Brauche eure Ratschläge!!!!!!!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Ausstellungsfrage Beitrag    Beitrag HILFE, unser Hund kläfft! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 31.5.2005, 20:17    Titel: Brauche eure Ratschläge!!!!!!!    

Hallöchen,

ich hatte gestern echt mal die Möglichkeit mitzuerleben wie Nico sich seinem "Feind" stellt. Dies sind die Hintergründe nur ganz kurz beschrieben:

Weiter oben in der Straße (nicht unser Nachbar) wohnte zu Anfang auch ein Westie (Freddy) der 3 Monate jünger war als Nico (mitlerweile sind es dort 2 Westies) mit dem hat Nico in der Anfangszeit ganz toll gespielt allerdings nur in deren Garten. Außerhalb sind sich die Beiden ohne Leine nie begegnet. Seit Nico nun erwachsen ist haben wir eigentlich( wie die meisten Hundehalter der Straße auch) nur Probleme mit dem kleinen Knilch und er scheint den zweiten mit seiner Agressivität anzustecken.

Na,; nun zu gestern nachmittag. Ich war mit unserer Nachbarin, Anton und Nico Gassi natürlich soweit das geht ohne Leine in unserer Straße und war schon froh, daß wir am Haus von Freddy ohne Probleme (denn Nico kann ihn auch gaaaaar nicht leiden) vorbeikamen. Winken Meine Nachbarin machte mich dann, als Nico nicht nachkam drauf aufmerksam, daß Freddy, Frauchen und Co. genau hinter uns herkamen. Mr. Green Mr. Green Die beiden natürlich wie immer an der Leine Konfus Konfus
Hab Nico natürlich versucht zu mir zu rufen; Aber nicht doch der gnädige Herr wollte erst mal gucken was er ausrichten kann!!!!!!
Es wurde dann ziemlich laut und Freddy´s Frauchen hatte mit ihren Beiden echte Probleme. Nico knurrt in solchen Fällen (Freddy ist der einzige Fall und wird auch gleich ziemlich heftig) dann schon ganz schön giftig und verteidigt vielleicht ja auch den kleinen Anton. Na als er partout nicht hören hören wollt bin ich dann hinmarschiert, hab ihn von seinem Kontrahenden weggedreht und mit Schnauzengriff, er hat mir ja nicht gehorcht, wenigstens etwas gebändigt. Gebrummelt hat er dann aber noch ne ganze Weile.

Ich hab keine Ahnung warum die Beiden, die sich im Welpenalter so gut verstanden und miteinander gespielt haben jetzt als erwachsene Hunde plötzlich derart angehen. Konfus Konfus Konfus

Habt ihr da vielleich eine Erklärung für? Wie soll ich damit umgehen, die wohnen in der gleiche Straße und man sieht sich ja bestimmt noch öfters.
Nico immer anzuleinen hab ich ja auch nicht vor.

Sorry ist doch etwas länger gewrden der Artikel aber ich wollte ja auch etwas die Hintergründer darlegen.
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 74
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 1.6.2005, 01:14    Titel: Re: Brauche eure Ratschläge!!!!!!!    

Sabine hat folgendes geschrieben:

Ich hab keine Ahnung warum die Beiden, die sich im Welpenalter so gut verstanden und miteinander gespielt haben jetzt als erwachsene Hunde plötzlich derart angehen. Konfus Konfus Konfus

Habt ihr da vielleich eine Erklärung für?

na eben, weil sie jetzt erwachsen und Konkurrenten sind. Winken

Wie soll ich damit umgehen, die wohnen in der gleiche Straße und man sieht sich ja bestimmt noch öfters.
Nico immer anzuleinen hab ich ja auch nicht vor.

es ist immer sinnvoll entweder beide Hunde anzuleinen, oder beide ohne Leine
.
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 1.6.2005, 09:52    Titel:    

Hallo Sabine
Zwei Westies sind ja schon ein Rudel und sie halten natürlich zusammen.
Versucht es doch mal ohne Leine mit einer Spielstunde, allerdings sollte deiner dabei nicht knurren.
Sonst könnt ihr es ja erst mal mit den einzelnen Hunden versuchen.
Vorausgesetzt, die Besitzer sind damit einverstanden.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 2.6.2005, 08:47    Titel:    

Hallöchen,

erst schon mal vielen Dank für eure Tipps.

Ich hab die Beiden ehrlich gesagt noch niemals ohne Leine gesehen und die fangen ja schon an "giftig" zu bellen und zu knurren wenn ich mit Nico an deren Gartenzaun vorbeigehe.

Ich hab da ehrlicherweise etwas Bammel davor, wenn wir alle 3 ohne Leine aufeinander loslassen. Mit dem Jüngeren könnte es vielleicht gehen, der läßt sich von Freddy glaub ich bloß beeinflussen.

Na, ich werd mal versuchen mit der Besitzerin was auszuhandeln.
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 2.6.2005, 08:49    Titel:    

Hallöchen,

ohne Leine ist es immer anders. Meine Erfahrung war einmal, dass
Baba sehr agressiv auf einen Schäfer reagierte in unseer Hundegruppe.
Und ohne Leine gab es ein Geknurre, sie liefen im Kreis, Situation sehr
angespannt, schnüffelten, und dann waren sie einander egal.....

Drücke Dir die Daumen Sabine!

Welle

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Brauche mal Eure Meinung ! Biggi und Lenny Ernährung 37 10.9.2009, 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Biggi und Lenny
Keine neuen Beiträge Brauche D R I N G E N D Eure Meinunge... babababy Gesundheit 1 19.4.2004, 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Ich brauche dringend Eure Hilfe! Manustein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 21 28.3.2006, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Manustein
Keine neuen Beiträge Brauche Dringend eure Hilfe!!!! bianca Erziehung 17 22.6.2005, 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
kimba777de
Keine neuen Beiträge Brauche einmal kurz Eure Hilfe goofy Aktuelles 2 6.8.2005, 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
goofy



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice