Geschichte von Bonnie


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Hautprobleme im Sommer Beitrag    Beitrag Weisse Zecke Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
EDELROLLER
Rang 04
Rang 04



Alter: 56
Anmeldedatum: 23.07.2005
Beiträge: 58
Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 5.8.2005, 09:04    Titel: Geschichte von Bonnie    

Hallo zusammen,

nachdem wir schon Beiträge bei Neem-Produkte und Analdrüsen gemacht haben, möchte ich trotzdem ein neues Thema beginnen.

Bonnie hatte vor ca. 2 1/2 Jahren eine Allergie. Der Bluttest ergab, daß sie allergisch auf Pollen, Schimmelpilze, Milben, Futtermittel, Hausstaubmilben, Futtermilben, Federmischung, Gräser und Flohspeichel ist.
Nach mehrmaligen Tierarztbesuchen und verschiedenem Ausprobieren hat uns zum Schluß ein Homöopath mit Ohrakupunktur geholfen und eine Futterumstellung.
Dann hat sie Probleme mit der Analdrüse, die wir desöfteren ausdrücken und vom Rutschen offene Stellen werden mit Aloe Vera eingesprüht.
Selten, aber doch eben muß sie sich erbrechen und hin und wieder hat sie eine Haut um ihren Kot. Außerdem macht sie bis zu 4x täglich.
Dann kommen noch Zecken und v.a. ihre Herbstgrasmilbenallergie, sowie letztendlich auch der Befall von Herbstgrasmilben.

So, jetzt sind wir zufällig auf dieses Forum gestossen und haben soviele Tips bekommen, was wir alles geben können.
Tom hat sehr oft die Ernährungstabelle angeschaut.
Sind zwar Laien, was die Inhaltsstoffe angeht, aber die Erfahrungsberichte über Solid-Gold waren toll.
Und das ist jetzt der Punkt: Wir haben anhand dieser Berichte entdeckt, daß alles was Bonnie hat zusammenhängt.
Wir haben für das Problem dieses Mittel, für dieses Problem wieder was anderes gegeben und zum Schluß hat alles nicht zusammengepaßt.
Auf der Suche, wo man denn das Futter herbekommt, sind wir auf eine Tierheilpraktikerin in der Nähe gestoßen. Gleich mit ihr telefoniert: Sie ist total sympathisch, hat gleich ein Probepäckchen vom Futter losgeschickt und Bonnies Probleme haben wir auch erläutert. Gestern sind wir hin zu ihr:
Sie hat sich soviel Zeit für Bonnie genommen und war besonders nett zu ihr. Jetzt wird eine Haaranalyse gemacht und geschaut, ob durch die ganzen Mittelchen mit den Organen etwas nicht in Ordnung ist.
Für Haut, gegen Zecken und Milben hat sie uns was ganz Neues vom Markt aus Österreich mitgegeben: Imun-Dog (ist auch Neem drin).

Rausgegangen sind wir mit einem großen Sack Futter Solid-Gold Holistique Blendz, mit dem Mittel, mit Leckerlis (Islandsticks) und auch einem ganz großen Sack voller Hoffnung.
Bin gestern abends noch los um Ziegen-/Schafyoghurt zu besorgen, in dem das Pulverchen verrührt werden kann.

Was ich damit auf alle Fälle loswerden will:
Ohne dieses Forum wäre das alles nicht passiert.
Vielen Dank und drückt die Daumen.
Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Irene und vor allem Bonnie
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 5.8.2005, 09:07    Titel:    

Hallo Irene,

diese Sch....Allergien Neutral Warum werden unsere Hunde davon nicht verschont Neutral

Ich gebe dir zu deinem Sack voller Hoffnung noch 100 Schaufeln und mehr dazu. daumendrueck.gif daumendrueck.gif daumendrueck.gif

Toi Toi Toi und halt uns bitte auf dem Laufenden.
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 5.8.2005, 09:35    Titel:    

Hallo Irena
Ich drücke dir die Daumen, das es Bonnie bald wieder gut geht.

LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 5.8.2005, 09:48    Titel: Re: Geschichte von Bonnie    

Rausgegangen sind wir mit einem großen Sack Futter Solid-Gold Holistique Blendz, mit dem Mittel, mit Leckerlis (Islandsticks) und auch einem ganz großen Sack voller Hoffnung.

Hallo,

was ist denn das für ein THP, der Gesundheit + Fertigfutter
propagiert? Und das auch noch selber verkauft.

Allergien entstehen zum größten Teil durch eine gestörte Darmflora , die besonders durch Fütterung von ausschl. Fertigprodukten begünstigt wird.
Die Darmflora verkümmert regelrecht.

Auszug aus einem Versuch: Zerstörung der Darmflora

Die Wissenschaftler gaben Labormäusen fünf Tage lang Antibiotika, was die Darmbakterien der Mäuse abtötete. Daraufhin spritzten sie den behandelten Mäusen sowie einer Vergleichsgruppe das Allergen Ovalbumin in die Nase. Ovalbumin ist ein Modellallergen, das aus Eiweiß gewonnen wird. Die mit Antibiotika behandelten Mäuse reagierten im Vergleich zu unbehandelten Mäusen überempfindlich auf das Ovalbumin. Ihre Atemwege entzündeten sich. Eine ähnliche Reaktion hatten die Forscher in früheren Experimenten bereits mit Schimmelpilzsporen beobachtet.

In beiden Versuchsreihen fand die Sensibilisierung für die Allergene im Darm statt, obwohl die Reaktion in den Atemwegen auftrat. Auch der Mensch atmet Allergene wie Blütenpollen oder Tierhaare nicht nur ein, sondern schluckt sie in geringen Mengen auch herunter. So gelangen sie in den Magen-Darm-Trakt. Ist die Darmflora geschwächt, reagieren die Zellen des Immunsystems empfindlich auf die Allergene, schlussfolgern die Forscher. Diese Empfindlichkeit überträgt sich auch auf andere Organe wie die Lunge.


Das heißt, hier muss man ansetzen, wenn man wirklich etwas erreichen will: den Aufbau der zerstörten Darmflora.
Mit Fertigfutter ist man da schlecht beraten.

Gruß Marie
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 5.8.2005, 10:34    Titel:    

Hallo Irene,

ich finde, dass ihr einen guten Weg beschritten habt. Eine Futterumstellung allein (egal ob gutes Trofu oder selbstgekochtes) bringt häufig nicht den gewünschten Erfolg. Der Tipp mit der Darmsanierung ist dennoch Gold wert. Mit einer gesunden Darmflora wird das Immunsystem wieder in die richtige Richtung gelenkt, nämlich zur Produktion von Immunglobulinen der Gamma-Gruppe (Infektabwehr/Erkennung).

Wie Du es schon sagst - es liegt ein ganzheitliches Problem vor und die Frage ist, wo die Störung(en) herresultier(en).
Ich würde nach erfolgter Darmsanierung auch folgendes empfehlen:

- auf den jhrl. Impfturnus verzichten
- eine Mahlzeit Rohfütterung und zwar wegen der Belastung mit Keimen etc., ich verspreche mir davon eine sinnvolle Beschäftigung des Immunsystems: das Trockenfutter ist komplettt steril bis auf die Futtermilben, das ist unnatürlich, wenn ausschließlich gefüttert.

@ Marie. Kannst Du bei Gelegenheit mal einen thread zur Darmsanierung eröffnen? Ich habe da wenig Erfahrung und Du scheinst Dich damit schon beschäftigt zu haben. Unser TA vor Ort empfielt eine 14-tägige Alleinfütterung mit grünem Pansen und anschließend weitere 4 Wochen grünen Pansen mit Gemüse 50/50 und scheint damit gute Erfolge erzielt zu haben. Ich kann das überhaupt nicht beurteilen.

