HILFEEEEEEEEEE

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Hilfe, mein Hund frisst Kot! Beitrag    Beitrag Fleetwood Wer kann helfen ? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 23:12    Titel:    

Hallo Sabine ,
das hast du u.a. geschrieben:

Zitat:
Allerdings denke ich Euch trifft gleich der Schlag. War mit meiner Leni beim Hundefrisör, naja und ich habe eigentlich gehört und gelesen das ein Westi getrimmt wird. Die Dame meinte nein da muss alles runter, ist verfiltz und zudem ist trimmen Quälerei. Nahm den Scherapparat und fuhr ubers Fell Konfus Geschockt .

Zitat:
Hundesalon kann man es nicht nennen, da wir in einem Dorf wohnen und nicht in einer Großstadt. Klar kann man sich da was einfangen aber auf der Straße auch.

Zitat:
Ich lasse es lieber Leute machen die sich das zutrauen, bevor ich meinen Hund mit einer Schere oder so verletzte.

Diese Auszüge aus deinen Einträgen sprechen für sich und zwar war dir anscheinend sehr wohl voher bekannt das ein West Highland White Terrier getrimmt werden sollte. Du hast deine Zweifel gegenüber der "Hundefrisörin" und dem "Salon" hier eingetragen und gehst trotzdem hin !

Das ist nur ein Beispiel deiner widersprüchlichen Aussagen.

Durch Unwissenheit kann ohne böse Absicht viel passieren , aber anhand deiner Einträge hier legst du dir meiner Meinung nach , die Dinge so zurecht wie sie grade passen.

Viele Gefahren und Risiken die dein Handeln für deine Hündin und Welpen bedeuten könnten wurden dir hier , nach bestem Gewissen erklärt.
Was nicht angeht ist , das du hier klar belegbare Kritik abblockst so wie dir grade der Sinn steht und am Ende noch die jenigen die dir geholfen haben "ignorieren" willst ! So nicht !

Zitat:
Und ich werde es auch lernen Leute die mir immer wieder gleich dermassen ans Bein pinkeln zu ignorieren!!

Deiner Hündin und den Welpen alles Gute.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 12:32    Titel:    

Ohweh, wie schade, dass es zwischen bestimmten Menschen immer wieder kracht! Ich darf das sagen, ich bin auch so eine, die es immer wieder schafft, bei anderen anzuecken oder andere zu provozieren, dass sie selbst anecken!

Ich weiß ja übers Hundezüchten ausschließlich das, was ich hier in den Beiträgen der Züchterinnen gelesen hab, also wirklich nur einen Anflug von dem, was man wissen muss. Ich kann mir vorstellen, der Sabine geht's ähnlich, wie soll sie denn in den paar Wochen eine Züchterin geworden sein, wo ihr doch selbst betont, dass man dafür Jahre braucht?

Nun ist es halt mal so, dass ihre Leni selbst noch ein Baby ist und Babys versorgen soll. Ihr habt am Anfang der Diskussion selbst geschrieben, dass es passieren kann dass sie ihre Welpen nicht annimmt. Mich wundert's deshalb nicht so, dass die Leni lieber bei Frauli ist als bei ihren Welpen. Was das andererseits für ihre Welpen heißt, mag ich mir nicht vorstellen - da seid ihr als Züchter gefragt: wie groß ist der psychische Schaden für Welpen, wenn sie von ihrer Mutter nicht voll angenommen werden? Das tät mich interessieren: was muss man tun, um hier Schlimmeres zu vermeiden? kann man überhaupt was tun?

Die Sache mit dem Abscheren: eine Nachbarin von mir war mit ihrer jungen Westiehündin beim Tierarzt wegen vermeintlicher Hautprobleme, und der hat sie postwendend zum Hundefrisör geschickt, und der wieder hat sofort zur Schermaschine gegriffen, so schnell konnte meine Nachbarin gar nicht protestieren. Dabei hat sie das Hundi schon seit Monaten von einer Expertin trimmen lassen, sie wusste also "was sich gehört". Aber da war angeblich was verfilzt, und dann würde nur Scheren helfen!

Ich war einmal mit meinem Idefix bei einer Hundefriseurin Trimmen, die sehr wohl weiß, wie ein Westie getrimmt werden muss. Trotzdem hat sie ihm an den Vorderpfoten vorne alle Haare ganz kurz geschnitten, er hatte nur an der Rückseite noch eine Fahne. Sie hat mir erzählt, das wäre der neueste Westiestandard! OK, heute weiß ich, das war der größte Unsinn, sie hat wohl einen Fehler gemacht und mir dann halt was eingeredet.

Bitte seid doch nicht so streng mit uns Laien! Habt doch Verständnis dafür, dass man nicht für alles, was man tut, vorher hier Rat einholt! Vieles muss man einfach sofort und unbedingt jetzt entscheiden, und oft ist man dann zuerst auf dem falschen Weg.

lG

Ilse
Westiefreund
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 20:40    Titel:    

ich habe mich immer so auf die berichte gefreut und die fotos, nun wird es wohl nichts mehr geben , schade. warum ereifert ihr euch nur immer so, ich möche nicht wissen, wie viele hunde nicht provimäßig aufwachsen, auf dem dort kommt das sicher öfter vor und die hundebabys werden auch groß und sind oftmals gesünder.
Buwu
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 20:58    Titel:    

Hallo Westiefreund,

ich wollte dir nur sagen, dass wenn es wie du sagst "auf dem Dorf öfter passiert" ist das ja schön schlimm genug. Du gibst mir ja wohl Recht, in der Ansicht das das kein Argument dafür ist, oder?

Liebe Grüße

Marc&Joy

www.showhandling-terrier.de
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 21:22    Titel:    

Westiefreund hat folgendes geschrieben:
ich habe mich immer so auf die berichte gefreut und die fotos, nun wird es wohl nichts mehr geben , schade.

Ja, das finde ich auch schade.

Zitat:
warum ereifert ihr euch nur immer so, ich möche nicht wissen, wie viele hunde nicht provimäßig aufwachsen, auf dem dort kommt das sicher öfter vor und die hundebabys werden auch groß und sind oftmals gesünder.

Bitte schreib doch nicht immer in einer pauschalen "ihr"-Form. Wir.....das sind mehrere 100 Mitglieder! Und "ereifern" ist hier wohl auch ein unglücklicher Ausdruck, oder?!?!

Hier wurden lediglich Maßnahmen hinterfragt, die Sabine aus Unsicherheit gemacht hat. Und ihr wurden weiterhin Ratschläge gegeben, die wiederum ernsthaft und ehrlich gemeint waren.

Hallo Sabine,

auch ich würde mich auf weitere Berichte über die "ungleichen" Babys freuen. Nimm es dir nicht so zu Herzen, versuche es als Wegweiser zu nehmen, damit alles bestens verläuft.

Ich bin eigentlich auch schnell beleidigt, dennoch würde ich immer zum Wohle der Babys alle Tipps annehmen.

Nu hör auf zu grummeln Winken Winken Winken
Buwu
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 22:01    Titel:    

dafuer.gif Da kann ich mich nur anschließen dafuer.gif

www.showhandling-terrier.de
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 22:03    Titel:    

Hallo Westiefreund,

weiß leider immer noch nicht Deinen richtigen Namen Frage sorry.gif

Habe mich ja wirklich lange aus diesem Thread herausgehalten, aber meinem Mann ist schon heute morgen der Kragen geplatzt und jetzt endgültig auch mir:

Zu Deiner Aussage habe ich noch ein paar Fragen bzw. Antworten:

Westiefreund hat folgendes geschrieben:
ich habe mich immer so auf die berichte gefreut wir nach einigen Berichten nicht mehr. Ich bin auch Mutter und Züchterin. Ich habe mich auf beides vorbereitet und ich hätte und ich bin auch von Natur aus "neugierig" und hätte mich auch in unverhoffter Situation vorbereitet. Dafür war ja noch genug Zeit und wenn man schon keine Lust zum Bücher lesen hat, dann doch wenigstens übers Internet, bestenfalls dann doch in dieser Situation im Forum. Auch dass wurde gutgeheißen! Man versuchte zum Wohl der Hunde (Mutter sowie Welpen) dass Beste zu vermitteln und in dieser kurzen Zeit schlimmstes zu verhindern. Das bei überhaupt keinem Vorwissen, Kritik geübt werden muss ist normal. Nur so kann man etwas Ändern. So etwas nenne ich konstruktive Kritik und jeder der schon mal ein gutes Buch über Hundezucht gelesen hat oder selber züchtet, weiss, dass hier nicht genörgelt wird, sondern nach so vielen endlosen Diskussionen einfach das Verständnis für solche Aussagen fehlt. Es geht hier um Lebewesen und nicht um Plüschteddies. Die Tiere haben es sich nicht ausgesucht, beim wem sie groß werden können. Deshalb sollte man so verantwortungsbewusst wie möglich handeln. Warum soll man denn wohl mit einem neugeborenen Baby nicht auf ein Volksfest gehen?!? und die fotos, nun wird es wohl nichts mehr geben , schade.

Hallo, es geht hier nicht um Bespassung, es geht immer noch um Lebewesen. Wenn durch hier konstruktiv geführte Gespräche evtl. eins von den Würmchen vermittelt werden kann, ist es ein Erfolg. Aber welcher halbwegs informierte Mensch nimmt unter solche hier vom Besitzer dargestellte Umstände überhaupt noch diese Welpen? Auch dieses wäre ein positiver Aspekt den die Leute hier im Forum im Hinterköpfchen haben.
warum ereifert ihr euch nur immer so, ich möche nicht wissen, wie viele hunde nicht provimäßig aufwachsen,
Genau deswegen ereifern wir uns immer so. Ist das nicht mehr als VERSTÄNDLICH??? BEISPIEL: Nur weil viele Kinder in schlechten Verhältnissen aufwachsen, müssen doch nicht alle in schlechten Verhältnissen aufwachsen?!? ODER? auf dem dort kommt das sicher öfter vor und die hundebabys werden auch groß und sind oftmals gesünder. Woher weißt Du das???? Frage Gibt es über diesen Vergleich Statistiken? Lese doch mal etwas intensiver hier im Forum und achte mal darauf, aus welcher Zucht bzw. Vermehrung die vielen dauerkranken Hunde kommen! Da gibt es hier genug Beispiele und die Besitzer sind jetzt ganz bestimmt "schlauer". Meine Erfahrung eingeschlossen! Ganz bestimmt gibt es auch einige kranke Hunde von VDH-Züchtern. Auch hier gibt es schlecht informierte bzw. ausgebildete Züchter, die wahrscheinlich auch keinen BOCK hatten, ein Buch zu kaufen und mal darin zu lesen. Wofür auch. Der Rüde geht von alleine drauf und die Welpen müssen es in der Natur auch alleine mit Mami schaffen! Nicht WAHR? ironie.gif
Übrigens: Nur mal so zur Info: Die richtig kranken Hunde werden beim Vermehrer aus kostengründen gleich getötet!!! Also fallen die schon mal aus der Statistik heraus Ausrufezeichen

Es war mir jetzt sehr wichtig, meinen Frust von der Seele zu reden und somit wirklich interessierten Westie-Interessenten ein realistisches Bild von einer seriösen Welpenvermittlung näher zu bringen bzw. ein WENIG dazu beizutragen, was es bedeutet, zu ZÜCHTEN bzw. Hunde-BABYS auf die Welt zu bringen.

Es ist hier keiner ausfallend geworden, aber wenn man das alles mit soviel Witz und Unüberlegtheit betrachtet, haben halt viele Menschen, die sehr viel Zeit, Geld und schlaflose Nächte mit ihrer Zucht verbringen, nur sehr wenig Verständnis für diese nach vielen Hilfeversuchen wohl aussichtslose Situation. Mit etwas mehr Kooperation und Aussicht auf Änderung hätten alle hier wirklich gerne geholfen. Egal ob VDH-Zucht oder in diesem Fall halt "so" passiert!

Westiefreund: Ich hoffe, dass ich Dir die schon geschriebenen Emotionen etwas verständlicher machen konnte.

@all: Ich hoffe auch, dass ein paar Antworten bzw. "Beantworter" hier zum Nachdenken angeregt werden. Es ist hier nichts böse gemeint. NUR ZUM WOHLE DES HUNDES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In dieser Hoffnung verbleibe ich

mit lieben Grüßen und ein Verständnisvolles weiteres Miteinander

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 22:09    Titel:    

Hallo Moni
Westiefreund hat sich ja bis jetzt nur immer negativ geäussert ,ist ja schon ein Fortschritt, das er oder sie, sich auf Berichte gefreut hat.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 22:12    Titel:    

Es war mir jetzt sehr wichtig, meinen Frust von der Seele zu reden und somit wirklich interessierten Westie-Interessenten ein realistisches Bild von einer seriösen Welpenvermittlung näher zu bringen bzw. ein WENIG dazu beizutragen, was es bedeutet, zu ZÜCHTEN bzw. Hunde-BABYS auf die Welt zu bringen.

Es ist hier keiner ausfallend geworden, aber wenn man das alles mit soviel Witz und Unüberlegtheit betrachtet, haben halt viele Menschen, die sehr viel Zeit, Geld und schlaflose Nächte mit ihrer Zucht verbringen, nur sehr wenig Verständnis für diese nach vielen Hilfeversuchen wohl aussichtslose Situation. Mit etwas mehr Kooperation und Aussicht auf Änderung hätten alle hier wirklich gerne geholfen. Egal ob VDH-Zucht oder in diesem Fall halt "so" passiert!
Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen
danke1.gif danke1.gif

mehr braucht man nicht dazu sagen
Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 23:08    Titel:    

Hallo Diana und Geli ,

danke1.gif für eure Beiträge. top

Liebe Grüße , Birgit & Mandy***
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 12 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge ehemalige Versteigerung - Parchim - H... Farytales Tierschutz 16 18.1.2005, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
babababy

ImpressumDisclaimerBanner