Wurmkur!!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Läufigkeit Beitrag    Beitrag Grasallergie Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bianca
Rang 04
Rang 04



Alter: 43
Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 50
Wohnort oder Bundesland: Duisburg

Hunde der User:
Nobbi vom Grafenbusch ( Jetzt Aber Nemo)
Dori

BeitragVerfasst am: 17.6.2005, 10:19    Titel: Wurmkur!!    

Guten Morgen!!!

Habe da mal wieder eine Frage an euch!!!

Habe vor paar Tagen eine Wurmkur mit meinen Beiden gemacht!!!

Meine Kleine hatte sich nach 2 oder 3 Std. übergeben, ich weiss allerdings nicht ob die Tabl. mit raus kam!!???

Was soll ich nu machen??? Gleich nochmal entwurmen??? oder lieber noch etwas warten und dann wieder entwurmen????


Lieben Gruss!

Bianca und ihre Rasselbande!!!
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 17.6.2005, 10:26    Titel:    

Hallo Bianca

Was für ein Wurmmittel/Tablette hast Du vom TA bekommen?
Ich verwende jeweils Milbemax. Bei Milbemax ist es so:

Zitat:
Milbemycin-Oxim wird gut absorbiert und erreicht die maximale Plasmakonzentration innerhalb von 4 Stunden nach oraler Administration der empfohlenen Dosis. Die Halbwertszeit beträgt 1 bis 4 Tage.
Praziquantel wird gut absorbiert und erreicht die maximale Plasmakonzentration innerhalb von 2 Stunden nach oraler Administration der empfohlenen Dosis. Es erfolgt eine schnelle und umfassende Metabolisierung in der Leber, die Halbwertszeit der Ausgangssubstanz beträgt 1 bis 4 Stunden. Die Metaboliten werden innerhalb von 2 Tagen hauptsächlich über den Urin ausgeschieden.


Rein auf Milbemax bezogen denke ich, dass Du erneut entwurmen müsstest. Sprich mit Deinem TA darüber. Ich denke, dass er Dir am besten weiterhelfen kann.

Winken

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
bianca
Rang 04
Rang 04



Alter: 43
Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 50
Wohnort oder Bundesland: Duisburg

Hunde der User:
Nobbi vom Grafenbusch ( Jetzt Aber Nemo)
Dori

BeitragVerfasst am: 17.6.2005, 10:36    Titel:    

Hallo babababy!!!

Danke für die schnelle Antwort Sehr glücklich

Die Kur nennt sich Drontal Plus!!!!

Habe diese auch zum erstenmal genommen,der TA meinte diese wäre ganz gut!!!!????


Hast du schonmal was davon gehört???


Lieben gruss!!!

Bianca
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 17.6.2005, 11:02    Titel:    

Hallo Bianca Welle

Nein, ich habe noch nix von dieser Entwurmung gehört. Mein TA gibt
immer das Milbemax ab. Aber evtl. wendet dieses Mittel jemand anders
an? Winken


Das habe ich im Internet über Drontal Plus gelesen:


Breitspektrum-Anthelminthikum für Hunde

ATCvet: QP52AA51


Zusammensetzung
Drontal Plus: 1 Tablette enthält 50 mg Praziquantel, 50 mg Pyrantel als Embonat und 150 mg Febantel.

Fachinformationen Wirkstoffe / Inhaltsstoffe (CliniPharm)
Febantel - Praziquantel - Pyrantel