Grüße

Frank Sehr glücklich
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 5.8.2005, 10:54    Titel:    

@ Marie. Kannst Du bei Gelegenheit mal einen thread zur Darmsanierung eröffnen? Ich habe da wenig Erfahrung und Du scheinst Dich damit schon beschäftigt zu haben. Unser TA vor Ort empfielt eine 14-tägige Alleinfütterung mit grünem Pansen und anschließend weitere 4 Wochen grünen Pansen mit Gemüse 50/50 und scheint damit gute Erfolge erzielt zu haben. Ich kann das überhaupt nicht beurteilen.

Hallo zusammen,

ich persönlich plädiere für eine Ausschlussdiät. Nur so kann man überhaupt feststellen, ob allergische Reaktionen auch über Nahrungsmittel erfolgen. Anfangs nur 2 Futterkomponenten aus sauberen Quellen.
Wenn das gut vertragen wird, kann man immer weiter ergänzen und die nächsten Protein/Kolhenhydratequellen in Angriff nehmen.


Zum Einlesen dieser Link .... dann auf Ernährung clicken:

http://www.beepworld.de/members42/faltenhund/index.htm

2. Gekochtes Futter ist allergenfreier , als Rohfutter, weil durch die Erhitzung die Allergene weitgehendst beseitigt werden.

3. Eine Darmsanierung muss man sich das so vorstellen, das die Darmflora wie ein verödeter Garten " neu bepflanzt " werden muss, damit überhaupt wieder etwas gedeihen kann.


Die " Bepflanzung im Darm " erfolgt über einen längeren Zeitraum mit
Enterokokken+Escheria coli + Lactobazillen etc. Bei schweren Allergien kann diese Symbioselenkung sogar mehrere Monate dauern.
Eine gesunde Ernährung ist allerdings auch die Basis für einen Erfolg.

Gruß Marie
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 5.8.2005, 11:07    Titel:    

Hallo Frank
Bei Lieschen wurde mir empfohlen Pferdefleisch mit Kartoffeln zu füttern und zwar fettiges Pferdefleisch. Und, das mir wo ich doch kein Pferdefleisch anfassen, geschweige kochen kann.
Leo hat als Welpe AB bekommen und danach vermehrt unter Durchfällen gelitten. Mit selber kochen, hatten wir dann, das Problem im Griff.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 5.8.2005, 11:16    Titel:    

Hallo,

ihr habt mich falsch verstanden Smilie. Die Ausschlussdiät ist schon klar, um eine Nahrungsmittelallergie herauszubekommen. Die stellt aber nur 10-20% aller Allergien dar. In diesem Zusammenhang finde ich vorübergehend das Abkochen auch die bessere Alternative.

Angenommen, man hat jetzt die Ursache der Allergie entdeckt (zB Pollen, Hausstaubmilbe, Katzenhaar oder Rindfleisch), dann kann man doch über den Aufbau der Darmmukosa ne Menge erreichen.
Die Zugabe der Darmbakterien kann da ein Schritt sein, wobei das ja in Kapselform sein muss - oder? Die Magensäure zerstört ja sonst einen Großteil der Bakterien und sie gelangen gar nicht in den Darm (so zu sehen bei den probiotischen Joghurts, wo die Lactobazillen i.a.Regel den Darm nie erreichen).
Sprech mal mit meinem TA, warum die Allergiehunde den grünen Pansen anfangs bekommen.

Gruß

Frank Smilie
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 5.8.2005, 11:32    Titel:    

Franki hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ihr habt mich falsch verstanden Smilie. Die Ausschlussdiät ist schon klar, um eine Nahrungsmittelallergie herauszubekommen. Die stellt aber nur 10-20% aller Allergien dar. In diesem Zusammenhang finde ich vorübergehend das Abkochen auch die bessere Alternative.

Hallo,

meistens handelt es um keine Allergie. Der Darm ist nur mit der Verdauung verschiedener Fremd-Eiweiße regelrecht überfordert und zeigt dann entsprechende Reaktionen.
Allergien entwickelt der Hund/Mensch nur gegen natürliche Substanzen mit Eiweißcharakter. Dazu gehören auch Pollen, Haare etc.


Die Zugabe der Darmbakterien kann da ein Schritt sein, wobei das ja in Kapselform sein muss - oder?

Nein , nicht unbedingt. Wenn die Bakterienzahl in den Prebiotika hoch genug ist, ist es ziemlich sicher, das der Darmtrakt von diesen Bakterien erreicht wird. Mit Joghurt allein ist das nicht zu schaffen, da erst die Voraussetzung für eine Besiedlung mit Lactobazillen geschaffen werden muss.

Sprech mal mit meinem TA, warum die Allergiehunde den grünen Pansen anfangs bekommen.

Im grünen Pansen ist sozusagen das Lacto-Futter für die Darmbakterien enthalten, wenn die Kühe nicht gerade mit Fertigfutter ernährt werden. Aber Bakterien kann man nur füttern und erhalten, wenn sie vorhanden sind.

Gruß Marie




Frank Smilie
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 5.8.2005, 11:44    Titel:    

Hallo Frank

Es kann auch Frischfleisch, Pansen usw. gefüttert bzw. zugefüttert werden, wobei hier aufgepasst werden muß, daß nicht zuviel gegeben wird. Hier kann schnell überfüttert werden und somit eine Eiweißüberversorgung bewirkt werden. Hier kann beispielsweise mit Kartoffel u.ä. ausgeglichen werden.

Aus naturheilkundlicher Sicht sind die Ursache dieser Zivilisationskrankheiten mit einfachen Worten zu erklären:

Fast alle sogenannten Allergien sind in Wirklichkeit keine Allergien, sondern reine Vergiftungserscheinungen (Soffwechselüberlastung) und Mangelerscheinungen !!
Der Körper wird durch Überladung mit Giftstoffen vergiftet. Daher ergreift er "Gegenmaßnahmen":

Vermehrte Ohrschmalzbildung >> Ohrenprobleme oft anfangs linkes Ohr; Nährboden für Mittelohrentzündungen, Ohrenzwang, Ohrmilben
Sekretbildung an der Haut, vermehrte Schuppenbildung (auch oft Mangelerscheinung) , riechende Haut,... Der Körper versucht auf verschiedenste Art und Weise über das Größte Außenorgan, die Haut "Abfall" loszuwerden. Das löst oft Juckreiz aus und ist für Bakterien und Parasiten (Milben, Flöhe) ein optimaler Nährboden. Hinzu kommt oft Talgdrüsenverstopfung, wodurch früher oder später verschiedene Infektionen der Haut ausgelöst bzw. gefördert werden. Aus dieser Situation nebst Juckreiz entstehen folglich oft Ekzeme, die massiv eitern und auswuchern können.
Analdrüsenprobleme
Entgiftung über die Milch >> Jungtieraufzuchtprobleme wie Durchfall, Entwicklungsstörungen, Empfindlichkeiten,...
Entgiftung über die Gebärmutter >> Gebärmutterprobleme
Gelenksablagerungen >> Athrose
usw.
Erster Schritt ist eine vernünftige Darmreinigung. Die gestörte Damflora muß bereinigt werden, eine gesunde Darmflora muß angesiedelt werden. Letztlich kann über Kräuter erreicht werden, daß der Darm bildlich mit einem "Straßenbesen" gereinigt wird.
Vielleicht habe ich deshalb mit Hokamix so gute Erfahrungen gemacht.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bonnie ist da Harnack Aktuelles 23 5.3.2004, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Silke A.
Keine neuen Beiträge Grüne Bonnie!? Harnack Aktuelles 7 7.4.2004, 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Renate
Keine neuen Beiträge Bonnie erkältet Harnack Gesundheit 24 7.3.2004, 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Renate
Keine neuen Beiträge Geflügelklein für Bonnie? Harnack Ernährung 5 12.3.2004, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Barbara Westiepalace
Keine neuen Beiträge tierische Geschichte babababy Aktuelles 4 11.10.2005, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
babababy



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice