Alleinbleiben
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 21.1.2004, 12:01 Titel: Alleinbleiben |
|
|
|
Hallo,
Biene will absolut nicht alleine bleiben. Sie schreit und heult das ganze Haus zusammen - egal, ob ich für 2 Minuten den Müll wegbringe oder längere Zeit weg bin.
Wenn ich oder mein Mann sich entfernen, jammert sie, als würde sie gequält.
Angelika, Dein Ratschlag, darauf nicht zu reagieren, hat bisher auch noch nichts gebracht - wenn man nicht drauf eingeht, steigert sie sich nur noch, legt den Kopf in den Nacken und heult lautstark wie ein Wolf.
Grüsse Renate |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 21.1.2004, 12:10 Titel: |
|
|
|
Damit hatten wir von Anfang an keine Probleme. Da ich arbeiten gegangen bin und mein Mann zu Hause war, war sie es gewohnt, daß ich also früh ging. Und wenn mein Mann was zu erledigen hatte, war das auch in Ordnung, wenn sie allein bleiben mußte. Nur wenn wir beide gemeinsam zu Hause waren und sie allein lassen wollten, das ging nicht. Da müssen wir getrennt aus dem Haus gehen, erst der eine, dann der andere, dann ist das auch in Ordnung. Hundelogik: Wenn wir "komplett" sind, mußte sie noch nie allein bleiben, also macht sie das auch nicht. Genauso ist es, wenn wir Besuch haben, da _muß_ sie mit.
Marianne |
|
  |
|
Barbara Westiepalace Rang 08

Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 561 Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach
Hunde der User: Ally vom Heidwaldhof genannt Mia Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger Jules vom Pieperbach genannt Maxwell
|
Verfasst am: 21.1.2004, 12:12 Titel: |
|
|
|
hallo renate
war das immer schon ein problem oder hat sich das erst entwickelt???
lg
barbara |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 21.1.2004, 12:14 Titel: |
|
|
|
Marianne,
bei unserer ersten Westie-Dame hatte ich damit auch keinerlei Probleme. Sie blieb, wenn es denn sein mußte, auch 6 Stunden allein.
Mit Biene habe ich es von Anfang an genau so eingeübt - aber bisher leider ohne jeden Erfolg.
Grüsse Renate |
|
  |
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 21.1.2004, 12:20 Titel: |
|
|
|
Tja, Renate, es ist halt nicht ein Hund wie der andere. Wahrscheinlich brauchst Du viel Geduld und gute Nerven.
Übrigens, ich freue mich, eine Userin in fast meinem Alter zu treffen
Marianne |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 21.1.2004, 12:23 Titel: |
|
|
|
Barbara,
ja das war von Anfang an so - und nichts dazugelernt
Marianne,
willkommen im Club der über 50 er ......
Grüsse Renate |
|
  |
|

Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 561 Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach
Hunde der User: Ally vom Heidwaldhof genannt Mia Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger Jules vom Pieperbach genannt Maxwell
|
Verfasst am: 21.1.2004, 12:56 Titel: |
|
|
|
hallo
mia & ginger sind auch selten allein und wenn doch, dann haben wir meist einen hundesitter ( schämmmmmmmmmmmmmmmmm ) aber wehe wir kommen nach hause dann ist erst einmal "ohren knabbern" angesagt
lg
barbara |
|
  |
|

|
Verfasst am: 21.1.2004, 13:01 Titel: |
|
|
|
hallo renate
ich hab' hier so ein tolles buch über verhalten beim hund...da schau ich gleich mal rein...vielleicht finde ich ja was
bis später
lg
barbara |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 21.1.2004, 14:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Barbara,
wir wohnen in einer Kleinstadt, da gibt es so was wie Hundesitter nicht.
Und bei uns in der Straße habe ich nur gegenüber Bekannte - da war Biene vor Wochen mal für ein paar Stunden und jetzt kommt der Hammer: die Frau geht mit Biene kurz um die Straßenecke zum pieseln -sie macht natürlich nicht (braucht erst immer etwas Bewegung) und pinkelt denen anschließend die Wohnung voll. Jetzt mag ich sie da nicht mehr hingeben.
Wär schön, wenn Du im Buch etwas finden würdest.
Im übrigen ist es bei uns genauso - wenn ich wiederkomme, stellt sich Biene an, als wäre ich wochenlang weggewesen.
Bis dann Renate |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 21.1.2004, 16:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Renate,
ich denke auch dass Du starke Nerven brauchst.
Ich weiss auch wie es ist, wenn ein Hund jault und man weiss "wenn ich ihn jetzt tröste - mache ich es noch schlimmer" für mich ist das auch ein Angang.
Ich muss auch gestehen, meine Hunde haben immer einen Dogsitter, wenn ich länger weg bin, aber für ein paar Minuten mache ich das schonmal.
Du musst wirklich einfach mal die Türen zumachen, natürlich wird sie heulen, aber genau in dem Moment darfst Du nicht zu ihr gehen, auch wenn sie sich hineinsteigert nicht.
Lege Ihr eine Jacke oder Ähnliches zum Schnüffeln und Kuscheln hin und dann passe genau den Moment ab, indem sie kurz ruhig ist. Dann überschwenglich loben. Vielleicht auch einen Kauknochen zum Ablenken, denn Ihr seid ja in der Nähe und würdet hören falls sie sich verschlucken sollte.
Schwierig wird es, wenn diese Übungen nicht klappen und Du sie abbrichst, dann geschieht nämlich genau das Gegenteil.
Sollte sie also durch nichts von alleine aufhören zu heulen, dann gehe wenigstens nicht Du in das Zimmer um sie zu holen, lasse dann Deinen Mann die Türe aufmachen. Damit Du es weiter probieren kann, zumindest ist sie dann den Schritt weiter, dass DU nicht kommst wenn sie "ruft".
Mit viel Geduld kommt Ihr dann sicher auch zur nächsten Stufe, dass wenn sie mal kurz innehält (und sei es nur zum Luftholen) dass Du dann ins Zimmer gehst und lobst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Nerven, ich weiss ja wie diese Augen schauen können
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|