|
 |
Autor |
Nachricht |
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 22.7.2005, 20:40 Titel: |
|
|
|
Hallo,
nun mal nee dumme Frage von mir.
Kann die Krankheit auch noch beim älteren Hund auftreten?????
Mit älteren Hund meine ich ca. 4 Jahre alt und kein Junghund mehr. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 22.7.2005, 20:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Gitte ,
Danke , das hatte ich gelesen , aber ich wollte mit meiner Frage genauer auf die Oestrogene eingehen , sprich genauer evtl. Oestrogenbestimmung (Titer) beim Hund oder ob nur ein Tastbefund der Bandstrukturen nach diesem Zeitraum von 6 - 8 Wochen nach der Läufigkeit ausreicht.
Liebe Grüße , Birgit & Mandy*** |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 22.7.2005, 20:53 Titel: |
|
|
|
ob nur ein Tastbefund der Bandstrukturen nach diesem Zeitraum von 6 - 8 Wochen nach der Läufigkeit ausreicht.
Hallo Birgit
Die PL wird nur getastet.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Gitte BC Rang 09

Alter: 57 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 775 Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach
Hunde der User: Sunny
|
Verfasst am: 22.7.2005, 20:53 Titel: |
|
|
|
Oh, na dann, Nichts für ungut, Birgit. Hat Mandy eine Patellaluxation? |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 22.7.2005, 20:56 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo,
nun mal nee dumme Frage von mir.
Kann die Krankheit auch noch beim älteren Hund auftreten?????
Mit älteren Hund meine ich ca. 4 Jahre alt und kein Junghund mehr. |
Hallo Sonja
Ich bin der Meinung nicht.
Habe davon noch nichts gehört.
Aber vielleich wissen es ja andere.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 22.7.2005, 21:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Geli ,
danke dir .
Hallo Gitte ,
ist doch ok , ich hätte mich ja auch was genauer ausdrücken können. Nein , Mandy hat keine Probleme, die Maus ist fit wie ein Turnschuh. Es hatte mich nur interresiert ob eine Titerbstimmung der Oestrogene überhaupt zur Bestimmung vorgenommen wird und wenn ja ,wann dann die beste Untersuchungszeit gewesen wäre.
Liebe Grüße , Birgit & Mandy*** |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 22.7.2005, 21:08 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo Sonja
Ich bin der Meinung nicht.
Habe davon noch nichts gehört.
Aber vielleich wissen es ja andere.
Lg Angelika |
Hallo Geli,
danke dir für deine schnelle Antwort.
Hoffe das keiner was anders berichtet. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
coco e bella Rang 09

Alter: 59 Anmeldedatum: 22.06.2005 Beiträge: 864 Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart
Hunde der User: Coco Chanel Bella Chantal Emma Lucia
|
Verfasst am: 22.7.2005, 21:11 Titel: |
|
|
|
Mir ist es bei Bella mit gut einem Jahr aufgefallen. Sie legt sich mit Vorliebe auf mein Kopfkissen im Bett und wenn ich dann mit ihr gespielt habe, hörte ich es immer so komisch knacken. Einfach anders, wie wenn mal ein Gelenk so knackt. Mich beunruhigte das dann doch, weil ich wußte, daß kleine Rassen gerne an PL erkranken. Beim TA bestätigte sich dann leider mein Verdacht
Ob sie schmerzen hat weiß ich nicht, sie hinkt nicht und jault auch nicht, kann aber bei weitem nicht so schnell und ausdauern springen wie Coco die schon fast 7 Jahre alt ist. Wenn man eine längere Stecke mit ihr läuft streickt sie auch oft. Setzt sich hin, bewegt sich nicht mehr, auch nicht bei gutem Zureden. Sie will dann getragen werden . Sowas kenne ich von Coco nicht. |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 74 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 22.7.2005, 22:08 Titel: |
|
|
|
Hallo
Meine Emil hatte Pl 1, da war er ein Jahr alt
Jetzt ist alles wieder ok Hunde ab drei Jahre können keine PL mehr bekommen.Ausserdem sollte man bei dieser Untersuchung zu einem Tierarzt gehen, der sich auch wirklich damit auskennt.Sonst entstehen leicht Fehldiagnosen
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
Hermine Rang 06

Alter: 48 Anmeldedatum: 08.05.2005 Beiträge: 247 Wohnort oder Bundesland: Sylt
Hunde der User: Skippy von Tinsdal Ashgate Fiver Anna von der Insel Sylt Glengracie Return to Sender
|
Verfasst am: 23.7.2005, 10:00 Titel: |
|
|
|
Ist Blümchen denn schon 12 Monate??
Weil vor diesem Alter gelten die Patella ergebnisse nur wenn sie für eine Zuchtzuchtzulassung unbedingt erforderlich ist. _________________ Sonnige Grüße von der Insel Sylt
Hermine & Komplitzen
www.scotties-sylt.de www.hotel-amselhof.de |
|
  |
|
|