Eigenschaften / Wirkungen
Drontal Plus ist ein Rund- und Bandwurmmittel, das als wirksame Bestandteile das Tetrahydropyrimidin-Derivat Pyrantel (als Pamoatsalz), das Pro-Benzimidazol Febantel und das Pyrazinoisochinolin-Derivat Praziquantel enthält. Das Wirkungsspektrum von Praziquantel umfasst alle wichtigen beim Hund vorkommenden Cestoden-Spezies. Es beinhaltet im einzelnen alle Taenien-Arten, Multiceps multiceps, Dipylidium caninum, Mesocestoides spp., Echinococcus granulosus und Echinococcus multilocularis.
Praziquantel wirkt gegen sämtliche Darmstadien dieser bei Hund und Katze vorkommenden Parasiten.
In der im Präparat vorliegenden Wirkstoffkombination zeigen Pyrantelembonat und Febantel bei Welpen und jungen Hunden einen synergistischen Effekt gegen alle geprüften Rundwurmspezies (Spulwürmer, Hackenwürmer und Peitschenwürmer).
Das Wirkungsspektrum beinhaltet im einzelnen Toxocara canis, Toxascaris leonina, Uncinaria stenocephala, Ancylostoma caninum und Trichuris vulpis.

Indikationen
Zur Behandlung folgender Rund- und Bandwürmer des Hundes:
Spulwürmer: Toxocara canis
Toxascaris leonina
Hakenwürmer: Uncinaria stenocephala
Ancylostoma caninum
Peitschenwurm: Trichuris vulpis
Bandwürmer: Echinococcus granulosus
Echinococcus multilocularis
Dipylidium caninum
Taenia spp.
Multiceps multiceps
Mesocestoides spp.


Dosierung / Anwendung
So weit nicht anders verordnet, werden zur vollständigen Entwurmung Drontal Plus Tabletten in der Dosierung von 1 Tablette pro 10 kg Körpergewicht verabreicht. Von den Drontal Plus XL Tabletten wird 1 Tablette pro 35 kg Körpergewicht verabreicht.

Art der Anwendung:
Die Tabletten werden dem Tier direkt verabreicht. Am besten versteckt man sie in einem Stück Fleisch, in Wurst oder Käse. Diätmassnahmen sind weder bei erwachsenen Hunden noch bei Welpen erforderlich.


Dauer der Behandlung:
Das Präparat wird einmalig verabreicht. Bei diagnostiziertem Wurmbefall ist immer eine sofortige Entwurmung mit einer Wiederbehandlung nach 2 Wochen durchzuführen.


Anwendungseinschränkungen
Kontraindikationen
Bisher keine bekannt.



Vorsichtsmassnahmen
Keine notwendig.


Unerwünschte Wirkungen
Pharmacovigilance: Meldung erstatten
Bisher keine bekannt.


Wechselwirkungen
Keine bekannt.

Sonstige Hinweise
Das Präparat nach Ablauf des auf der Packung angegebenen Verfalldatums nicht mehr anwenden.
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren.
Nicht bei Tieren anwenden, die der Gewinnung von Lebensmitteln dienen.

Packungen
Schachtel zu 120 Tabletten bei Drontal Plus
Schachtel zu 20 Tabletten bei Drontal Plus XL
Verkaufsart: B


Hersteller
Bayer AG, Leverkusen (D)
Swissmedic Nr. 49'615

Informationsstand: 06/2002

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
bianca
Rang 04
Rang 04



Alter: 43
Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 50
Wohnort oder Bundesland: Duisburg

Hunde der User:
Nobbi vom Grafenbusch ( Jetzt Aber Nemo)
Dori

BeitragVerfasst am: 17.6.2005, 11:11    Titel:    

Hallo babababy!!

Das hatte ich auch schon gelesen,aber ich weiss jetzt nicht ob es nach 2 oder 3 std. wirkt???? ich denke mal nicht!!!!

ich werde gleich einfach mal beim TA.anrufen !!!!

Aber danke für deine Mühe!!!!


Lieben gruss!! Bianca
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Die alternative Wurmkur! Marie Gesundheit 6 7.2.2008, 02:57 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Wurmkur Nebenwirkungen Anja O`Glendence Gesundheit 5 28.3.2013, 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge alternative Wurmkur? Lucybaby Aktuelles 10 23.4.2008, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Sigrid
Keine neuen Beiträge Wurmkur und Darmflora Marianne Gesundheit 2 18.3.2007, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Scotsman
Keine neuen Beiträge Wurmkur bei tragender Hündin? Christa Gesundheit 7 22.7.2008, 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
tibia



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice