Po ins Gesicht :o)))


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Joy und Nala Beitrag    Beitrag Idefix @Ushi : Jackpot @emphchen - Knurrmatch 2:2 Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 8.7.2005, 21:47    Titel: Po ins Gesicht :o)))    

Hallo Ihr Lieben,

wenn man wie ich das Glück hat zwei von den kuscheligen Wuschels zu haben macht man ja so manch spannende Erfahrung in punkto Kommunikation unter Hunden.
Da gibt es aber eine Sache die ich nicht richtig einordnen kann:
Cosmo der Rudelführer spielt mit dem Kleinen.Der wird ganz aufgeregt und fängt an um Cosmo umzu zu tänzeln und streckt ihm dabei den Po ins Gesicht!Sieht zum Schiessen aus Sehr glücklich .
Kann mir einer von Euch sagen was Vincent damit bezweckt?Ist das so eine Unterordnungsgeste oder eine Aufforderung?

neugierige Grüße von der Bea

_________________


Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
snoopy
Rang 03
Rang 03



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.07.2005
Beiträge: 34
Wohnort oder Bundesland: LE


BeitragVerfasst am: 8.7.2005, 21:57    Titel:    

Ich kann Dir da leider nicht weiter helfen mangels Kenntnissen. Aber zur Belustigung kann ich nur soviel sagen, daß mein Snoopy oft seinen Po mir ins Gesicht strecken will, ich finde das aber nicht so schön Geschockt Verlegen
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 8.7.2005, 22:27    Titel:    

Hallo Bea,

wenn Nelly ihr Freund hier ist, ist Nelly eindeutig Rudelführer bzw. die Ranghöhere....

Dabei kann ich sehr oft beobachten, dass Nelly ihren Po und auch sonst ihren ganzen Körper an Feivel gegendrückt und ihn auch oft nicht (durch ne Tür, oder an ihr vorbei) lässt. Oder sie stubst ihn mit ganzer Kraft wie ein kleiner Buntspecht Lachen

Ich habe zwar auch nicht viel Ahnung, aber der TA meinte damals, es hätte etwas mit ihrer Dominanz zu tun.
elfenland
Rang 10
Rang 10



Alter: 64
Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 1070
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 8.7.2005, 22:43    Titel:    

Hallo Bea,
also die Pogeschichte habe ich bei meinen Beiden noch nicht gesehen...Langsam fangen jetzt auch die Machtkämpfe an, bin mir sicher: Sie wird gewinnen... Sehr glücklich
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 8.7.2005, 22:50    Titel:    

Hallo,

wie nähert er sich denn dem Großen?
Wie hält er dabei Kopf und RUte?

Fragende Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 8.7.2005, 23:01    Titel:    

Hallo,

also Vincent wedelt tief mit der Rute,Ohren auf halb acht und Kopf auch unten.Da Cosmo darauf nicht streng reagiert habe ich das bis jetzt nicht als Dominanz betrachtet.Der achtet schon ganz genau darauf das der Kleine sich keine Frechheiten heraus nimmt. Winken

LG Bea

_________________


Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 8.7.2005, 23:05    Titel:    

Hallo,

genau wie Du es so schilderst läuft es hier auch ab.
Herannähern im Zick-Zack-Gang, dann tiefen Kopf (manchmal schiebt er den auch unter den Fang) und Rute unten aber schnell wedelnd, dann Po ins Gesicht.
Ich habe es immer eher als Unterwerfung gesehen.

Wie ist der Kleine denn draussen zu anderen?

Fragende Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 8.7.2005, 23:11    Titel:    

Hallo Anja,

leider ist Vincent sehr zurückhaltend bis ängstlich.
Bei fremdem Hunden wird erst mal gebellt,dann geflitzt und hinter Mamas Beinen versteckt.
Das gibt sich erst wenn er den anderen kennt,dann wird auch mal gespielt.
Bei Cosmo weiss er halt wo er steht.Klar ist er frech und testet seine Grenzen.Aber wenn Cosmo deutlich wird fügt er sich auch.

LG Bea

_________________


Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 8.7.2005, 23:51    Titel:    

Hallo Bea ,

ich kann mir vorstellen was du meinst , aber ich würde nicht sagen das er den Po ins Gesicht streckt .. Winken
Mandy zum Beispiel bietet schon mal ihr Pöchen Kimmy , ihrer Freundin , zum schnuppern an , dann hüpt sie und will spielen . In diesem Fall ist Kimmy akzeptiert und auch respektiert von Mandy ! Kimmy hat bei den beiden zu sagen , aber es ist eine tolle Harmonie zwischen den beiden , muss man dabei sagen ! Hier ist das Po zum schnuppern anbieten eindeutig für mich ein Rang tieferes Verhalten und eine Spielaufforderung ! Winken

Liebe Grüße , Birgit & Mandy ***
tintin
Rang 11
Rang 11



Alter: 24
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1574
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 10:26    Titel:    

Nachdem das "Aufreiten" eine dominante Geste ist , ist das Gegenteil davon, nämlich das Anbieten des Hinterteils eine klare Geste des akzeptierens der Rangfolge des Rangniedrigeren.
Dadurch wird eine Unterwerfung durch den Ranghöheren überflüsseg.
Meist wird bei einer klaren Rangordnung, der Stärkere diese Geste nur wohlwollend registrieren und nicht wirklich aufreiten.
Mal kurz schnuppern, kurz den Kopf auf den angebotenen Rücken legen, oder völlig ignorieren sind die möglichen Reaktionen.
Dieses Verhalten wird nur im Rudel gezeigt, unabhängig ob Rüden oder Hündinnen, oder bei Hunden die sich gut kennen, z.B. beim Spazierengehen oder spielen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Jagdhund beißt Fünfjährigem ins Gesicht -Birgit- Aktuelles 3 20.1.2011, 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Fee



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice