|
 |
Autor |
Nachricht |
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 8.7.2005, 13:15 Titel: Gefährliche Tennisbälle |
|
|
|
Was ist nun dran an der Geschichte, dass das Spielen mit Tennisbällen die Zähnchen unserer kleinen Hochlandwölfchen ruiniert? Hab schon von zerbröselnden Zähnen gehört nach zu viel Tennisballkauen.
Blöderweise gibt es fast nichts, was meinen Idefix so auf Touren bringt wie ein selbst gefundener, möglichst vergammelter Tennisball. Noch dazu gehen wir immer neben einer Tennisanlage spazieren, und die lieben Leut werfen die Bälle, die nix mehr taugen, "für die Hunde" über den Zaun, sodass fast täglich frische Bälle da sind.
Also: wegnehmen oder spielen lassen???
lG
Ilse |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 74 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 8.7.2005, 13:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse
Ich habe davon auch schon gehört, mein Emil ist ein Fanatiker von diesen Bällen.
Ich lasse ihn spielen und kontroliere seine Zähne öfters, bis jetzt ist alles ok.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
tinalein Rang 11

Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 8.7.2005, 13:19 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe gehört, dass Tennisbälle für die Gesundheit schädlich sind. Deswegen habe ich Sandy einen Moosgummiball (wenn's moosgummi ist) beim Fressnapf gekauft. Und sie spielt soooo gerne damit.
LG |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 74 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 8.7.2005, 13:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Tina
Ich glaube mal, das in Tennisbällen Glasfaser ist aber Emil frißt mir alle anderen Bälle kaputt.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
tinalein Rang 11

Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 8.7.2005, 13:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
ja, das kann sein, aber genau weiß ich das auch nicht.
Sandy hat den Ball schon recht lange und kaputt isser noch nicht, obwohl sie ihn soooooooooooooooo liebt  |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 8.7.2005, 13:56 Titel: |
|
|
|
Hallo,
habe es auch gehört und gelesen - deshalb gibt es bei uns die Tennisbälle nicht. |
|
  |
|
nanuk00 Rang 11

Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 8.7.2005, 14:31 Titel: |
|
|
|
Hallo!
Nanuk spielt gerne mit Tennisbälle,nur jetzt muß ich sie ihm wegnehmen er macht sie ganz nackig.(Also er ruft die Ausenschale ab.) Das finde ich nicht so schön(sicher auch ungesund) _________________
 |
|
  |
|
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 8.7.2005, 15:03 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
als ich damals berichtete, dass Nelly gerne mit Tennisbällen spielt, wurde ich von einigen von euch auf die Gefahren hingewiesen.
-Zähnchen gehen kaputt, weil der Ball mit kl. Sandkörnchen behaftet ist
-Nelly könnte "Unrat" mitschlucken
Seidem haben wir keinen einzigen Tennisball mehr im Haus.
Wenn ich aber darüber nachdenke, wie oft Nelly ihren Knochen ver/rausbuddelt, denke ich, dass sie da auch genug "Sand" frisst.
Sollte es aber daran liegen, dass Glasfaser in den gelben Bällen enthalten sind, ist es für mich natürlich erklärlich!!! |
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 8.7.2005, 15:22 Titel: |
|
|
|
die Leute erzählen von Acrylfasern oder Glasfasern - aber sind sie nun gefährlich oder nicht? sie zerkratzen angeblich den Zahnschmelz, kann das stimmen?
Ilse |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 8.7.2005, 15:29 Titel: |
|
|
|
Hallo,
durch die Oberfläche beim Tennisball werden die Zähne "abgeschmirgelt".
Ab und an damit Spielen ist kein Problem, aber wenn sie oft "zerkaut" und bearbeitet werden, kann es den Zahnschmelz angreifen.
Für Hund eunter zwei Jahren sollte der Tennisball tabu sein, da der Zahnschmelz des Hundes erst mit ungefähr diesem Alter vollständig ausgehärtet ist.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
|