwar kein Experte, aber meine Nelly macht das auch ab und zu Böse Wenn ich es sehe, sag ich aber laut NEIN oder AUS.
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 19.5.2005, 21:05    Titel:    

Hallo Lucia ,

ich würde den Zusatz von Köbers auch ganz langsam steigern , je geringer die Menge vom neuen Futter am Anfang zugesetzt wird , desto besser kann sich Max daran gewöhnen. Welpen reagieren wirklich viel empfindlicher wie ausgewachsene Hunde.
Das Erbrechen kann auch kurzfristige andere Gründe haben :
- die Menge war zu groß
- zu viel Leckerchen zusätzlich
- keine Ruhephase nach dem Essen
... oder zum Beispiel der Hund ist wetterfühlig , bei Mandy ist das so. Wenn die Temperatur sehr schnell stark ansteigt , merkt man wie matt ihr Kreislauf ist und es kommt auch vor ,das sie dann mal erbricht.

Bei einmaligem Erbrechen würde ich eine Pause von ein paar Stunden bis zur nächsten Fütterung machen , damit sich der Magen - Darm wieder beruhigen kann. Generell bei einer Futterumstellung würde ich nichts nebenher füttern , damit der Verdauungstrakt nicht zusätzlich belastet wird.

Das wird schon , Kopf hoch , nicht direkt alles wegwerfen. Wir wünschen Max alles Gute und Liebe.

Liebe Grüße ,

Birgit & Mandy ***
Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 60
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 19.5.2005, 21:29    Titel:    

Hallo Max,
als ich Toby auf anderes Futter umgestellt habe, hat das Ganze drei Wochen gedauert. Also die Sache schön langsam angehen. Welle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Erbrechen Trix Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 12 28.1.2012, 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Erbrechen Iris Degen Verhalten 10 6.8.2004, 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Iris Degen
Keine neuen Beiträge Erbrechen Elle Gesundheit 3 21.12.2004, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Elle
Keine neuen Beiträge Erbrechen Beate Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 7.12.2005, 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000
Keine neuen Beiträge Erbrechen seekrabbe Gesundheit 9 24.11.2012, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Fee



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice